View Full Version : Sind die Szenarien was für Kinder????
Hi all
Ich hab die Szenarien innerhalb von 2 Tagen durch,was soll das??
Spiel und Grafik sind ja super,aber die Szenarien!!!!
Mikey7891
01-11-2006, 23:49
Das Spiel ist nicht für Kinder. Das Spiel soll möglichst Einsteiger freundlich sein und deswegen muss das GUI klein, die Funktionen gering und die Szenarien einfach gehalten werden; schließlich gibt man als Einsteiger sonst allzu schnell die Hoffnung auf
Anno kann zwar auf schwerer Stufe schwierig werden, insgesamt gesehen ist es aber sehr einfach gehalten. Anscheinend haben sich bei 1503 und 1602 einige beschwert, dass es ihnen zu schwer sei... lol. Das Resultat kann man seit dem 26. Oktober 06 kaufen. Nicht dass ich 1701 schlecht finde, ich mag es, aber nur unter Einschränkungen wie z.b. dieser.
Das Spiel ist nicht für Kinder. Das Spiel soll möglichst Einsteiger freundlich sein und deswegen muss das GUI klein, die Funktionen gering und die Szenarien einfach gehalten werden; schließlich gibt man als Einsteiger sonst allzu schnell die Hoffnung auf
Anno kann zwar auf schwerer Stufe schwierig werden, insgesamt gesehen ist es aber sehr einfach gehalten. Anscheinend haben sich bei 1503 und 1602 einige beschwert, dass es ihnen zu schwer sei... lol. Das Resultat kann man seit dem 26. Oktober 06 kaufen. Nicht dass ich 1701 schlecht finde, ich mag es, aber nur unter Einschränkungen wie z.b. dieser.
Ich weiss das auch noch,dass es beim letzten Anno zu schwer was,vor allem hatten die Prbs,weil sie fast nie im Plus waren,und prommt kamen die Beschweren.
Ich hatte das schon damals als lachhaft beschrieben und die Leute ermuntert,,seit froh ,dass es so schwer ist,dann hat man was von dem Spiel,,hatte nix gebracht,dann kam ei Update für die KINDER,und heute sind wir im Babyalter,hat doch nix mit Spielkultur zu tun,oder !!!!!!!!
--
Ich weiss das auch noch,dass es beim letzten Anno zu schwer was,vor allem hatten die Prbs,weil sie fast nie im Plus waren,und prommt kamen die Beschweren.
Ich hatte das schon damals als lachhaft beschrieben und die Leute ermuntert,,seit froh ,dass es so schwer ist,dann hat man was von dem Spiel,,hatte nix gebracht,dann kam ei Update für die KINDER,und heute sind wir im Babyalter,hat doch nix mit Spielkultur zu tun,oder !!!!!!!!
Damls war ich froh,dass es so schwer was und man sich den Kopf zerbrechen musste,wie man wieder ins Plus konnte.Und heut,fehlt nur noch ,dass man sich das Spiel nur noch anzuschauen hat,das reicht ja den meisten.
civic
spiel mal ein schweres Endlosspiel mit Vulkan und Wirbelsturm mit Emilio Castelli und Madame Nadasky als Gegner :wink:
Bin gespannt, wie Du die Siedlung wieder aufbaust, wenn der Wirbelsturm 'ne Schneise da raus gefräst hat und Du keine Hilfe von den CGs zu erwarten hast :go:
civic
spiel mal ein schweres Endlosspiel mit Vulkan und Wirbelsturm mit Emilio Castelli und Madame Nadasky als Gegner :wink:
Bin gespannt, wie Du die Siedlung wieder aufbaust, wenn der Wirbelsturm 'ne Schneise da raus gefräst hat und Du keine Hilfe von den CGs zu erwarten hast :go:
Hi
Ich sprach von den Szenarien,und ich finde es lachhaft,gegenüber vom Vorgänger,das ist mein drittes Anno,die Szenarien sind das LETZTE.Endlosspiel habe ich noch nicht begonnen,weil ich mich auch auf die Szenarien gefreut hatte,naja das werde ich auch noch ausprobieren.
SectionOne
02-11-2006, 00:12
Also da ich bisher nur Endlosspiel gespielt habe kann ich nix zu den Szenarien sagen. Was ich aber erschreckend finde ist das es so rüber kommt als ob sich die alten Anno Hasen für was besseres halten weil sie die Vorgänger gemeistert haben. Jeder der dagegen neu ist bei Anno 1701 ist dagegen nur ein "Kind" weil ihm das Einsteigerfreundliche gut gefällt und man sich früher nicht mit der Anno Serie beschäftigt hat! Irgendwas läuft in euren Köpfen doch dabei schief oder :gaga:
Schade eigentlich, ich hatte die Anno Community für weitaus reifer gehalten :scratch:
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, das es eine Marktforschung oder so ähnlich gegeben hat. Dabei wurde ermittelt, das die meisten eben nur Endlosspiele spielen. Daher ist der Schwerpunkt auch darauf gelegt worden.
