PDA

View Full Version : Ein dickes dankeschön

silver087
31-10-2006, 14:27
Ich kann nur sagen mit diesem spiel habt ihr einiges gut gemacht, was man mit dem anno vorgänger kaputt gemacht hat.

Ein dickes lob an den multiplyer der für mich am wichtigsten ist.

Der multiplayer part geht durchgehen, nicht ein einziges problem ist aufgetaucht nach insgesamt 40 stunden spielzeit mit 3 dann mit 4 leuten, mit aristokraten/ca 100 schiffe auf der map.

Das spiel ruckelt nichtmal bei dem was sich da abspielt am bildschirm unglaublich.

Wir haben zwar max auflösung von den flachbildschirmen 1280/1024
aber die texturen und alles andere auf mittel
und das spiel sieht immer noch unglaublich gut aus.

Rechner im schnitt 1.6 dual ati1600 2gb ram/aber auch schwächere 1 gb ram pentium mit 3 gb und ati x300

ich habe dann als server alles auf 1280/1024 und niedrig gestellt um noch schneller zu sein beim aufbau
noch immer super grafik macht eigenlich kaum unterschied ein bishen gröber ist alles noch immer genial.

Die neuerungen um fies zu spielen sind extrem gut durchdacht wie auch die superwaffe die es gibt von den eingeborenen

der handel ist so wie er vom ersten anno an sein hätte sollen autospeicherfunktion auswählbar 30min 1stunde
an alles wurde gedacht.
Der neue strassenbau und häuserbau mit dupli is zwar nerfig aber wer neue sachen einbaut und einem die möglichkeitgibt das umzustellen im interface der hat sich wirklich was gedacht hab ich erst spät gesehen aber das das geht is schon erstaunlich.
Die ki ist enorm clever und man bekommt das gefühl das der npc wirklich nen carakter hat je nachdem wie man ihn einstellt fies nett raffgierig jeder is anders

Das mit dem ruf bei den händlern und ki-gegnern hat endlich auswirkung
man kann bessere sachen kaufen von den indianern und bei vollem ruf gibts ne superwaffe
strassenbau kontore haben wieder sinn die auszubauen
(schnellere abholung mehr markkarren viel mehr lager wird alles zusammengezählt)
Die stimmung auf grün/fröhlich halten hat auch sinn dann kommen ehrengäste sonst nicht.

Alles hat seinen Sinn und seine auswirkung aufs spiel und auch die richtige auswirkung.
schurkenaktivitäten sehr gut durchdacht es zahlt sich aus jede entwicklung
meisterbrief/gildenhaus
man kann es steuern in welche richtung man geht bei der forschung
und es hat auswirkung aufs spiel deffensiv oder offensiv zu spielen.

Das tüfteln im mp oder auch so hat kein ende
die schiffstkarte/schiffsrouten 15 schiffsrouten/mehr kein problem man kann das so extrem ausbauen wemms halt gefällt und das auch noch im
multiplayer.

jedes deteil is einstellbar für den multiplayer was man sich nur wünscht um das spiel anzupassen
Ob aufbau militär jetzt passt das beim 1602 war das millitär zwecklos da man unendlich mauern bauen nachbauen konnte trotz angriff und man davorstand, solche fehler wurden behoben und vieles mehr wer auch immer diese fehler behoben hat ne richtig fette Gehaltserhöhung verdient.

Ein herzliches dankeschön für dieses funktionierende spiel was bei 90 % der spiele nicht mehr der fall ist.

Gratulation an die Entwickler und Weiterentwickler dieses tolle spiels da habt ihr euch mal echt mühe gegeben
Hatte arge bedenken nach der entäuschung von 15.. ohne Multiplayer aber das habt ihr jetzt bei weitem gutgemacht und ich denke das geht vielen spielern so

Spiele nur endlos game oder zu 4th im lan
Die zenarien reichen mir voll aus :cool: