View Full Version : Geld Limit
Hi,
warum kann man denn nicht mehr als 999.999g haben ?!? Falls das Absicht ist wäre ich dafür, das als Option einzubauen, dass man vor dem Spiel wählen kann, ob man Geld scheffeln will oder lieber ein Limit hat.
:beek: du willst noch mehr??? ich wünschte, ich hätte erstmal die hälfte davon :sad:
ElDuderino
31-10-2006, 17:17
Hab ich mich auch schon drüber geärgert und einen Post im Bug-Report geschrieben. Hoffentlich gibts da bald eine Besserung, die nicht LongInteger heisst^^:rofl:
Edit: Es ist frustig ein Einkommen von etwa 8000 bis 9000 Talern zu erarbeiten, 19 Handelsruten einzurichten und zurecht zu fummeln und was dabei rumkommt ist ein begrenztes Vermögen....
:beek: du willst noch mehr??? ich wünschte, ich hätte erstmal die hälfte davon :sad:
ich bin eigentlich nicht gierig (vielleicht ein bißchen), aber jetzt verschwindet all mein Geld im Nirvana, gehandelte Waren sind praktisch verschenkt, das kann es ja nicht sein.
Wenn du fertig ausgebaut hast und weiterspielst, kommst du automatisch dahin, das ist unvermeidlich. Dieses Limit macht in meinen Augen keinen Sinn, deswegen frage ich, warum das eingebaut wurde.
--
Hab ich mich auch schon drüber geärgert und einen Post im Bug-Report geschrieben. Hoffentlich gibts da bald eine Besserung, die nicht LongInteger heisst^^:rofl:
Edit: Es ist frustig ein Einkommen von etwa 8000 bis 9000 Talern zu erarbeiten, 19 Handelsruten einzurichten und zurecht zu fummeln und was dabei rumkommt ist ein begrenztes Vermögen....
ach so, du meinst das programmiertechnisch bedingt. Naja, dann wäre das ja leicht zu beheben.
Ich werde jetzt halt eine zusätzliche Insel bebauen und nur mit dem Kurierschiff versorgen, dann werd ich wenigstens das Geld los, mal gucken, wie weit ich da komme.
naja kommt drauf an wie man baut und was man handelt ich verdiene sehr schnell geld habe ein bilanz von knapp +2000 und verkaufe recht viel ... habe in 2 stunden ca 350000 verdient
yo, das ist der einzige Punkt den ich vermisse, ich hab immer geliebt bei Anno 1602 meine Milliarden zu besitzen
Chrissy1701
31-10-2006, 18:55
seit froh das es ein limit gibt, sonst würden bei 2 mio wieder die Ratten kommen :rofl:
Fressen die Biester eigentlich alles?????
:lol:
Wie ist das, wenn man das Schiffsmaximum erreicht hat? Oder wenn die ganze Insel bebaut ist? Oder..... wird das auch alles weggefressen? :silly:
:lol:
scheinbar ja, mir ist das erst aufgefallen bei diesem Problem:
Pest bricht aus, mein Medic checkt ja immer noch nix
-> Einwohner sinken
-> Res. steigen
-> Lager fasst voll
Feuer bricht dann auch immer gleich aus bei mir
-> Einwohnerzahl sinkt stärker
-> Res. steigen total
-> Lager übervoll
Rattenplage bricht aus
-> Lager leer
Lager leer
-> genau in dem mom muss ja leider meine City wieder im Aufbau sein
-> Einwohnerzahl sinkt da keine Güter
:silly: :bash:
dan starte mal einen krieg dan wirst du sehen was du an kohle raushaust... und wen du taktisch falsch eingehst wird dich der gegner überrenen..... ich habe pc gegner krieger erklärt und habe inerhalb von 1 stunde 250000 goldstücke ausgegeben und am ende dich verloren weil ich flasche taktik gewählt habe
naja meine lehre am ende war greife gegner nie frontal an..... erstmal alle seine handelsrouten kapern und warten bis sein volk zu grunde geht und der somit keine starke einheiten bauen kann :go:
Also die Geldlimite sind in Anno1701 sowieso nicht wichtig. :cool:
Weil knapp 1Mio sind vollkommen ausreichend, zumal die einzigen Computergegner, die dir Sorgen bereiten könnten, nur die schwersten Profile sind. Alles andere ist nur Beilage. ^^
Im MP ist es sogar irrelevant, wieviel Gold du maximal haben kannst, weil die kleine Missbalance des Militärs ermöglicht einen Mini-Armee Rush mit ein paar Kriegsschiffen und günstigen Pikenieren. ^^ Meist ist es vorbei, bevor es den wahren Sinn von Anno1701 überhaupt erfüllt hat. :biggrin:
Aber wenn Euch der Limit stört, kann man mit SF plaudern und möglicherweise lässt sich der Limit nach einem Patch entriegeln. :go:
Mit dem Geld in Anno ist es so wie mit UMTS oder sonstwas...
Brauchen tut's keiner, aber haben ist wichtig :wink:
:lol: Nettes Beispiel. ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.