View Full Version : Handel mit CG nur im Hauptkontor ?
Schorle69
02-11-2006, 12:31
Hi Annos,
hab folgende Frage:
Habe mit CG Handelsbündnisse. Kann allerdings nur Waren in deren Hauptkontor kaufen/verkaufen.
Bei allen anderen Kontoren auf anderen Inseln, werden angeblich keine Waren an- bzw. verkauft. Allerdings beobachte ich andere CG-Schiffe die an diesen Kontoren fleissig anlegen ??
Hat jemand einen Tipp oder ich einen Denkfehler ?
Würde nämlich gerne Blümchen kaufen ohne diese an meinem Kontor zu Ankauf einzustellen.
Gruß
Schorle
Hallo Schorle69 :halloha:
willkommen im Forum.
In 1701 gibt es nur ein Kontor und eine Anlegestelle (Forschung nötig).
Der Rest sind normale Markthäuser, die man von See aus nicht erreichen kann.
:cheers:
Öhm... ich glaube, LadyH hat da was falsch verstanden.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Kontore auf den "Kolonial-Inseln" die lediglich zu Produktion von Bedarfsgütern bestehen, oder?
Nun, ich vermute, dass die CG auf diesen Inseln nicht mit den Waren handeln und auch nichts auf diesen Inseln kaufen wollen. Alles, was sie brauchen, werden sie sich von der Hauptinsel holen (und dort ggf. einkaufen) und alles was sie dort produzieren, werden sie zur Hauptinsel liefern (und dor ggf. verkaufen).
Allerdings handel ich selber auch seeeehr selten auf meinen Kolonial-Inseln. Es sei denn, es geht um echte Engpässe.
Allerdings handel ich selber auch seeeehr selten auf meinen Kolonial-Inseln. Es sei denn, es geht um echte Engpässe.
Oder Überschüsse. :wink:
Ich handel auf meinen Kolonien wenn ich z.B. einen unendlichen Mamorsteinbruch habe. Dann stell ich ein das 40 Tonnen im lager bleiben sollen der rest geht zu super sonderpreisen mit extra Rabatt raus :biggrin:
Ich handel auf meinen Kolonien wenn ich z.B. einen unendlichen Mamorsteinbruch habe. Dann stell ich ein das 40 Tonnen im lager bleiben sollen der rest geht zu super sonderpreisen mit extra Rabatt raus :biggrin:
Also bin ich nicht allein. :wink:
Schorle69
02-11-2006, 16:09
genau so, mach ich's nämlich auch, und dachte das würde die GC's ähnlich nutzen.
Spart ja auch Lagerplatz auf den Schiffen.
Also habt ihr die selben Erfahrungen mit KI-Kontoren auf Kolonial-Insel'n gemacht ?
Ja; soweit ich mich entsinne, (ver)kaufen die nur auf ihrer Hauptinsel Waren. Was mich interessieren würde, wäre, ob sie denn tatsächlich die auf Rohstoffinseln anfallenden Waren zur Hauptinsel transportieren, oder ob auch da gecheatet wird. :scratch:
Schorle69
02-11-2006, 16:13
Außerdem legen "fremde" CG-Schiffe an den Kontoren an, so als ob die Handeln würden ?!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.