PDA

View Full Version : Absturz mal nach ca. 10 min. und nach 30 min.

Monchychy
31-10-2006, 20:08
[SIZE="4"]:bash: :angry: :furious: Spiele seit ca. 2 Std. und habe ca. 5 oder mehr Abstürze gehabt.
Hab alles abgeschalltet. von allen hintergrundprogrammen bis
zur minimalen einstellung in ANNO. weiß nicht mehr weiter. WER KANN MIR HELFEN !!!
Wann kommt ein Patch?
P.S. Auch beim Online Spiel ist es mir abgeschmiert!!!

Vielen Dank schon mal vorab
Mo

LadyH
01-11-2006, 00:05
Hi Monchychy

hast du autostart bei deinem DVD Laufwerk eingeschaltet?
Also, wenn Du die Game Scheibe einlegst, kommt dann automatisch das Startmenü des Spiels?

LeidgeplagterBarney
01-11-2006, 12:23
[SIZE="4"]:bash: :angry: :furious: Spiele seit ca. 2 Std. und habe ca. 5 oder mehr Abstürze gehabt.
Hab alles abgeschalltet. von allen hintergrundprogrammen bis
zur minimalen einstellung in ANNO. weiß nicht mehr weiter. WER KANN MIR HELFEN !!!
Wann kommt ein Patch?
P.S. Auch beim Online Spiel ist es mir abgeschmiert!!!

Vielen Dank schon mal vorab
Mo
Falsches Forum für so eine Umfrage, würde ich sagen. Aber ich habe die gleiche Erfahrung gemacht (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12306).

SpookyNooky
01-11-2006, 12:26
hast du autostart bei deinem DVD Laufwerk eingeschaltet?
Also, wenn Du die Game Scheibe einlegst, kommt dann automatisch das Startmenü des Spiels?
Was hat das denn mit Abstürzen zu tun?

Monchychy
01-11-2006, 18:56
Was hat das denn mit Abstürzen zu tun?

Was hat das damit zu tun???
Ich Spiele so wie heute mal 50 min. und dann stürzt er ab und wenn ich das spiel neu starte dann passiert es wieder aber immer unterschiedlich!
habe ne mail bekommen das ich meine treiber erneuern soll!!
hab ich gemacht und was passierte? das was immer passiert! ABSTURZ

so sprach zeus
habe mir ein spiel gekauft (noch rellativ günstig) das nich richtig funzelt.
das letzte spiel was am besch... waren die siedler 4. spiel kamm raus und man brauchte 4 patches um es relativ spielen zu können. ich hoffe das passiert nicht. Denn ANNO 1701 ist echt super :go:

SpookyNooky
02-11-2006, 08:09
Hmm. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch.
Aber ich verstehe immer noch nicht, was der Autostart mit Abstürzen zu tun hat.

Fredvienna
02-11-2006, 08:13
habe mysteriöse freezes. manchmal nach 5 minuten, manchmal nach 2 stunden. bleibt einfach stecken:confused:

Bomber
02-11-2006, 08:23
Muss ja nicht unbedingt am Game liegen!!!!

Kann ja auch was mit der Hardware zutunhaben. Zum Beispiel Temperaturprobleme.

Oder ein Softwarefehler. Vielleicht hast du ein Programm im Hintergrund laufen, das in unregelmäßigen Abständen aktiv wird und so die Abstürze provoziert.

Greez Bomber

Fredvienna
02-11-2006, 08:36
Muss ja nicht unbedingt am Game liegen!!!!

Kann ja auch was mit der Hardware zutunhaben. Zum Beispiel Temperaturprobleme.

Oder ein Softwarefehler. Vielleicht hast du ein Programm im Hintergrund laufen, das in unregelmäßigen Abständen aktiv wird und so die Abstürze provoziert.

Greez Bomber

ich mache mit diesem pc auch stundenlange videobearbeitung und spiele auch andere games. das funktioniert.
es gibt auch einen anderen thread indem user dasselbe problem haben wie ich; unerklärliche freezes und somit kann es auch durchaus am spiel liegen.
mal sehen was der erst patch bringt; ist ja noch neu das ganze und kleine macken gehören erst gebügelt.

Bomber
02-11-2006, 10:16
Ja, da hast du Recht, wenn Videobearbeitung funzt, kann es kein Temperaturproblem sein.

Aber als leidgeprüfter Battlefield 2 Gamer, kann ich nur sagen, freu dich nicht zu früh auf einen Patch. Bei BF2 wurde inzwischen 8 oder 9 Patches released. Manche haben das Gameplay versaut, mansche haben den Netcode versaut und manche brachten gar keine Verbesserung!!!

Greez Bomber

Fredvienna
02-11-2006, 10:37
Aber als leidgeprüfter Battlefield 2 Gamer, kann ich nur sagen, freu dich nicht zu früh auf einen Patch. Bei BF2 wurde inzwischen 8 oder 9 Patches released. Manche haben das Gameplay versaut, mansche haben den Netcode versaut und manche brachten gar keine Verbesserung!!!

Greez Bomber

bei mir läufts sonst gut; nur ab und zu freezes und handelsroutenbug. kann (muss) damit leben. speicher jetzt öfter ab.

ein patch kann nur eine verbesserung bringen; wenn nicht installier ich ihn einfch nicht. (anno MP-games spiele ich sowieso sehr selten und somit egal)

LeidgeplagterBarney
02-11-2006, 12:04
Habt Ihr meinen Thread schon gesehen? Bei mir war's ein Dual-Core-Problem und ich kann inzwischen zocken (gestern 2,5h, dann musste ich in die Heia).

Fredvienna
02-11-2006, 12:13
habe intel dualcore; keinerlei energeisparspässe aktiviert, aktuelles bios, aktuelle treiber, alles in eitler wonne.

das einzige was ich noch probieren könnte ist SP2 erneut zu installieren, aber da zieh ich vorher lieber ein backup; man weis ja nie:lol:

danke für den tip:go:

Freak
02-11-2006, 12:20
Also diese Mail von wegen treiber Updaten hab ich auch bekommen des nützt überhaupt nichts, wobei ich ein anderes Prob hatt bei mir hatt das Game überhaupt nitt gestartet . Neuen Intel treiber drauf und siehe da es geht. Also versuchs mal mit nem Board treiber fals du das noch nicht gemacht hast oder gaka Treiber :eek:

Kepas
02-11-2006, 12:20
also ich hab bei der demo, und anfangs auch bei der vollversion, alle hintergrundprozesse außer firewall und antivir, sowie alle anderen programme wie firefox und was sonst noch so läuft abgeschaltet. mit ramboost noch schnell 700 MB freigeräumt, und losgings.
vor ein paar tagen war ich dann zu faul alles abzuschalten. also liefen neben SETI@HOME (aber da dann auf standby), antivir, firewall noch so schnike sachen wie ultraedit, mIRC, Firefox, thunderbird...
gestern hab ich meinen RAM mal einfach auf 450 MB frei gelassen, also nciht auf 700MB optimiert, und was soll ich sagen: anno 1701 läuft bei mir genauso gut, als ob ich alles abgeschaltet hätte.

vielleicht sollte die forenverwaltung mal nen sticky aufmachen, in dem mal verschiedenste DXDiag's reingestellt werden, mit nem kommentar ob anno stabil läuft, oder nicht, und wenn nciht, was genau nicht geht (grafikfehler, DVD nicht erkannt, Abstürze...)