PDA

View Full Version : Anno stürzt beim Laden UND beim Spielen ab

Pages : 1 [2] 3

Anno1503fan
01-11-2006, 21:25
Ich möchte aber keine Garantie abgeben weil ichs nur dreimal gemacht habe, das laden dauert zulange und im Spiel stürzt er eh wieder ab:silly:

LotharK
01-11-2006, 21:28
Ich möchte aber keine Garantie abgeben weil ichs nur dreimal gemacht habe, das laden dauert zulange und im Spiel stürzt er eh wieder ab:silly:
Zu Deinen Abstürtzen. Du hast DualCore. Läuft der RAM im Dual Channel bzw. wie ist der RAM aufgeteilt ?

Anno1503fan
01-11-2006, 21:34
Das musst du mir leider erklären, ich weiß nur was RAM und DualCore ist:nono:

LotharK
01-11-2006, 21:43
Das musst du mir leider erklären, ich weiß nur was RAM und DualCore ist:nono:
Ok, hab das Handbuch schon gefunden (wer hat Dir denn so ein scharfes Teil spendiert ??).
Kannste mir sagen, was für RAM in welchem Steckplatz steckt ?
Größe und Typ.

Anno1503fan
01-11-2006, 21:54
Ich hab wen inner Schule gefragt, weil ich Geld hatte und schon auf die Schnauze gefallen bin, ob er mir nen computer zusammenstellt. Und ich bin zufrieden:rolleyes:
War doch die frage oder??

Also mein 512 steckt im 1. und der 1gb im 3. steckplatz.
In meinem Handbuch steht was von:

Single-Channel: All DIMMs in grün
Dual-Channel: Channel A in grün, Channel B in orange

Ich habe
A grün 512
B grün -
C orange 1024
D orange -

Nach dem Handbuch gibt es zwei Regeln für zwei Speicher:AC,BD

LotharK
01-11-2006, 22:01
Ich hab wen inner Schule gefragt, weil ich Geld hatte und schon auf die Schnauze gefallen bin, ob er mir nen computer zusammenstellt. Und ich bin zufrieden:rolleyes:
War doch die frage oder??

Also mein 512 steckt im 1. und der 1gb im 3. steckplatz.
In meinem Handbuch steht was von:

Single-Channel: All DIMMs in grün
Dual-Channel: Channel A in grün, Channel B in orange

Ich habe
A grün 512
B grün -
C orange 1024
D orange -

Nach dem Handbuch gibt es zwei Regeln für zwei Speicher:AC,BD
Genau das ist falsch ... !!!

Lt. Handbuch sind für Single Channel (und das ist bei 2 unterschiedlichen Speichergrößen der Fall) die beiden grünen Steckplätze vorgesehen.
Für den DualChannel Betrieb gehört 1GB in Steckplatz 1 (grün) und 1GB in Steckplatz 3 (orange).

Auszug aus dem Handbuch: (Seite 2-7)

Single-Channel: All DIMMs in GREEN
Dual-Channel: Channel A in GREEN; Channel B in ORANGE

DualChannel Betrieb ist nur möglich, wenn beide Riegel identisch sind (sowohl Typ als auch Hersteller). Das ist äußerst wichtig.

Anno1503fan
01-11-2006, 22:05
Dann werde ich neu starten und es umstecken-davon berichten kann ich dann erst morgen, bin ja auch nochn Schulkind:rolleyes:

LotharK
01-11-2006, 22:07
Dann werde ich neu starten und es umstecken-davon berichten kann ich dann erst morgen, bin ja auch nochn Schulkind:rolleyes:
Vom wem Du das Teil hast, willste nicht verraten ????????????

Anno1503fan
02-11-2006, 13:39
Vom wem Du das Teil hast, willste nicht verraten ????????????
Wie meinst du das?? :confused:
Jemand hat mir gesagt was ich kaufen soll, mein Vater hat es bestellt, ich habs bezahlt und dann hab ichs mit ihm zusammengebaut...

