View Full Version : Anno läßt sich ohne aktive Internetverbindung nicht beenden
beetlecat
02-11-2006, 11:36
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß sich Anno ohne aktive Internetverbindung nicht beenden läßt. :nono:
Ich kann die Partie beenden und gelange bis zum Auswahlfenster, ob ich zum Hauptmenu, Desktop oder das Spiel fortsetzen will.
Egal, ob ich "zum Hauptmenu" oder "zum Desktop" anklicke, spätestens hier ist Schluß!
Anno versucht, Zugang zum Internet zu bekommen und wartet und wartet und wartet und wartet....
Leider läßt sich Anno dann auch nicht mehr minimieren, so daß als letzte Lösung immer nur bleibt, den Rechner komplett auszuschalten. :bash:
Besteht eine Online-Verbindung, ist das Beenden kein Problem.
Wie kann ich Anno das abgewöhnen, immer ins Internet zu wollen? Wozu ist beim Beenden eine Internetverbindung nötig? Was wird da übertragen?
fenrir_1
02-11-2006, 11:40
Da du meines Wissens der/die Erste bist, von dem ich dieses Problem höre, kann es sich eigentlich nur um ein Problem deines Rechners handeln.
Als erster Verdacht käme mir da eine Vireninfektion in den Sinn.
Hallo,
ANNO 1701 braucht keine Internet-Verbindung, um beendet zu werden.
Schau doch bitte mal, ob beim Versuch, das Spiel zu beenden, ein kleines Fenster offen ist, das Dich fragt, ob die ANNO1701.exe weiterhin geblockt werden soll. Hier musst Du nämlich "nein" anklicken.
Viel Erfolg!
beetlecat
02-11-2006, 11:49
Vireninfektion o.ä. kann ich ausschließen, der Rechner ist sauber.
Hab ihn eben erst gecheckt.
--
@Betty:
Ich kann leider nicht mehr zwischen verschiedenen Fenstern wechseln (Alt+Tab o.ä.), sobald ich einmal auf "zum Desktop" geklickt habe.... :silly:
Kann's an der Firewall liegen?
Ich würde auch auf Firewall tippen! ZoneAlarm installiert oder sonstige Firewall?
beetlecat
02-11-2006, 11:52
Hab Outpost mit Regelassistent installiert, d.h. ich werd' gefragt, ob die Anwendung ins I-Net darf.
Aber das Fenster bekomm ich ja nicht auf den Schirm....
fenrir_1
02-11-2006, 11:56
Wow, du hast in so kurzer Zeit deinen alten Virensacnner deinstalliert, einen neuen runtergeladen und installiert sowie aktualisiert, Spybot Search/Destroy gezogen und aktualisiert und dan mit beidem den Rechner komplett abgescannt?
Du bist verdammt schnell.
Solltest du das nicht getan haben:
Wenn du einen Virenscanner draufhast und eine Verseuchung vorliegt, dann ist deine vorhandene Software ausgehebelt. Damit kannst du scannen bis du schwarz wirst.
Wenn das ein Problem mit Deiner Firewall ist, musst Du dort die folgenden Port freigeben:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433
Ich hoffe, dann klappts! :go:
beetlecat
02-11-2006, 12:01
@fenrir_1:
Bin eben von der schnellen Truppe! :dwink:
Rat' mal, womit der gestrige Feiertag verbracht wurde....
--
@Betty:
Danke, probier' ich gleich mal aus! :go:
Don_Camillo
02-11-2006, 12:30
Hab Outpost mit Regelassistent installiert, d.h. ich werd' gefragt, ob die Anwendung ins I-Net darf.
Moin,
habe ich auch, Version 3.0 und noch nie Probleme gehabt. Geh doch mal rein in Anwendungen und entferne die Anno1701.exe. Stell alle Anfragen seitens der Firewall auf normal oder auf Anfrage betr. der versteckte Prozesse und Komponentenkontrollebene. Bei Neustart des Spieles/Login zum Mulltiplayer, die versteckten Netzwerkprozesse genau anschauen. Natürlich sollte die Anno1701.exe unter "Vertrauenswürdige Anwendungen" stehen, damit auch Outpost die benötigten Ports freigibt bzw. nicht blockt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.