PDA

View Full Version : Gebäude werden schwarz dargestellt

Billau
31-10-2006, 18:11
Hallo,
habe einen
AMD 3000+
512 MB
Grafik Radeon 9250 mit 128 MB
und das Problem, dass ab dem ca. 20. Gerbäude alle neuen Gebäude als schwarze Flächen dargestellt werden, z.T. die Beschriftung der Menüs verschwindet, also das Spiel nicht mehr spielbar ist.
Habe schon versucht, die Grafikeinstellungen zu optimieren, keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps?
Lieben Dank
Jens

Apfelstrudel
31-10-2006, 18:37
Versuchs zuerst im Hauptmenü (also nicht während eines Spiels) die Umgebungsdetails (oder wie das heißt) runterzustellen. Wenns nichts bringt folgendes:
Deinstalliere Anno, installiere das neuste DX, dann die neusten Treiber für deine GraKa, dann das Spiel neu. Umgebungsdetails nicht auf "hoch" stellen. Bei mir hat das geholfen.

StuttGuard
01-11-2006, 10:50
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem! Nach Neuinstallation des NVIDIA Treibers hat sich das Problem "in Luft" aufgelöst. Ich hoffe, das hilft bei dir auch. Habe allerdings eine ATI GK.

Apfelstrudel
01-11-2006, 10:53
Die Radeon ist von ATI...
Nur die Neuinstallation der Treiber hat bei mr keinen Erfolg gebracht - nur in zusammenhang mit den anderen, oben genannten Maßnahmen.

LadyH
01-11-2006, 10:55
@Apfelstrudel
nur mal 'ne dumme frage
hast du vor neuinstallation auch den alten treiber deinstalliert und den pc neu gestartet?

Billau
01-11-2006, 11:18
Ich bin grad dabei, das ganze Theater zu machen. Neue Treiber (ATI + DirectX) installiert, wollte danach Anno 1701 starten > läd nicht. Versucht Anno 1701 zu deinstallieren > Fehlermeldungen, Deinstallation nicht möglich. Also Ordner manuell gelöscht, neu installiert. Wenigstens musste ich bei der Neuinstallation den Key nicht noch mal eingeben! Jetzt mal schauen, ob es läuft...

Apfelstrudel
01-11-2006, 11:37
@ LadyH

ja sicher," drübergebügelt" wird bei mir nichts ;)

@ Billau

Das ist echt komisch, hoffen wir mal dasses trotzdem was bringt.

Billau
01-11-2006, 12:31
Läuft. Problemlos. Bisher! :wink:
Danke für die Tipps!