View Full Version : Katastrophen udn Logenaktivitäten
So. Habe gerade wieder mal ein Game hinter mir, dass ich aufrund eines Fehlers beenden musste. Dieser hat aber nichts mit dem hier zu tun und ich habe dies auch schon weitergeleitet.
Ich habe in dem Spiel gerade folgendes erlebt und das ganze innerhalb sagen wir 20. min.
Zuerst kam ein Tornado, der quer über die Insel meines Kontrahenten fegte. Das ganze schien mir etwas heftig. Sollte so etwas mal der Spielersiedlung passieren, kann man eigentlich nur hoffen, dass gespeichert wurde und der Tornado das Ziel per Zufall sucht.
Hier mal ein Screen dazu. Ich denke die Spur des Tornados kann man recht gut sehen :lol:
http://img75.imageshack.us/img75/4404/screenshot0008zz9.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=screenshot0008zz9.jpg)
Während der Tornado noch über die Karte fegte, brach woanders der Vulkan aus. Er grummelte zwar nur aber immerhin. Wenn der auch noch losgelegt hätte :eek: Da hat man schon zwei Naturkatastrophen gleichzeitig um die man sich kümmern muss - doch damit noch nicht genug.
Mich hat dann sofort danach der Revoluzzer heimgesucht. Hätte ich nicht den Fehler im Spiel hätte ich dies aber auch überstanden, obwohl die 1/3 Stadt brannte.
Kurz danach habe ich die Meldung erhalten, das der Bombenleger gefasst wurde.
Das ganze auf mittlerer Schwierigkeitsstufe.
Also ich finde die kurze Aufeinaderfolge solcher Ereignisse schon heftig. Nebenbei wollte ich eigentlich gerade mein Militär ausheben.
Mich würde nur interessieren ob ihr auch solche dichten Aufeinanderfolgenden Ereignisse habt.
Habe bis jetzt nur ohne Katastrophen gespielt :angel: aber für die Stufe mitttel ist das ja ganz schön heftig :eek: oder kann das bei dir nur extremer Zufall gewesen sein? (vielleicht kennt dein PC dich ja :wink: )
Und was den Tornado betrifft: Der hat da ganz schön aufgräumt :lol: hoffe der fegt nicht immer über dir ganz Insel:scratch:
diese ganzen katastrophen sind wie ich finde nur lästig.
die pest richtet garnix aus, der vulkan geht aber der tornado ist übel. hat bei mir nach 1 stunde die azteken und chinesen platt gemacht - handeln der kolonialwaren war nicht, nur mit dem freien händler.
die sabotagen sind einfach nur lästig, eigentlich bringen sie nix - angenommen man hat aristokraten und sie fackeln 50% der häuser ab. die betriebe produzieren aber weiterhin wo schnell ein überschuss entsteht. dieser überschuss bringt mindestens wenn nicht genausoviel als ob nix gewesen wäre.
die sabotagen sind einfach nur lästig, eigentlich bringen sie nix - angenommen man hat aristokraten und sie fackeln 50% der häuser ab. die betriebe produzieren aber weiterhin wo schnell ein überschuss entsteht. dieser überschuss bringt mindestens wenn nicht genausoviel als ob nix gewesen wäre.
Schon richtig aber man hat so was zu tun wenn mal die Stadt brennt. Was mich etwas verwundert hat, war die kurze Aufeinanderfolge der Ereignisse. Ansonsten finde ich es nicht übel, da man auf einmal ganz was anderes tun muss, als man eigentlich wollte.
Der Tornade dürfte halt nicht sooo heftig aufräumen. Meine Versorgungsinel hat er biher nur gestreift aber :eek: . Wie sagen Sie in Twister "Ein F5 - der Finger Gottes". Genau so sieht es aus. :biggrin:
Bei mir sind , 2min. nach Beginn eines schwer-Endlosspiels , 3Orkane gleichzeitig über die Karte gezogen zwei trafen mich als ich meinen Kontor bauen wollte und einer einen meiner Gegner wir beide haben verloren(weiß ich weil bei der Punkteliste unter Schiffe keiner von uns Punkte hatte!
Also das nenne ich ein schnelles Ende!:lol:
Bei mir sind , 2min. nach Beginn eines schwer-Endlosspiels , 3Orkane gleichzeitig über die Karte gezogen zwei trafen mich als ich meinen Kontor bauen wollte und einer einen meiner Gegner wir beide haben verloren(weiß ich weil bei der Punkteliste unter Schiffe keiner von uns Punkte hatte!
