PDA

View Full Version : Spielgeschwindigkeit im MP

Admiral Drake
02-11-2006, 13:08
Hallo,
erst lesen - dann wieder schließen (?)

Einige Leute wünschen sich, dass man die Spielgeschwindigkeit auch in einer MP-Partie verändern kann. Klar - derzeit ist das nicht vorgesehen.

Aber man wird doch über Wünsche reden können ?
Vielleicht wäre es möglich, vor dem Start einer MP-Partie zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten zu wählen, sagen wir z.B. langsam, normal, schnell.
Langsam natürlich nicht = Zeitlupe, sondern z.B. 66% Echtzeit, schnell = 150 %.

Das Ändern der Geschwindigkeit während der Partie halte ich wegen der Synchronisation für problematisch. Ich denke, es geht mal wieder darum, dass einige eher gemütlich und andere eher hektisch spielen wollen. So wäre dann für jeden was dabei.

Gibt es eigentlich im MP-Modus eine "Pause" ?

Felidae
02-11-2006, 13:10
Ja mit der Synchronisation liegst du richtig und nein eine Pause gibts in Mehrspielerpartien nicht.

curio
02-11-2006, 13:17
und nein eine Pause gibts in Mehrspielerpartien nicht.

Die wünschen sich einige aber (zumindest fürs LAN und ggf. als Option in den Spieleinstellungen) ganz dolle... :hello:

Admiral Drake
02-11-2006, 13:42
Ja mit der Synchronisation liegst du richtig und nein eine Pause gibts in Mehrspielerpartien nicht.
Da sollte man aber dringend drüber nachdenken - schließlich läuft so ein MP-Game ja stundenlang.

Also wäre doch eine Option "Pausen erlauben" ganz sinnvoll. Wenn die gesetzt ist, kann das Spiel unterbrochen werden. Wenn man es ganz wunderschön ausgestalten möchte, kann man die Pause ja von der Bestätigung durch alle anderen Spieler abhängig machen.
Einer drückt Pause, das wird den anderen mitgeteilt und wenn alle anderen dann innerhalb einer Frist (z.B. eine Minute) auch "Pause" drücken, dann ist Pause. Und genauso wird das Spiel dann auch fortgesetzt, wenn alle auf "weitermachen" gedrückt haben.
Wie lange die Pause dauern soll, können die Spieler ja per Chat ausmachen, wenn sie nicht im selben Zimmer sitzen ...

curio
02-11-2006, 14:02
So stelle ich mir das auch vor. Ich wäre aber auch schon mit einer ganz naiven (dann halt vorab abschaltbaren) Implementierung zufrieden, bei der ein Druck auf [P] die Pause einfach aktiviert oder deaktiviert, unabhängig davon, wer sie aktiviert hat. Wäre in einem familiären Kontext z.B. vollkommen ausreichend und sehr nützlich.

Fleischi
02-11-2006, 14:47
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen. Speichern alleine reicht nicht aus. Es gibt immer mal einen Gang (WC) zwischendurch zu erledigen. Gestern ging es mir so nach 2-3 h muss es einfach raus. :cheers:

mfg Fleischi

Wendigo
02-11-2006, 15:21
Wie läuft eigentlich der i-net Mp im vergleich zum Lan-Mp, bei gleicher Voraussetzung an Hardware?