Bei einigen Spielezeitschriften gab es Abzüge da keine Kampange geliefert wurde. Von den szenarien habe ich nur die leichten. Seitdem bin ich jetzt auf Medaillen-Jagd. Bronze habe ich durch und nun silber. Ich kann nur sagen, dass das Endlosspiel auf normal schon der Hammer ist. Ziele kann man sich da auch massig setzen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass statt die Manpower auf 20 Szenarien zu setzen, diese anscheinend dazu verwendet wurde, ein realtiv Bug-Freies piel zu releasen. :go:
Es gibt einige Dinge die nicht richtig laufen aber im großen und ganzen einfach :eek:
@SectionOne
Hmmm. Warum veralgemeinerst du das so. Sind doch bisher nur wenige "alte Hasen", die Ihrer Entäuschung etwas Luft machen.Berechtigt oder nicht ist Auffassungssache. Sie sollten aber das Recht dazu haben ohne gleich als "unreif" hingestellt zu werden. Die meisten alten Hasen leisten hier doch auch Userhilfe ala "User helfen Usern"
Heinrich VI.
02-11-2006, 00:43
Ich habe keines der Szenarien gespielt (auch nicht in 1602 und 1503), weil ich das Spiel eigentlich nur zu dem Zweck gekauft habe, um im Netz mit anderen menschlichen Spielern Spaß zu haben. Und wenn man es im MP nicht nur mit Quittern und Flamern zu tun hat, sondern mit unerschrockenen und durchhaltewilligen Spielern, dann ist das Endlosspiel im MP das Schwierigste, was vorstellbar ist.
Von daher bin ich so schon sehr zufrieden.
In einem MP-Spiel ist übrigens mal ein Wirbelsturm quer durch meine Bürgersiedlung gefegt, gerade als ich mich im Krieg mit jemandem befand. Der Wirbelsturm hat mich nahezu platt gemacht. Leider hatte mein Gegner keine Lust weiterzuspielen :sad: . Aus dieser Misere wieder rauszukommen wäre sicherlich spannend gewesen.
Tipp von mir: Wenn möglich im MP im Internet zocken.
Vorteil:
- menschliche Spieler, daher höchster denkbarer Schwierigkeitsgrad :wink:
SectionOne
02-11-2006, 10:26
@SectionOne
Hmmm. Warum veralgemeinerst du das so. Sind doch bisher nur wenige "alte Hasen", die Ihrer Entäuschung etwas Luft machen.Berechtigt oder nicht ist Auffassungssache. Sie sollten aber das Recht dazu haben ohne gleich als "unreif" hingestellt zu werden. Die meisten alten Hasen leisten hier doch auch Userhilfe ala "User helfen Usern"
Sicherlich gibt es auch alte Hasen die den Usern gerne und viel helfen. Das ganze zu verallgemeinern war auch nicht meine Absicht und lag wohl an meiner Unglücklichen Ausdrucksweise.
Jedoch habe ich gestern als ich diesen Thread gelesen habe daran denken müssen wie sich ein neuer Anno Spieler wohl hier im Forum fühlen muß wenn er sowas zu lesen bekommt! Vielleicht denken einige hier mal darüber nach :wink:
Sicherlich gibt es auch alte Hasen die den Usern gerne und viel helfen. Das ganze zu verallgemeinern war auch nicht meine Absicht und lag wohl an meiner Unglücklichen Ausdrucksweise.
Jedoch habe ich gestern als ich diesen Thread gelesen habe daran denken müssen wie sich ein neuer Anno Spieler wohl hier im Forum fühlen muß wenn er sowas zu lesen bekommt! Vielleicht denken einige hier mal darüber nach :wink:
Da brauch nicht drüber nachzudenken,die Kampagnen beim letzten Anno waren fantastisch,warum so was gutes geändert wird,ins kinderspiel ist mir ein Rätzel.Aber ich probiere natürlich auch das Endlosspiel und im Internet,dann werd ich sehen obs wirklich so gut ist.
redseven
02-11-2006, 10:53
der Schwerpunkt von Anno 1701 liegt nunmal im Endlospiel bzw. MP und ich finde das für meinen Teil auch gut so. Vielleicht kommt ja noch eine Kamapagne mit dem ersten Addon :-)
Im übrigen ich würde mich selber auch als "alten Hasen" bezeichen und ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel. :-) klar, es ist in einigen Bereichen nicht so schwierig wie es anno 1503 vielleicht war, es orrientiert sich halt eher wieder an den Werten von anno 1602.
