View Full Version : Fehlercode -6005 bei Installation
Beim ausführen von setup.exe bekomme ich immer den fehler 6005
(Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufende Programme.
-Löschen Sie den Inhalt des temporären Orders.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung( bei internetbasiertem Setup)
Ich habe nun schon alles möglichen lösungswege probiert die mir eine google suche gefunden hat:
- installshield ordner umbenannt
- dateien von der festplatte ausgeführt
- daemon tools deinstalliert
- inhalt des temp ordner gelöscht
- setup über cmd ausgeführt
- edit: antivir war dabei ausgestellt
habe btw xp sp2 gerade neu installiert
naja was ich auch komisch finde ist, dss der fehler sofort kommt nachdem ich setup.exe ausführe und der rechner quasi garnicht iwas arbeitet bevor der fehler aufgerufen wird.
in jedem fall wäre ich für hilfe dankebar, bin schon ziemlich frustriert das ich mir nen originalspiel kaufe und dann trotzdem noch probleme hab :(
stonehead97
31-10-2006, 14:45
Nur ein Schuss ins Blaue:
Versuche mal, den Ordner C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\InstallShield umzubenennen (z.B. in C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\InstallShield.old) und dann das Setup zu starten. Wenn das nix bringt, kannst Du ihn wieder zurück umbenennen.
;) schau mal was in der liste der sachen die ich bereits probiert habe ganz oben steht
stonehead97
31-10-2006, 14:52
;) schau mal was in der liste der sachen die ich bereits probiert habe ganz oben steht
Upps - sorry :wink:
drkohler
31-10-2006, 19:08
(Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufende Programme.
-Löschen Sie den Inhalt des temporären Orders.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung( bei internetbasiertem Setup)
Der Fehler kommt, wenn
a) du versuchst von einem DVDBrenner zu installieren, und der Brenner mag Tages nicht
b) du hast in der Registry noch Einträge von Anno1701
Der Fehler kommt, wenn
a) du versuchst von einem DVDBrenner zu installieren, und der Brenner mag Tages nicht
b) du hast in der Registry noch Einträge von Anno1701
a) is kein dvd brenner, ganz normales zum lesen + wie gesagt habe ich schon porbiert das ganze von der festplatte aus zu installieren.
b) ich kann mal suchen, aber da ich wie geschrieben gerade xp neu installiert habe glaube ich nicht das schon iwas komisches in meiner registry steht, aber ich werde mal nachschaun
p.s.:
der fehler kann ja scheinbar 100 verschiedene gründe haben, wie kommts das du dir sicher bist es ist einer von beiden?
edit: in der registry steht nichts drin von anno oder sunflowers, schade. trotzdem danke für die vorschläge
--
davon ab werde ich heute nachmittag mal probieren das spiel bei nem freund zu installieren und mir dann einfach den ordner zu ziehen, weiß jemand ob das bei klappt?
Ich meine gelesen zu haben, dass das schonmal bei jemandem geklappt hat mit dem Ordner rüber kopieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass das schonmal bei jemandem geklappt hat mit dem Ordner rüber kopieren.
ich auch, deshalb hab ichs ja auch probiert hat halt nur leider bei mir nich geklappt :(
drkohler
01-11-2006, 13:18
a) is kein dvd brenner, ganz normales zum lesen + wie gesagt habe ich schon porbiert das ganze von der festplatte aus zu installieren.
b) ich kann mal suchen, aber da ich wie geschrieben gerade xp neu installiert habe glaube ich nicht das schon iwas komisches in meiner registry steht, aber ich werde mal nachschaun
p.s.:
der fehler kann ja scheinbar 100 verschiedene gründe haben, wie kommts das du dir sicher bist es ist einer von beiden?
edit: in der registry steht nichts drin von anno oder sunflowers, schade. trotzdem danke für die vorschläge
Ich hatte den Fehler bei meinen beiden Brennern, und nachher nicht mehr als ich die Registryeinträge löschte und vom DVDRom installierte...offenbar gibts noch mehr Gründe..
stonehead97
01-11-2006, 13:26
Ich hatte den Fehler bei meinen beiden Brennern, und nachher nicht mehr als ich die Registryeinträge löschte und vom DVDRom installierte...offenbar gibts noch mehr Gründe..
Toll, und was macht dann ein User mit nur einem Kombigerät (DVD-R und Brenner)? :confused:
Da habe ich ja Glück gehabt, dass bei meinem Zweirechner (Notebook) die Installation reibungslos geklappt hat!
*up*
Habe ebenfalls das gleiche Problem. DvD-Laufwerk ist read only, kein Brenner. Treiber sind aktuell, sämtliche Hinweise wurden befolgt. Auch bei meinem 2. Rechner ist eine Installation nicht möglich, mit dem selben Fehlercode 6005.
Eventuell noch andere Tipps und Tricks, die die Installation ermöglichen würden?
Korumora
02-11-2006, 17:09
also ich hab nen dvd brenner und es auch von dem installiert..is nen plextor dvdbrenner :) ging 1a!
Hallo Belthil und willkommen im Forum! :hello:
Hast Du Admin-Rechte auf diesem PC?
Hallo Belthil und willkommen im Forum! :hello:
Hast Du Admin-Rechte auf diesem PC?
Klar, beide Male mein eigener PC mit Adminrights. Ebenfalls schon in der Registry rumge"pfuscht", nichts hat sich ergeben. Hatte vorher zwar die Anno1701 Demo drauf, wurde aber standesgemäß deinstalliert und auch in der Registry findet man keinerlei Verweis auf die Demo.
Klingt zwar etwas an den Haaren herbei gezogen, aber an einem defekten IDE Kabel könnte es nicht liegen, oder? ;) Wollte erstmal Software-technisch alles ausreizen, bevor ich an meiner Hardware - wieder einmal - rumdoktorn muss.
Oder Du postest und mal Deine DxDiag, damit wir munter analysieren können.
Du kannst sie aber auch an support@sunflowers.de schicken...
As you like it! :biggrin:
Danke, wer dich nachher mal per Mail verschicken. Allerdings werde ich erstmal das Ein, oder Andere probieren. Oder es kommt hier noch eine Antwort .. :)
Super, für Feedback sind wir hier immer dankbar! :go:
mein dxdial log: hier (http://www.torsberg.gaussschule-bs.de/DxDiag.txt)
Atlan-je
11-11-2006, 19:30
Hi, Atlan-je
versuche mal wenn du nero drauf hast über das nero inf tool rauszubekommen ob du die aktuellen ASPI layer drauf hast. nicht die nero treiber sonder im betriebssystem
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.