Es stürzt leider immer noch genau wie vorher ab:sick:

LotharK
02-11-2006, 14:59
Es stürzt leider immer noch genau wie vorher ab:sick:
Hast Du die beiden Riegel mal getauscht, also die Steckplätze ?

Anno1503fan
02-11-2006, 15:21
Bringt nichts...

LotharK
02-11-2006, 15:25
Bringt nichts...
Mal eine Frage zwischendurch:
Wie sieht es denn mit dem Ladeproblem aus ?

Und noch was: Steck mal nur den 1GB Riegel und lass den 512MB Riegel draußen.

Anno1503fan
02-11-2006, 15:28
Da ich noch nicht oft im Spiel wieder geladen habe weiß ich es nicht, aber ich bin da zuversichtlich:go:

Mal so zwischen durch: "Anno Foren - Da werden sie geholfen!":hello:
Danke dafür.

LotharK
02-11-2006, 15:32
Mal so zwischen durch: "Anno Foren - Da werden sie geholfen!":hello:
Danke dafür.
Nicht zu früh freuen. Noch bist Du ja nicht da, wo Du eigendlich hin willst.
Wenn Du keine Abstürze mehr hast, kannste Dich freuen ... :go:

Anno1503fan
02-11-2006, 15:41
Aber es wird ja dran gearbeitet:biggrin:
Nee, diesmal gings besonders schnell, zusätzlich konnte ich mich jetzt genauer auf den Ladebalken konzentrieren, hab zum Beispiel ganz neue Dinge wie "Medaillien polieren" entdeckt.:nono:

LotharK
02-11-2006, 15:46
Aber es wird ja dran gearbeitet:biggrin:
Nee, diesmal gings besonders schnell, zusätzlich konnte ich mich jetzt genauer auf den Ladebalken konzentrieren, hab zum Beispiel ganz neue Dinge wie "Medaillien polieren" entdeckt.:nono:
Dann warten wir also nur noch darauf, wie die Sache mit nur einem Riegel aussieht.

Anno1503fan
02-11-2006, 16:03
Mit einem Riegel dauert es länger zu Laden und stürzt noch schneller ab, wollte ich mit meinem Post eigentlich auch sagen...
--
Ich glaube irgendwie langsam das es nichts mit den Speicherriegeln zu tun hat. weiß eigentlich wer ob die Entwickler solche Fehler schon reproduzieren konnten:confused:

LotharK
02-11-2006, 16:53
Mit einem Riegel dauert es länger zu Laden und stürzt noch schneller ab, wollte ich mit meinem Post eigentlich auch sagen...
--
Ich glaube irgendwie langsam das es nichts mit den Speicherriegeln zu tun hat. weiß eigentlich wer ob die Entwickler solche Fehler schon reproduzieren konnten:confused:
Das es länger dauer zu laden ist schon klar. Aber das schneller abstürzt ist schon sehr verdächtig.

Nochmal eine Zusammenfassung: Mit 2 Riegeln in Steckplatz 1 + 3 dauert es länger zu laden als 2 Riegel in Steckplatz 1+2.
Mit 1GB in Steckplatz 1 dauert es länger (ist auch klar), stürzt aber schneller ab (Erinnert mich irgendwie an Gothic 3).

Lösch mal die Datei BenchMark.xml im Anno-Installationsverzeichnis.

Anno1503fan
02-11-2006, 17:18
Bei zwei Riegeln dauert es immer gleich lang, bei einem Riegel wird es langsamer, ansonsten stürzt er immer beim Spielen ab.
Wede die Datei gleich löschen(verschieben).

Da Anno ja süchtig macht, hab ich jetzt mal nen neues Spiel angefangen, und da klappt alles:hello:

LotharK
02-11-2006, 17:21
Da Anno ja süchtig macht, hab ich jetzt mal nen neues Spiel angefangen, und da klappt alles:hello:
Die Datei kannste ruhig löschen. Die wird dann, wenn sie nicht vorhanden ist, neu erstellt.

Ich fasse es nicht ... :bash:

Edit: Bitte den Inhalt der alten Datei BenchMark.xml (die verschobene) und den der neuen Datei in einen Post schreiben.
Danke.