Die Szenarien sind einfach, da stimme ich der allgemeinen Meinung hier zu, aber mich haben die Szenarien eh noch nie interresiert, richtig fordernd ist eh nur ein MP ;-) das macht übrigens auch am meisten Laune :cheers:
und ich muss auch LadyH rechtgeben, wer schonmal ein Endlosgame gegen 3 schwere KG gemacht hat, der wird nicht mehr behaupten, dass Anno 1701 zu leicht ist..
:amen:
achja, @ Civic mit 2 Tagen bist du noch recht langsam :P
Gruß redseven
SectionOne
02-11-2006, 11:21
Da brauch nicht drüber nachzudenken,die Kampagnen beim letzten Anno waren fantastisch,warum so was gutes geändert wird,ins kinderspiel ist mir ein Rätzel.Aber ich probiere natürlich auch das Endlosspiel und im Internet,dann werd ich sehen obs wirklich so gut ist.
Du hast nicht kapiert worüber du nachdenken solltest^^
Nicht darüber ob die Szenarios zu einfach sind, sonder dieses dämliche "Kinderspiel" gelabere!
btw, auch ich gehöre zu denen die in erster Linie Endlospiel und ab und zu mal MP zocken. Die Szenarios sind imho nur eine Vorbereitung auf das Endlosspiel!
Annoliebhaber
02-11-2006, 11:22
Du hast nicht kapiert worüber du nachdenken solltest^^
Nicht darüber ob die Szenarios zu einfach sind, sonder dieses dämliche "Kinderspiel" gelabere!
btw, auch ich gehöre zu denen die in erster Linie Endlospiel und ab und zu mal MP zocken. Die Szenarios sind imho nur eine Vorbereitung auf das Endlosspiel!
Recht hast du!
Endlosspiel ist das Maaß der Dinge und nicht die dämlichen Szenarios!:silly:
D_z_TRoYA
02-11-2006, 11:43
..
und ich muss auch LadyH rechtgeben, wer schonmal ein Endlosgame gegen 3 schwere KG gemacht hat, der wird nicht mehr behaupten, dass Anno 1701 zu leicht ist..
:amen:
...
Gruß redseven
Ich für meinen Teil trauere nur dem komplexen Aufbau nach.
Ich will nicht, dass mich die Gegner fordern, sondern der Aufbau. Sonst kann ich auch WC3 oder PW spielen:sad: .
Da kann man sich nur noch im Schnellaufbauen battlen, man hat gar keine Probleme mehr mit den Einwohnern.
So hab ICH das gemeint:wink:
Vom Aufbau her----> Ein "Kinderspiel".
Da können noch so viele Wirbelstürme kommen, das ist einfach so.
Das ist meine Meinung nach rund 25 Std. Spielzeit:wink:
Volker S
02-11-2006, 11:59
Jeder so wie er es halt am liebsten mag.
Ich (als Gelegenheits-Anno-Spieler) finde die Szenarios nämlich gar nicht so dämlich. Die ersten 3 sind zwar wirklich allzu einfach - aber besser so, als die Kampagne von 1503. Nach der 4.ten Kampagne habe ich das Spiel in die Ecke geworfen und nie mehr wieder angepackt. Für mich war der "Ruf" von Sunflower erst mal etwas ruiniert, und ich habe mir die Demo wirklich sehr genau angeschaut ob das wieder etwas für mich ist.
Und wenn Sunflower wirklich einen großen Coup mit diesem Spiel landen will, müssen Sie den Markt bedienen - und nicht etwa 1000 Freaks, die absolut eingeschworene Fans von Anno sind. Besser direkt fast die ganze Familie mit einem Spiel ansprechen, als die Spezialtaktiker. Damit von Seiten der Fans die Kritik verstummt, kann man ja evtl. noch einen Patch nachreichen.
Obwohl ich als erstes ein Endlosspiel gestartet habe (easy: und recht schnell gelangweilt, weil ich nicht so der Kriegsspieler bin) empfinde ich vom Gameplay her die Szenarien besser (passt halt mehr auf meine Spielernatur - aber hey, jeder Jeck ist anders). Ich mag es halt, irgendwelche Quest zu lösen und nebenher noch meine Stadt aufzubauen.
Aber bei nur einem getätigten Endlosgame ist meine Erfahrung diesbezüglich auch noch nicht ausreichend genug, um diese Spielevariante abzulehnen.
-volker-
Admiral Drake
02-11-2006, 12:13
Also ich fand die Szenarien in Anno 1503 deswegen interessant, weil sie Aspekte des Spieles hervorgehoben haben, die man normalerweise so nicht spielt. Das war einerseits bildend, anderseits fordernd.
Durch die Skripte sind in den Szenarien auch Dinge passiert, die es normalerweise nicht gibt (z.B. Krokodile, Prinzessinnen, Spinnen usw).
Aber ich bin sicher, SF hat sich das für ein AddOn aufgehoben.
Dafür ist die Basisversion diesmal ja auch deutlich billiger - finde ich ok so.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.