View Full Version : Logenaktivität wird oft entdeckt?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das die Aktivitäten des Spions (Geld stehlen, Gift mischen, etc.) oft vom Computerspieler entdeckt werden.
Gibt es da Unterschiede oder sind diese Aktivitäten prinzipiell zb. nur zu 30% erfolgreich? Beeinflussen Faktoren (Größe des Gegners, Fortschritt seiner Forschung, etc.) den Erfolg meines Spions?
Danke und Gruss
Tom
fenrir_1
31-10-2006, 15:44
Basiswahrscheinlichkeit 80%, mindernd wirkt sich die Zufriedenheit der Bevölkerung aus.
Je zufriedener dein Volk ist, umso wahrscheinlicher wird deine Logenaktivität entdeckt. Steuern in dunkelgrünen Bereich sind da also sehr gut dafür, wohingegen eine gelbe Steuerschraube die Zufriedenheit schon ein wenig senkt.
Je zufriedener dein Volk ist, umso wahrscheinlicher wird deine Logenaktivität entdeckt. Steuern in dunkelgrünen Bereich sind da also sehr gut dafür, wohingegen eine gelbe Steuerschraube die Zufriedenheit schon ein wenig senkt.
Du meinst je zufriedener das Zielvolk ist, umso wahrscheinlicher wird meine Logenaktivität entdeckt?
Du meinst je zufriedener das Zielvolk ist, umso wahrscheinlicher wird meine Logenaktivität entdeckt?
genau so ist das :)
Steht glaub ich auch im Handbuch. Je zufriedener die Bevölkerung ist, desto wahrscheinlicher wird die Logenaktivität entdeckt, ja.
Logo. Sorry :go:
Je zufriedener dein Volk ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Aktivitäten deiner Mitspieler aufgedeckt werden
genau so ist das :)
Steht glaub ich auch im Handbuch. Je zufriedener die Bevölkerung ist, desto wahrscheinlicher wird die Logenaktivität entdeckt, ja.
Danke euch.
Es kann sein das es da steht und ich sogar mal gelesen hatte. Die Frage brannte mir nur gerade auf der Arbeit und da hab ich kein Handbuch :)
Zusätzlich kann wohl der Bischof, den man über den Senat einladen kann, wohl die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöhen aber ob der Computerspieler den auch auf seinem Marktplatz bekommt weiss ich nicht genau.
Zusätzlich kann wohl der Bischof, den man über den Senat einladen kann, wohl die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöhen aber ob der Computerspieler den auch auf seinem Marktplatz bekommt weiss ich nicht genau.
Wenn du einen Ehrengast hast (imho egal welcher), ist dein Volk natürlich sehr Zufrieden. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.