PDA

View Full Version : Keine MP-Variante funktioniert

Airshotandy
31-10-2006, 16:07
Hallo Leute,
Ich und mein Freund haben uns ANNO 1701 gekauft. Leider kann keiner von uns beiden ein MP-Spiel beitreten bzw. erstellen.

Internet:
Wir haben beide einen Account und haben alle Ports freigegeben. Wenn wir nun uns einloggen, kommen wir zum Warteraum und zum Chat. Bis hier hin funktioniert alles super. Wenn wir dann aber auf einen Server connecten wollen, kommt die Nachricht "Steige ins Spiel ein...". Und ab da passiert nichts mehr.

LAN/Hamachi-Netzwerk:
Wir haben gegenseitig unsere IP's in der Firewall eingetragen! Wenn nun ich oder er einen Server erstellt, wird er aber nicht angezeigt. Wenn wir dann aber über die Direktverbindung connecten wollen, kommt die Meldung "kein Platz mehr frei", obwohl wir immer Plätze freilassen.

Zu unserer Hardware:
Wir sind beide bei T-Online, haben eine 1000 Bandbreite und verwenden beide NICHT die T-Online Software.
Ich habe das "Teledat 302"-Modem und er hat ein A-DSL (360i) Modem.

Ich will auch nochmal klar machen, dass wir beide uns ANNO gekauft haben und ncht die selbe Seriennummer verwenden!

Ich habe auch schon oft gelesen das man da keine Chance hat was zu machen und man auf den Patch warten muss. Weiß jemmand von euch wann ungefähr dieser Patch kommen wird?

Ich danke jeden der uns weiterhelfen kann! Eine Möglichkeit (Internet oder Lan/Hamachi) würde ja vorerst schonmal reichen.

mfg.
Andy

TheBassTian
31-10-2006, 16:09
Das hat mir geholfen und dürfte wohl auch bei Euch helfen:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11899&page=2

Airshotandy
31-10-2006, 16:39
hey danke es funktioniert ja wirklich :) sunflowers müsste den jenigen, der das rausgefunden hat, 50€ geben.
danke an alle

TheBassTian
31-10-2006, 16:44
hey danke es funktioniert ja wirklich :) sunflowers müsste den jenigen, der das rausgefunden hat, 50€ geben.
danke an alle

50? wohl eher 1000! Ich möchte nicht wissen, wie lange die Programmierer und Techniker noch rumgerätselt hätten...