PDA

View Full Version : Militär-Fehler oder Grafikkarten-Einstellung?

PrimusPilus
01-11-2006, 12:26
Hallo,

bin ich der einzige, der mit der Darstellung der Militär-Gruppen folgendes Problem hat?

Die Militär-Grüppchen laufen durch die anno-Welt ... Wenn nun Teile der Figuren durch andere Elemente (Häuser, Bäume, ...) verdeckt werden, dann kommen just diese Teile der 3D-Militär-Personen in der Grundfarbe des Spielers in den Vordergrund der Szenerie ... sieht merkwürdig aus.

Entweder ein allgemeiner Bug oder irgendein Einstell-Feature der Grafikkarte ??!!

Stefan

curio
01-11-2006, 12:28
Das ist Absicht, damit man die Einheiten leichter sieht/wiederfindet. Machen eigentlich alle Strategiespiele so. Die Frage ist auch bereits in diesem Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12203&highlight=truppen+farbe) aufgekommen.

PrimusPilus
01-11-2006, 12:50
OK ... hmm ... wäre schön, wenn man das abstellen könnte. Zerstört etwas den visuellen Gesamteindruck - wie ich finde.

Über den Einheiten schwebt ja sowieso eine Art "Wappen" oder sowas, d.h. daran ist die Position immer erkennbar.

curio
01-11-2006, 12:53
Über den Einheiten schwebt ja sowieso eine Art "Wappen" oder sowas, d.h. daran ist die Position immer erkennbar.

Die Position -- aber auch die Art? In dem anderen Thread hat jemand den Vorschlag geäußert, diese Darstellung wenigstens in der Postkartenansicht zu unterbinden -- das würde ich auch befürworten.

PrimusPilus
01-11-2006, 12:57
Oder in dem Wappen die Art darstellen. Nee, jetzt mal ehrlich ... Das Spiel ist absolut spitze und lebt ja zum grossen Teil von dieser sagenhaften Grafik-Welt ... da ist das mit der Militär-Darstellung für mich komplett kontra-produktiv.

In anno1503 war das auch nicht und - zumindest ich - hatte keine Probleme damit.