View Full Version : Keine Minimap
Apollo4711
31-10-2006, 21:11
Nachdem ich das Spiel gespeichert habe und nach einem Neustart des Systems ist bei dem Spiel die Minimap nur noch weiß. Alle bereits entdeckten Inseln sind weg. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? :angry:
Apfelstrudel
31-10-2006, 22:01
Bei mir gabs beim speichern nen Runtime Error. Wenn ich den Spielstand jetzt lade habe ich 30.000 Gold, +0 Geldzuwachs und die komplette Kart + Minimap ist weiß.
Der Spielstand ist hinüber - ich hoffe du warst nicht allzuweit...
klingt irgendwie nach Grafikkarte :scratch:
habt ihr mal versucht, die Einstellungen runterzuschrauben?
Apfelstrudel
31-10-2006, 22:40
warum GraKa? Durch den Laufzeitfehler wurde der Speichervorgang unterbrochen, die Daten nur teilweise gesichert. Dadurch ist der Speicherstand nun kaputt.
Apollo4711
01-11-2006, 14:10
Also Grafikkarte glaub ich weniger. Das Spiel läuft ohne sonstige Probleme. Ich bekomme auch keinen error gemeldet. Ich speichere ganz normal und beende dann das Spiel, weil ich zum Beispiel den Rechner ausschalte. Wenn ich dann später den Rechner wieder Starte und dann wieder spielen will, ist im Spiel alles ganz normal nur die Mini Map ist weiß. Ich muss mich dann in der Strategiekarte orientieren, damit ich ungefähr weiß, wo ich meine Schiffe hinschicken muss. :nono:
Nach De-Installation und anschließender neuinstallation des Spiels, steht mir auch die Mini Map wieder zur verfügung. :scratch:
P.S.: Ich hab schon versucht das Problem zu beheben, indem ich die Grafik auf niedrigste Stufe eingestellt habe, nützt nur nichts. :confused:
Gruß
Apollo4711
Demron Dark
01-11-2006, 14:12
betrifft das nur diesen Spielstand oder tritt es auch bei Szenarien oder neuen Spielen auf?
Apollo4711
01-11-2006, 14:14
Also bei mir betrifft das das ganze Spiel.
Ich kann ja nich nach der Installation das Spiel rund um die Uhr laufen lassen, denn das Problem tritt nur auf, wenn das Spiel einmal beendet wurde. Dann bleibt es allerdings auch so.
Also bei mir betrifft das das ganze Spiel.
Ich kann ja nich nach der Installation das Spiel rund um die Uhr laufen lassen, denn das Problem tritt nur auf, wenn das Spiel einmal beendet wurde. Dann bleibt es allerdings auch so.
Wenn Du ein neues Endlosspiel startest, ist da der gleiche Fehler vorhanden (weiße Minimap) ?
Moabhadd
01-11-2006, 14:23
Bei mir werden Wasser und Inseln auf der Minimap manchmal nicht dargestellt, sondern alles schwarz. Die Einflussbereiche und Schiffe werden aber angezeigt. Ich finde diese Darstellung sehr übersichtlich (zumindest wenn eh alle Inseln schon besiedelt sind) und ich kann als blauer Spieler endlich mal besser meine Schiffe sehen^^.
Hätte ich gerne als Feature, dann brauche ich nicht immer hoffen beim Laden^^.
Apollo4711
01-11-2006, 14:53
Wenn Du ein neues Endlosspiel startest, ist da der gleiche Fehler vorhanden (weiße Minimap) ?
Ja, das ist dann immer
northshore81
01-11-2006, 15:29
Ich schreibe das jetzt mind. zum dritten Male :
ICh habe die GeForce 6600 GT und benutze den Forceware 81.98.
Ich hatte auch das Problem mit der Minimap ... diese blieb einfach weiss und ich konnte sie nicht aufdecken.
Der Trick :
Schalte auf dem Desktop deine Grafikeinstellungen "Antialiasing" und AnisotropeFiltering" auf --AUS-- ... NICHT auf Anwendungsgesteuert !!
Starte ggf. den Rechner neu ... und dann schau mal nach ob die Minimap angezeigt wird ;)
Gib mal Feedback :cheers:
Apollo4711
02-11-2006, 19:34
Hat geklappt, allerdings nur mit dem neusten Treiber mit dem 81.98 nicht.
Danke für den Tipp. :cheers: :hello:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.