PDA

View Full Version : Es fehlt an Glauben

Larién
31-10-2006, 17:46
Hab nix finden können über die Suchfunktion:

Als meine beschauliche Stadt immer größer wurde, habe ich zur Abdeckung des Glaubensbedürfnisses die kleine Kapelle abgerissen, aber sofort eine Kirche gebaut. Meine Loitchens sind auch alle zufrieden gewesen, haben das Kreuzerl auf vollem Anschlag, das hatte ich bei jedem Haus kontroliert. Trotzdem kommt dauernd eine nervige Meldung "eurer Stadt feht es an Glauben". Also habe ich die zwei Häuser, die ich an der Stelle der Kapelle gebaut hatte wieder weg gemacht und die Kapelle wieder hingesetzt. Ruhe war.

Ist das normal? Muss eine Kapele bleiben?

Bronni
31-10-2006, 17:56
Bist du sicher, dass die Kirche auch die komplette Siedlung versorgt hat bzw immer noch tut!? :wink:

Larién
31-10-2006, 18:01
Jau - bin ich. Habe wie gesagt sämtliche Häuser angeklickt, weil ich dem Einzugsgebiet misstraute, als ich auf die Kirchen klickte.

BTW: KircheN! Es waren zwei da.

deejoo
31-10-2006, 20:45
Die Kapellen reise ich auch immer ab und ersetze Sie durch Kirchen.

Hatte diese Meldung auch schon, aber da war auch wirklich ein Haus dann ausserhalb des Einzugsbereiches.
Du hast alle Häuser schon kontrolliert ?

Mit einem Doppelklick auf eine Kirche wird dir der Einzugsbereich aller Kirchen angezeigt, wenn es dir noch nicht bekannt ist.

Normalerweise ist über dem beroffenen Haus dann aber auch bald der rote Blitz zu sehen.

LadyH
01-11-2006, 00:18
Schau mal genau hin, wenn Du ein öffentliches Gebäude baust, dann werden die erreichten Häuser farbig umrandet. Das funktioniert auch, wenn der Bauplatz nicht frei ist.

Anakreon
01-11-2006, 10:14
Hmm, habe ich da einen Denkfehler?:bconfused: Ich habe diese Meldung auch gehabt. Nur ist es so gewesen, dass ich zwei Häuser und die Kapelle abgerissen habe und quasi am gleichen Standort die Kirche setzte. Die Kirche hat doch einen viel größeren Einzugsbereich als die Kapelle.:scratch:

deejoo
01-11-2006, 10:59
Hmm, habe ich da einen Denkfehler?:bconfused: Ich habe diese Meldung auch gehabt. Nur ist es so gewesen, dass ich zwei Häuser und die Kapelle abgerissen habe und quasi am gleichen Standort die Kirche setzte. Die Kirche hat doch einen viel größeren Einzugsbereich als die Kapelle.:scratch:

Wenn es so ist/war darf die Meldung nicht kommen, dass ist natürlich richtig. Die Kirche hat einen deutlich größeren Einfliussbereich.

LadyH
01-11-2006, 11:07
Ich würd ja gern mal das Savegame ausprobieren :scratch:

freizeitmieze
01-11-2006, 11:47
Hi,

wenn man eine Kapelle abreisst kommt die Meldung kein Glauben, weil
man so schnell keine neue Kirche bauen kann, wenn die Kirche dann
gebaut ist müßte eigentlich Ruhe sein. Ist mir am Anfang passiert das
ich ein Markthaus versetzt habe so das die Kapelle nicht mehr im Einzug
eines MH ist aber nicht verschwunden, hab mich nur gewundert warum
einige bösen wurden und die Kapelle schwarz, hab schnell ein Neues
gebaut:wink:

Larién
03-11-2006, 08:31
Die Kapellen reise ich auch immer ab und ersetze Sie durch Kirchen.

Hatte diese Meldung auch schon, aber da war auch wirklich ein Haus dann ausserhalb des Einzugsbereiches.
Du hast alle Häuser schon kontrolliert ?

Mit einem Doppelklick auf eine Kirche wird dir der Einzugsbereich aller Kirchen angezeigt, wenn es dir noch nicht bekannt ist.

Normalerweise ist über dem beroffenen Haus dann aber auch bald der rote Blitz zu sehen.

Hatte das auch mit dem Doppelklick gemacht. Es waren ALLE Häuser im Einzugsbereich. Es gab keine Blitze über den Häusern (die kenne ich bisher nur von meinem verwöhnten, verfluchten, vermaledeiten Aris, weil die Lampenöl und Parfum offensichtlich saufen, statt es sparsam einzusetzen :bash: )

Mittlerweile hatte ich diese Meldung allerdings auch nie wieder. Lag vielleicht an eben diesem einen savegame, welches ich allerdings leider nimmer habe. Das ging beim Rüberschaufeln auf einen anderen PC wegen eines schweren Anwendungsfehler in der user.exe verloren *unschuldig tu* :blush:

frank273
03-11-2006, 10:17
(die kenne ich bisher nur von meinem verwöhnten, verfluchten, vermaledeiten Aris, weil die Lampenöl und Parfum offensichtlich saufen, statt es sparsam einzusetzen :bash: )

damals war waschen halt noch nicht so in, da brauchte man das parfüm dann halt noch in rauheren mengen :wink: