PDA

View Full Version : QuestEditor.

shuwa
02-11-2006, 12:54
Hätte mal ne frage zum Quest Editor. Erstellt der Selber die Seml datein oder muss ich die Selber dazu schreiben. Wenn ich ne Quest erstelle und Singelplayerkarte starte, steht bei Questbeschreibung Dokument not found bla kann den pfad nicht genaus zurück verfolgen weil der überdimensional groß drinnen steht.

Aphelia
02-11-2006, 13:12
Die Dateien werden nicht automatisch angelegt, das muss man leider selbst machen. Am besten schnappst du dir eine SEML-Datei als Vorlage, benennst die um und änderst die Texte darin. Nur die Texte kommen aus der SEML-Datei, die Überschriften kann man meines Wissens direkt in den Questeditor eintragen.
Die Questdateien liegen unter: Data/Locale/de/Texts/Quests/

shuwa
02-11-2006, 13:20
Danke Aphelia für deine schnelle Antwort mal wieder :D
werde ich gleich mal ausprobieren. Achja noch ne andere frage am Rande wenst gerade noch da bist ^^. noch ne Frage zum Dialog Editor. Dort erstelle ich die DialogSq datei, jedoch was gesprochen wird (erstmal ohne Sprachausgabe) muss ich dann wieder selber dazu schreiben? :D

sorry gibt halt keine Dokumentation zu eurem Editor ^^ und das Tutorial ist nur hilfreich für MP Karten:) deswegen muss ich jede gelgenheit nutzen um dich was zu fragen *g*

Aphelia
02-11-2006, 13:47
Die Doku ist noch beim Übersetzer oder Lektor oder was weiß ich. Ist jedenfalls schon geschrieben.
Die Dialogsequenzen sind richtig problematisch, weil man die nicht einfach so bearbeiten kann. Ich fürchte, das geht nicht im Hausgebrauch zu erstellen.