PDA

View Full Version : dauernd pleite??::??

Peter1985
01-11-2006, 12:05
Moin...

Bin dauernd im Minus obwohl die Steuern hoch sind und auch im grünen Bereich...habe c.a 600 Menschen wobei nur 220 Siedler sind..

Ich verstehe nicht warum die anderen 400 nicht aufsteigen, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind..also alle Bedürfnisse..alleine durch den Aufstieg könnte ich mehr geld verlangen..aber wieso steigen die nicht auf?

deejoo
01-11-2006, 12:06
Steuerschraube im dunkelgrünen Bereich ?

Peter1985
01-11-2006, 12:07
ja dunkelgrün bis hellgrün... ich check net warum die 400 net aufsteigen.. sind etwas weiter platziert als die siedler..

curio
01-11-2006, 12:09
Ich hatte in meinem ersten größeren Spiel auch ständige Finanzprobleme. Im zweiten habe ich dann von Anfang an Wohnhäuser gebaut, was das Zeug hielt, und darauf geachtet, dass meine Bilanz so möglichst schnell in den grünen Bereich kommt -- und dort bleibt. Deswegen würde ich sagen: Mehr Wohnhäuser bauen?

deejoo
01-11-2006, 12:10
Wenn alles passt sollte es klappen. Der häufigste Fehler war die Steuerschraube. Wenn du an der Grenze bist, geh mal noch ein Stück zurück mit der Steuerschraube. Der Hintergrund der Einwohner (ich hhoffe du verstehst was ich meine) muss dan ebenfalls dunkelgrün sein.

Ansonsten kannst du mir nur das Savegame schicken. In 30 min bin ich zuhause, da würde ich es mir anschauen. Ist sicher nur ein kleiner Fehler.

Ich schicke dir mal meine E-Mail Adresse per PN. Wenn du das Savegame nicht schicken willst- auch kein Problem. Dann lösche die PN einfach :wink:

Peter1985
01-11-2006, 12:25
jetzt gehts wieder aber mal ne andere frage.. wie entlade ich waren vom schiff auf einen meinen neuen kontore? hab ne neue insel besiedelt..hab waren auf mein schiff geladen und will diese auf die neue insel bringen..

deejoo
01-11-2006, 12:42
Hi Peter,

du meinst sicher per Handelsroute - oder ?

Markiere das Schiff und klicke dann auf das Symbol, das wie ein Steuerrad aussieht.

Das Handelroutenfenster sollte erscheinen. Jetz wählst du zuerst den Kontor, bei dem eingeladen werden soll und anschließend den, bei dem ausgeladen werden soll. ich gehe mal von nur zwei Inseln aus.

Jetzt kannst du noch die Ware festlegen. Bei einladen auf den entsprechenden Pfeil klicken und Ware wählen. Jetzt musst du nur einstellen, wieviel ware du einladen möchtest.

Da wo du ausladen möchtest, sollte nun die Ware schon abgebiuldet sein. Klicke auf den Pfeil zu ausladen und stelle die Menge ein, die auf dem Schiff verbleiben soll. Wenn du also möchtest, dass alles ausgeladen wird musst du "0" angeben. Das sollte auch so voreingestellt sein.

Sorry wenn ich es dir vieleicht zu ausführlich beschrieben habe.

Hast du die Einsteigerspiele schon gemacht ?

schnelledine
01-11-2006, 12:45
Hallo!
Du mußt bei der neuen Insel auch einen Kontor bauen dann kannst Du dort auch Waren hinbringen und kannst dann die Insel bebauen. Denke aber daran wenn du einen neuen Kontor baust das Du auch die Waren für den Kontor mit dabei hast sonst kannst Du ihn nicht bauen.

Ich hoffe das es Dir weiterhilft.
Gruß Nadine