PDA

View Full Version : Einzelne Waren sperren

Volker S
31-10-2006, 20:14
Hi Forum,

die Suchfunktion ist ja hier ganz schön tricky. Egal was man eingibt (Einzelne+Waren+sperren oder Einzelne AND Waren AND sperren) es kommt irgendwie nichts Gescheites bei raus. Ich weis, dass es auch schon irgendwo stand - ich finde es aber nicht mehr. Daher die Frage:

Wie kann man für unterschiedliche Zivilisationsstufen einzelne Waren sperren?

Bin nämlich gerade in den Szenarien und da wollte ich für das gemeine Volk z.B. Bärenfleisch sperren. Das ging weder im Kontor - noch auf dem Dorfzentrum - noch in den Häusern (ich habe einfach mal auf verschiedene Sysmbole draufgeklickt).

-volker-

TommyLee
31-10-2006, 20:16
doch, m.e. ging es in den häusern. eine "bewohnergruppierung" anklicken und dann widerum einen klick auf die jeweilige ware und ein rotes x erschien, glaube ich.

Chrissy1701
31-10-2006, 20:19
im hausmenü auf die ware klicken, aber im szenario ist das nicht möglich !!! Zumindest hats bei mir in den szenarien nicht geklappt.

bau einfach eine rinderfarm + metzger dann geht auch keiner an dein bärenflesich.

Flo
31-10-2006, 20:19
klick auf ein Haus-->klick auf die Ware, die du sperren willst-->Ware gesperrt :go:

Achja: BÄRENFLEISCH :scratch: :scratch:
wahrscheinlich der Jäger, oder?

deejoo
31-10-2006, 20:22
Zumindest hats bei mir in den szenarien nicht geklappt.

Kann ich bestätigen. Bei den leichten Szenarien war mir dies auch nicht möglich,

Volker S
31-10-2006, 20:24
Ja - danke. Habe es gerade selbst rausgefunden, dass das in den Szenarien nicht funktioniert.

Habe mich halt etwas verunsichern lassen, über den Spruch der fast so wie eine Spielanweisung rüberkommt:"Achte darauf das Deine Bevölkerung diese exquisiten Speisen nicht anrührt".

-volker-

LadyH
01-11-2006, 00:14
Und der Vollständigkeit halber ... hier ist der Beitrag vom Karrenschieber dazu
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11575