View Full Version : shader 1.1 erzwingen
servus,
auf meinem rechner läuft anno 1701 nur ruckelnd, obwohl ich sämtliche details runtergestellt habe.
das problem dürfte sein, dass bei meiner geforce 5700 automatisch der shader 2.0 verwendet wird (hatte ich schon bei anderen spielen, z.b. earth 2160), welcher das ganze extrem ausbremst.
wollte daher wissen, ob es denn eine möglichkeit gibt den shader 1.1 zu verwenden, was wesentlich leistungssparender wäre :) (zu earth 2160 gabs nen entsprechenden hotfix, vielleicht gibts hier ja auch so was)
mfg p.
wollte daher wissen, ob es denn eine möglichkeit gibt den shader 1.1 zu verwenden, was wesentlich leistungssparender wäre :)
servus,
versuch es mal, wie ... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=220568&postcount=185) ... beschrieben, nur das Du da statt 2.0000 1.1000 reinschreibst.
Der User wollte von 3.0 auf 2.0 runter !
danke, werds gleich mal ausprobieren :)
Ich habs auch mal benutzt, die 6600GT besitzt zwar 3.0, aber ist eine der ersten 3.0 Karten, weshlab die Leistung der Karte nicht ausreicht^^
Muss ich gleich ausprobieren, sobald ich Anno 1701 wieder hab :sad:
Fredvienna
01-11-2006, 18:31
habs probiert (shader 3 karte auf shader 2 oder 1 downzugraden bzw. shader 2 karte auf shadaer 1); der eintrag in der benchmark datei ändert gar nichts.
der eintrag in der benchmark datei ändert gar nichts.
Logo, ist ja auch nur das Ergebnis eines Benchmarks, den 1701 beim Start ausführt, wenn keine Benchmark.xml vorhanden ist. Installier mal den RivaTuner, der hat IMHO eine Option "Force 1.1. Shader"...
Logo, ist ja auch nur das Ergebnis eines Benchmarks, den 1701 beim Start ausführt, wenn keine Benchmark.xml vorhanden ist. Installier mal den RivaTuner, der hat IMHO eine Option "Force 1.1. Shader"...
Seh ich etwas anders.
In einem anderen Thread kam einer über diesen Test nicht drüber raus, sodaß keine BenchMark.xml erstellt wurde. Er hat einfach von einem Kumpel diese Datei reinkopiert und es läuft (der hat ein ähnliches System).
Also wird diese Datei von Anno beim Start ausgewertet.
Zu dem RivaTuner: Hat auch schon einer probiert (von 3.0 auf 2.0). Hat aber, außer Grafikfehlern, nichts gebracht. Möglicherweise muß man mit dem RivaTuner die Shader-Version reduzieren und die Datei löschen ... :scratch:
Fredvienna
01-11-2006, 19:00
hab nur ati karten:wink:
die änderung der datei hat nix geändert, kann man denn gar nix machen?
würde der riva-tuner bei meiner karte funktionieren?
mfg p.
die änderung der datei hat nix geändert, kann man denn gar nix machen?
würde der riva-tuner bei meiner karte funktionieren?
mfg p.
Es hat ... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=221181&postcount=193) ... funktioniert, wenn man beides macht. RivaTuner + Datei löschen.
Es hat ... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=221181&postcount=193) ... funktioniert, wenn man beides macht. RivaTuner + Datei löschen.
Richtig, der RivaTuner funktioniert. Schnelleres, flüssigeres Spiel ? Fehlanzeige. Zumindest kann ICH das von meinem Sys behaupten. :nono:
Könnt ja trotzdem gerne euer glück versuchen. Vielleicht liegts ja an mir. :sad:
MfG
RaGE
menno, nix funzt, bei der performance kann ich das spiel vergessen :P
die demo lief besser :/
mfg p.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.