PDA

View Full Version : Der Schmied

whitepalms
31-10-2006, 18:24
Gibt es bestimmte Kriterien, wann der Schmied erscheint? Erscheint er nur einmal gleichzeitig oder kann er auch gleichzeitig bei mehreren Spielern sein (in dem Fall wäre es dann mehr als ein Schmied :-))?

Eigentlich ist es etwas vom wichtigsten, dass der Schmied in der Stadt erscheint, da man sonst zwangsläufig in ein Werkzeugmangel Loch fällt (weil der Händler sehr lange braucht, bis er mal losfährt), bevor man selbst Werkzeuge produzieren kann.

Snaeng
31-10-2006, 18:29
Ist reiner Zufall soweit ich weiß. Er kann nur einmal zur Zeit irgendwo auftauchen.

heheinrich
31-10-2006, 20:54
Die Ehrengäste können nur kommen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. So muss eine gewisse Zivilisationsstufe erreicht sein und eine gewisse Anzahl von Einwohnern in der Siedlung leben. Der Schmied kommt bspw. nur in der Stufe Pioniere mit 40 Einwohnern. Ausserdem muss der Zufriedenheitsfaktor mind. auf neutral stehen, je höher desto besser. Dass VIP's nur in Friedenszeiten kommen ist eine weitere Bedingung.

deejoo
31-10-2006, 20:56
Die Ehrengäste können nur kommen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. So muss eine gewisse Zivilisationsstufe erreicht sein und eine gewisse Anzahl von Einwohnern in der Siedlung leben. Der Schmied kommt bspw. nur in der Stufe Pioniere mit 40 Einwohnern. Ausserdem muss der Zufriedenheitsfaktor mind. auf neutral stehen, je höher desto besser. Dass VIP's nur in Friedenszeiten kommen ist eine weitere Bedingung.
Ergänzend muss man noch sagen, dass er auch nur kommt, wenn das Werkzeug einen gewissen Bestand nicht überschreitet :wink:

LadyH
31-10-2006, 23:35
Ich hab schon mehrfach in MP Spielen gesehen, dass der Schmied bei 2 oder 3 Spielern gleichzeitig war.

Lord_Skuff
01-11-2006, 02:54
Ohne jetzt gleich ein neues Topic zu öffnen. Kann man die Ehrengäste im Senat nur einmal einladen oder erscheinen die nach einer gewissen Zeit nochmal?

Mad Max
01-11-2006, 03:45
nein nur einmal, its not a bug its a feature ;)

Anmerkung so am Rande, uiuiui, net nur hier in meiner Annowelt is es stürmisch, auch im real Live! :eek:
naja, ab ins bett :wink:

BHawk
01-11-2006, 09:42
Das man die Ehrengäste nur einmal einladen kann und nicht nach einer Verschaufpause erneut, finde ich absolut sinnfrei und freundlich formuliert : suboptimal...
Was soll das denn, seit wann kann man Gäste nur 1mal einladen ??? :bash:
Die Zeit bis zu einer erneuten Einladung kann ruhig ne Weile dauern, aber IMHO sollte es wirklich erlaubt sein die Gäste mehrfach einzuladen !!!

Bluehawk

Lord Kamikaze
01-11-2006, 09:48
Huch, selber einladen können? Da hab ich was verpasst :biggrin:
Bin noch immer beim Ersten Endlosspiel, bei ca. 13 Stunden glaub ich, aber das ist mir noch nicht aufgefallen :scratch: *Annostartundnachschau* :wink:

BHawk
01-11-2006, 09:49
-> Kannste mit dem Gebäude "Senat" :D
Aber wie gesagt und *tob* nur einmal :bash: :angry: :bash:

LadyH
01-11-2006, 09:49
Hat das schon einer ausprobiert?
Nach erforschen des Stadtschlüssels, dieses einladen?
Ich noch nicht, aber ich glaube kaum, dass man nur einmal einladen kann.

BHawk
01-11-2006, 09:53
Genau nach diesem Stadtschlüssel, wegen des Einladens habe ich genau den erforscht und als Forschungsgrundlage den Senat gebaut.
Es geht IMHO aber nur 1mal, denn es läuft keine Uhr und auch Stunden später ist der einmal betätigte Button für eine Einladung immer noch inaktiv ... *schluchz* :bawling: :bash: :bawling:

Bluehawk

Edit: ich meine 1mal je Gast, denn insgesamt kann man alle 8 Gäste einladen aber warum auch immer nur je 1mal...
Dabei mag ich die Sprüche des Bischoffs, wie der die Leute abzieht :D

frankguenther
01-11-2006, 10:47
Das man die Ehrengäste nur einmal einladen kann und nicht nach einer Verschaufpause erneut, finde ich absolut sinnfrei und freundlich formuliert : suboptimal...
Was soll das denn, seit wann kann man Gäste nur 1mal einladen ??? :bash:
Die Zeit bis zu einer erneuten Einladung kann ruhig ne Weile dauern, aber IMHO sollte es wirklich erlaubt sein die Gäste mehrfach einzuladen !!!

Bluehawk
finde ich auch ein bisschen blöd wozu brauche ich dann noch den senat?:bash:

Betty
01-11-2006, 10:54
Man muss sich halt relativ gut überlegen, welcher Ehrengast einem gerade und einmalig etwas bringt... :rolleyes:

Ansonsten ist der Senat nunmal wichtig, um die Kaufis zu Aris aufsteigen zu lassen und deren Bedürfnis nach Macht zu stillen.

Berth
01-11-2006, 20:16
toll find ich es, das man den erfinder einladen kann :D wenn mein senat steht is der rest nur leider meist schon erforscht ^^

BHawk
02-11-2006, 09:18
Antwort in den Ehrengästethread bei Singleplayer (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12465) verschoben...

Bluehawk

ElDuderino
02-11-2006, 10:33
Und wenn ich zwei oder drei Senate baue? Kann ich dann die Ehrengäste erneut einladen?

Kepas
02-11-2006, 11:48
Und wenn ich zwei oder drei Senate baue? Kann ich dann die Ehrengäste erneut einladen?
leider nein.
und es ist auch nicht auf "einmal pro insel" beschränkt, sonder auf "Einmal pro spiel".
also wenn du die ein zweites mal einladen willst, musst du ein neues endlosspiel starten udn dir wieder kaufleute zücht(ig)en.

ich würde mir aber auch wünschen, dass man ehrengäste nach ablauf einer angemessenen zeit erneut einladen kann. wobei die zeiten pro gast ruhig unterschiedlich sein könnten. ein musikantenzug kommt sicher öfter mal vorbei, als ein schwerbeschäftigter bischof z.B.