PDA

View Full Version : Dorfzentrum auf einmal weg?

Peter1985
01-11-2006, 15:05
habe nen dorfzentrum errichtet und drumherum Häuser...nun steht über jedem der Häuser ein Ausrufezeichen und die Bewohner sehen sich nach Gemeinschaft..das Zentrum ist irgendwie ausgeschaltet und auf neutral?? was is da falsch gelaufen?

blackmaster
01-11-2006, 15:08
hm. hast du evtl. in markhaus abgerissen, in dessen einflussbereich das dorfzenrum stand?

Betty
01-11-2006, 15:08
Au weia! :eek:
Wie ist das denn passiert?

Befandest Du Dich zu dem Zeitpunkt mit jemandem im Krieg? Oder hat Dir ein CSP vielleicht einen Bombenleger geschickt?

Beschreib doch bitte mal, wie genau es dazu kam!

Annoliebhaber
01-11-2006, 15:10
Au weia! :eek:
Wie ist das denn passiert?

Befandest Du Dich zu dem Zeitpunkt mit jemandem im Krieg? Oder hat Dir ein CSP vielleicht einen Bombenleger geschickt?

Beschreib doch bitte mal, wie genau es dazu kam!

Bombenleger geht doch gar nicht auf Dorfzentrum, ODER!?:eek:

Betty
01-11-2006, 15:17
Bombenleger geht doch gar nicht auf Dorfzentrum, ODER!?:eek:
Nee, nee, keine Panik! :wink:
Der Bombenleger kann ja viele Gebäude zerstören, aber nicht das Dorfzentrum.
Ich dachte da an etwas Ähnliches wie blackmaster: Vielleicht ist ein Markthaus abhanden gekommen (Abriss/Bombenleger - whatever), und nun verkommt das Dorfzentrum langsam...

Freak
02-11-2006, 12:56
Hmm könnte sich auch um erinen der schon Vielen Bugs im spiel sein. wir könen bloß hoffen das des nicht so schlimm wie damals seiner zeit bei Anno 1503 des hatte ja schon mehr Bugs als alles andere des war scho gar nimmer spielbar :sad:

Black-
02-11-2006, 17:57
hatte soeben auch einen heftigen bug der mich sehr verstimmt hat. game auf max härte ohne freien händler und 3 schweren npcs.

der eine mochte meine expansion nicht, also gabs schon im status siedler krieg....naja die königin hat mir ein großes kriegsschiff geschenkt womit deren bote schneller im wasser waren als auf meiner insel...denn ich hatte 0 milizen *g*

hab dann mit startschiff+dem ding die kontore belagert und ihn plattgemacht mit aushungern, dem seine siedler haben den rest erledigt bis er nicht kapitulierte ;)

soweit sogut, danach fings an...der blaue pc mochte meine belagerungssiedlungen nicht wo ich edelsteine+gold gesichter hatte ;P
írgendwann fing mein geld trotz +150 an permanent zu sinken...egal was ich tat nix, selbst steuern auf max mit +3xx brachten garnix...es fiel immer weiter.

lief so 30 minuten weiter weil ich dachte wären diebe oder so, aber so lang kanns nicht sein. warscheinlich hat sich diese diebesfunktion der gegner eingebugt und frisst permanent die kohle.

die anlegestelle, die laut anno pedia als 2tes kontor dienen sollte ist auch buggy, es ist ein normales markthaus ohne tausch funktionen :{
später mit vielen waren wird der handel lästig da man erstmal wegschiffen muss.