View Full Version : großer Laderaum oder großes Segel
Tagchen,
ich kann mich nicht wirklich entscheiden :rolleyes: tendiere aber zum Laderaum, da der ja deutlich mehr Waren pro Schiffsladung bringt und die Schiffe ja wohl kaum noch schneller fahren können :angel:
Ich kann mir schon denken, dass es noch keine Erfahrungsbericht gibt, aber was bevorzugt ihr?
oder kommt beides auf's Gleiche raus? Kann wohl kaum sein :scratch:
Also: Vorlieben/Tendenzen/Meinungen/....
hab mir das auch überlegt.. wenn ich krieg führe, dann meist richtig, da kommts nicht drauf an ob son schiff nu schneller fährt oder n paar treffer mehr aushält, das sind dann immer flottenverbände. aber der laderaum macht schon einiges aus. durch das mehr an ladung ( immerhin 20 pro ladeluke) brauch man weniger schiffe auf den versorgungsrouten und kann damit mehr kriegsschiffe aufstellen :)
Ich nehme auch immer den größeren Laderaum. Bin allerdings auch mehr der "friedliche" Typ alla Jorgensen :biggrin:
Chrissy1701
01-11-2006, 22:12
im endlos spiel, das ich immer alleine spiele, habe ich bis jetzt immer das Segel erforscht. Im Multiplayer würde ich wohl eher den Laderaum nehmen.
Mikey7891
01-11-2006, 23:29
Bei mir siehts so aus:
Hab ich Gegner die mir beim Siedeln in die Quere kommen stell ich mich auf Krieg ein und erforsche das Segel; eigentlich weniger wegen der Schnelligkeit, sondern vielmehr wegen den erhöhten Hitpoints, ganz billig sind die Schiffe schließlich nicht (aus der schnelleren Fortbewegung ergeben sich zwar nette Taktiken im Schiffe verfolgen, aber im Gesamten meiner Meinung nach unwichtiger)
Wenn ich allerdings friedlich vor mich hin siedle, dann tendier ich zu den Laderäumen, die 40t hin oder her... naja lässt sich drüber streiten, hab bisher auch nur eine Stadt mit 4000 Aris hochgezogen, da reichen die 40t pro Ladeluke noch; bei mehr glaub ich aber auch dass es knapp werden würde.
Karlzberg
02-11-2006, 16:07
80, wenn du die handelsschiffe nutzt...
ich persönlich finde die 160 t ladekapazität mehr als ausreichend.
hab daher auch ncoh nie die ladekapazität ausprobiert...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.