PDA

View Full Version : Endlosspiel und Spielstand laden - Problem

Terga
31-10-2006, 19:05
Halli Hallo.

Habe das Problem, das ich ein gespeichertes Endlosspiel zwar laden kann, aber so nach 2-3 Minuten die Meldung kommt SPIEL VERLOREN - egal ob mit Gegner oder ohne.
Wenn ich ein Endlosspiel starte, läuft es ohne Probleme bis ich den Rechner ausschalte.

Leider gehöre ich zu der Gattung Mensch an, die auch mal Schlafen müssen und gezwungen sind Spielstände zu erzeugen, um diese am nächsten Tag benutzen zu können. :rolleyes:

Evtl. weiss wer Rat? Ansonsten muss man halt auf einen Patch warten.

Danke vorab für Eure Bemühungen :go:

Terga

deejoo
31-10-2006, 20:33
Welche Siegbedingungen hast du eingestellt ? Wird da evtl. eine erreicht davon ?

Terga
01-11-2006, 01:12
Habe keine Siegbedingung eingestellt, da ich erst den Aufbau üben möchte. Es passiert einfach nach dem laden auf Stufe NORMAL. Bei den anderen Stufen weiss ich nicht was passiert.

LadyH
01-11-2006, 01:18
:scratch: ganz sicher?
Die Meldung "Spiel verloren" kommt ausschließlich mit Spielbedingungen.

Drück doch im Game mal die Taste F8, um das Logbuch aufzurufen.
Da kann man das nachsehen.

Mad Max
01-11-2006, 01:20
zm mal das Savegame uploaden, evt is ja doch ein Käfer in der Suppe.

LadyH
01-11-2006, 01:35
gute Idee, dann kann sich das morgen einer anschauen
oder auch zwei oder drei :wink:

Terga
01-11-2006, 16:54
Ich habe jetzt ein neues Spiel aufgemacht mit Siegbedingung UNABHÄNGIGKEIT und damit kann ich auch das gespeicherte Spiel wieder laden ohne das es sich beendet.

Ich habe den alten Speicherpunkt noch, muss nur einen Weg finden, ihn für Euch verfügbar zu machen. Habt ihr eine Idee wo ich diesen verfügbar machen kann für eine kurze Zeit?

Auch dieser Speicherpunkt hat die Bedingung UNABHÄNGIGKEIT nur eben mit dem besagten Problem. 05:38 sagt der Timer im Log und ca. nach 05:41 passiert es dann. Das nur schon mal vorab.

Felidae
02-11-2006, 09:35
Ah ok wenn ich dich richtig verstehe hatte dein altes Spiel als Siegbedingung Unabhängigkeit erreichen?
Dann hast du wohl verloren wil ein anderer Spieler (KI) die Unabhängigkeit vor dir erreicht hat. Darum hast du verloren.

Terga
03-11-2006, 00:10
Naja, ich hatte diese Meldung auch schon nach ca. 20 Minuten bei einem anderem Spielstand. Wusste ich es doch, der PC cheatet. :biggrin:

Aber könnte natürlich sein, das die Compter KI das in 5,5 Stunden schafft. Kann ich nicht ausschliessen.