PDA

View Full Version : Urgroßvater Intel Northwood und Großmutter ATI Radeon forden zum Anno fps Duell

Pages : 1 [2]

Starworx
03-11-2006, 12:21
Ich finde, die Wettkampfbedingungen sind verzerrt, da du mit Quality 1 und Shadermodell 2 spielst. Dass eine Grafikkarte in Shadermodell 2 schneller arbeitet als in Shadermodell 3 sollte klar sein.

Zudem begreife ich nicht, warum wir hier noch einen dritten Benchmark-Thread brauchen, mehr als auf einen Patch warten, der die Performance verbessert, können wir eh nicht.

Btw denke ich nicht, dass noch viel mehr FPS rausgeholt werden können, Siedler 2 und Caesar IV laufen auch nicht schneller.

Nundenn, ich zocke lieber weiter, anstatt mich an Benchmarks aufzugeilen ;-)

p55adm
03-11-2006, 13:02
Ich finde, die Wettkampfbedingungen sind verzerrt, da du mit Quality 1 und Shadermodell 2 spielst. Dass eine Grafikkarte in Shadermodell 2 schneller arbeitet als in Shadermodell 3 sollte klar sein.

Zudem begreife ich nicht, warum wir hier noch einen dritten Benchmark-Thread brauchen, mehr als auf einen Patch warten, der die Performance verbessert, können wir eh nicht.

Btw denke ich nicht, dass noch viel mehr FPS rausgeholt werden können, Siedler 2 und Caesar IV laufen auch nicht schneller.

Nundenn, ich zocke lieber weiter, anstatt mich an Benchmarks aufzugeilen ;-)

Die alte Tante kann halt nur shader 2.
Nvidia 7800GS+ auf shader 2 reduziert, brachte nicht 1 fps mehr.
Am Treiber habe ich nix rumgefummelt, alles Stamdard.
Alles andere sind die Einstellungen im Anno Grafikmenue
Und die sind 1280x1024x32, hohe Qualität, kein AA,AF.
Was ist daran verzerrt?

Na ja, wenn Du den Frust nicht ertragen kannst, daß die alte Kiste in Anno bei 4000 Bewohnern locker mit fettesten Zockermaschinen mithält, kann ich das gut vertsehen.

Gerry_
03-11-2006, 13:21
Sag mal, p55adm, wie viele Threads möchtest du noch zu dem Thema aufmachen? Dreht sich bei dir die Welt nur um FPS oder spielst du auch gerne mal?

Starworx
03-11-2006, 13:45
Wieso Frust? Ich habe den Rechner ja nicht primär wegen Anno 1701 aufgerüstet, dazu hätte meine alte Kiste (A64 3200+, GF6800GT) auch noch gereicht :lol: