PDA

View Full Version : Adventurefans aufgepasst!

Bora
21-05-2004, 18:50
Auch wenn lucas arts sich momentan zu fein ist gute advanture spiele zu produzieren, so ist das genre noch nicht völlig vom aussterben bedroht. zum glück gibt es noch andere firmen die ein einsehen haben. bestes beispiel das gute adventures
1. nicht 3d sein müssen
2. auch noch heut zu tage möglich sind
sind spiele, wie "thegetaway" oder "tony tpugh" wobei letzteres wirklich durch sarkasmus und ausgefallenen humor glänzt.
we, wie ich auch noch ein fan dieses selten gewordenen genres ist, der wird hier fündig:

http://www.adventuretreff.de/specials/dl_fanadv.php

hier gibt es, dank dne fans zahlereiche gratisspiele.
neu ist das von fans überarbeitet maniac mansion, genannte maniac mansion deluxe
und das beste: es ist GRATIS und es läuft auch unter den modernen windowssystemen ohne emulatoren oder anderen schnickschnack

Jay
21-05-2004, 18:59
Runaway war klasse - ansonsten halte ich nicht viel von diesem Genre...

HappyAdolf
01-06-2004, 18:46
hab ManiacMansionDeluxe runtergelanden, iss arschgeil, bin auch Fan des Genres! Besonders Monkey Island1-4 waren geil!!

The Zar
13-10-2004, 09:24
Ich fand das Monkey Island 1-3 spitze waren. Das 4 war ein wenig kompliziert (Steuerung).
Wünsche einen weiteren Teil. :nono:

The Zar
thx

Bora
13-10-2004, 18:07
monkey island 4 war so mies das es fast ne schande für die monkey island serie gewesne ist.
dier3d zwang und der "action-advnture touch" haben es ruiniert. es nutzte ha die engine von grim fan dango. grim fan dango wäre auch besser gewesen wenn es im stil von monkey island 3 gwesen wäre.

freue mich auf das clever&smart adventure. hat jemand von euch tony tough gespielt udn wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Multani
15-10-2004, 15:18
Ich fand Runaway auch ziemlich lustig :-) vorallem der Soundtrack hat mir gefallen :-)

Hatte zwar einige schwächen, aber war immerhin mal wieder ein Adventure!

Anduin Rastafar
15-10-2004, 19:46
ach alles quatsch
SPACE QUEST 1-6 das waren bockige adventures ;o)

Bora
16-10-2004, 09:54
ach alles quatsch
SPACE QUEST 1-6 das waren bockige adventures ;o)

sind alles gute adventures. das lucas arts sich von seinem alten steckenpferd, den advanturespielen abgewendet hat und lieber und fast ausschliesslich star wars spiele entwickelt, tut schon weh. deswegen kaufe ich mir auch keine lucas arts produkte mehr bis sich das ändert. und star wars episode 3 kann ich sicher irgendwann bei jemandem auf dvd ansehen (wen nich das will) und muss dafür auch kein geld ausgeben :D

Hasi02
18-10-2004, 15:05
also Runaway und Monkey Island fand ich auch richtig klasse. Besonders angetan hat es mir aber "Baphomets Fluch 1-3". Die Spiele spiele ich immer wieder so genial und lustig find ich sie. beim ersten Teil bin ich danach auch noch so von der Story fasziniert gewesen, das ich mich 1 Jahr lang voll in das Thema der "Tempelritter" reingelesen habe. Echt zu empfehlen!

Advatures sind schon was feines! :)
greetz eure hasi