Also das nenne ich ein schnelles Ende!:lol:
3 stück nach 2 minuten???? :eek: :eek: :eek:
heftig. in meinem langen endlosspiel auf schwer (siehe neues Signaturbild:biggrin: ) hab ich 5 wirbelstürme erlebt. alle einzeln. die ersten beiden waren hydrophil. der dritte hat den chinesen platt gemacht (ich war zum glück auf die azteken angewiesen), der vierte hat den händler aufs korn genommen, sich aber da mit nur einem haus zufrieden gegeben, und der fünfte hat mir zwei handelsschiffe gefressen und meine alkoholinsel verwüstet. zum glück hatt ich noch nen ordentlichen überschuss. :biggrin:
... hoffe der fegt nicht immer über dir ganz Insel:scratch:
nö, nicht immer
manchmal streift er auch nur die Ecke einer Insel
und wenn man denkt "puh, geschafft, jetzt zieht er ab.."
dann dreht der und kommt zurück :eek:
Iceman2711
13-11-2006, 08:11
Hallo,
also spiele auch schon jetzt ne weile anno, wie schon die ganzen vorgänger, echt super game. das erst mal so zur einleitung, bin nämlich neu hier :wink:
nu zum tornado.
also spiele jetzt eine ganze weile schon endlosgame auf mittlerer schwierigkeit.
ich hatte das pech das mich der tornado schon zwei mal total getroffen und einmal gestreift hat (immer die Hauptinsel).
er fegt immer genau über die insel, beide dorfzentren und mehrere häuser, oper und uni alles weg und das auf dem status aristokraten.
das zweite mal war gestern erst gewesen.
mittlerweile bereue ich es, naturkatastrophen angeschalten zu haben, aber ich hab jetzt auch keine lust aufzugeben, wo ich jetzt langsam damit beginnen wollte jemand auszuradieren und meine militär-flotte mächtig ausbaue. die jetzt aber wieder warten muss, da der tornado wieder zu geschlagen hat, na ja.
dazu kam noch, das auf meiner gold-, tabak- und alkoholinsel (also ist eine Insel) der vulkan ausbrach.
nu steh ich zwar ein bissl im regen und das geld geht aus. die königin hat auch grad ihren tribut verlangt, aber ich hoffe das sie noch mal unter die arme greift.
aber wie schon gesagt, das andere is alles da, genug nahrung und so weiter, also hoff auch diesmal wieder auferstehen zu können.
obwohl mir fällt grad ein, der tornado is noch nicht mal von der karte verschwunden, im ungünstigen fall kommt er ja vielleicht noch mal zurück :eek:
na denn, euch allen noch viel spaß bei anno,
muss weiter aufbauen gehen, nee quatsch man muss ja auch noch arbeiten und so!
Gruß Iceman
Boomer79
13-11-2006, 09:42
ich habe auch schon eine extreme zeitliche häufung all dieser aktivitäten erlebt. so richtig nach dem motto: ein unglück kommt selten allein. es war auch ein schweres spiel und ein oder zweimal war es so, dass auf eine naturkatatrophe gleich auch noch die passende logenakivität folgte. also zum beispiel wurde meine alk-insel verwüstet oder das schiff versenkt und dann folgte die pest, wobei man dabei ja nie so richtig weiss, obs eine logenaktivität war. jedenfalls wars da mit kurzfristigem einkauf von alokohol auch essig. ich hatte jedenfalls auch öfter das gefühl, dass lange zeit völlige ruhe war und es plötzlich an allen ecken gleichzeitig brannte :biggrin:
Karlzberg
13-11-2006, 10:37
recht amüsant war es mal bei einem freund von mir...
er hatte das spiel noch nciht lange am laufen, da passierte es:
zuerst brach das feuer bei ihm aus, gefolgt von einer pest-epedemie ohne medikus. da der warenüberschuss ja nicht mehr vom händler abgeholt wurde, kamen dann die ratten.
gerade als dann wieder alles im grünen bereich war, tauchte die meldung auf, dass sich ein tornado nähern würde. schwupps, war schon die einzige produktionsinsel halb weg. , naja, war aber nur halb so schlimm, da seine leute fortan weniger verbrauchen sollten, denn:
nach der verwüstung der prod-insel schlug der tornado direkten kurs gen hauptinsel ein. das ergebnis waren etwa noch 1/3 übrig gebliebene einwohner.
allerdings blieben dadurch scheinbar so viele leichen auf den strassen liegen, dass die pest wieder einmal ein neues zuhause gefunden hatte und sich wieder einmal rasch ausbreitete.
nunja, aber nach einer gewissen zeit finde ich wirbelsturm, etc. einfach nur nervig. er fegt eh nur über die kartenmitte hinweg, räumt kurz auf, man liefert neues baumaterial an, baut wieder neu auf, das wars. engpässe gibts nicht, zur not schickt man halt mal das kurierschiff los.
da hatte ich mir schon etwas mehr erwartet.
AnnoWolf
13-11-2006, 10:54
Was die Logen-Aktivitäten der CG's angeht:
Wir machen es inzwischen genauso. :biggrin: Wenn wir Krieg führen, kriegt der Gegener die geballte Macht aller (möglichen) Logen-Aktivitäten von uns zu spüren.
Als erstes den "Fluch der verbündeten Eingebohrenen" und dann -wenn der Fluch so richtig schön wirkt- kommt der Rest dazu. :biggrin:
Zu den Wirbelstürmen (wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert):
Es wäre weitaus spannender, wenn der z.B. irgendwo auf See entstehen würde und/oder dort auch wieder zum erliegen kommt anstatt immer nur "stur den einen Kurs" zu verfolgen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.