PDA

View Full Version : Schiffe verkaufen?

Artemis Fowl
02-11-2006, 14:16
Hallo ANNOholics

Ich entschuldige mich lieber schon einmal im vorraus, falls dies schon einmal gefragt wurde aber ich habe in diesem Forum leider noch keine Antwort gefunden. Die Frage ist einfach: Kann man (und wenn ja wie?) Schiffe verkaufen? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Artemis Fowl

PS: Falls man das nicht machen kann, wäre das ein Wunsch für das nächste Addon/Patch.

fenrir_1
02-11-2006, 14:18
PS: Falls man das nicht machen kann, wäre das ein Wunsch für das nächste Addon/Patch.

Und nicht nur von dir wie es scheint, denn man kann in der tat keine Schiffe verkaufen.

Betty
02-11-2006, 14:18
Hey Artemis Fowl!

Ich bedaure sehr, dass ich Dich enttäuschen muss, aber:
Schiffe verkaufen kannst Du in ANNO 1701 nicht.

Gruß
Betty

Artemis Fowl
02-11-2006, 14:24
Traurig... Ich hoffe aufs Addon

PS: Danke für die schnellen Antworten.

Tomo
02-11-2006, 14:25
Ich würde es mir auch wünschen :(

Betty
02-11-2006, 14:27
Die Wunschliste für ein mögliches AddOn (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12298) ist bereits jetzt relativ lang... :wink:

DeLuXe
02-11-2006, 16:09
hallo

also ich habs jetz schon paar mal gelesen mit dem schiffe verkaufen..sehe da aber keinen sinn? wofür wollt ihr die denn verkaufen? glaub nicht dass sich das lohnen würde den was wollt ihr dafür bekommen? so ein schiff ist ja nichts teures...:rolleyes:

gruß DeLuXe

Strahlemann
02-11-2006, 16:49
Ich fände es noch besser, wenn man Schiffe quasi wieder "zurückbauen" könnte, so dass man einen Teil der Baumaterialien wieder zurück bekommt.

Ich stelle mir das so vor: Man schickt ein Schiff zurück zur Werft, in der man anschließend für ein geringes Entgelt die Funktion "Schiff ausmustern" (oder wie auch immer) anwählt. Danach erhält man einen Teil der Baumaterialien zurück.

Sinn der ganzen Sache: Bei mir ist es oft so, dass ich in der Anfangsphase eines Krieges massig Schiffe produziere um schnell die Seehoheit zu erlangen. Am Ende des Krieges brauche ich die Schiffe meist nicht mehr und kann sie dann nur noch versenken. Und wenn man 20 große Kriegsschiffe versenkt, dann wird da ganz schön was an Wert zu den Fischen geschickt. In der Realität werden die ausgemusterten Schiffe auch erst ausgeschlachtet, bevor sie versenkt oder verschrottet werden.

RoadRunner
02-11-2006, 17:08
Schiffe verkaufen kannst Du in ANNO 1701 nicht.
...und zumindest in 1602 war der Schiffsverkauf ja auch größtenteils theoretischer Natur; man brauchte dazu immer eine große Portion Glück - oder mußte Anno schon sehr genau kennen, um mit großem Aufwand mal ein Schiff loswerden zu können.

Mal ehrlich: wie oft konntet Ihr in Anno 1602 ein Schiff kaufen oder verkaufen?

Karlzberg
03-11-2006, 05:19
ich bin meine schiffe in anno immer losgeworden. zwar nicht zum produktionspreis, aber immerhin.

ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass dieses feature rausgenommen wurde.
denn natürlich macht es sinn, man kann am anfang z.b. ja nur kleine handelsschiffe bauen, die hat man dann sinnlos rumstehen, oder setzt sie noch mißmutig ein, weil man eben keine lust hat, sie einfach so zu verschrotten. ist ja doch einiges an mühe dafür draufgegangen.

bei kriegsschiffen genauso. da 1701 ja mehr auf krieg ausgelegt ist, kommt man um eine recht frühe produktion von kriegsschiffen nicht drumrum, hat aber logischerweise erstmal nur die kleinen zur verfügung.

welchen sinn macht es denn, die schiffe zu versenken, statt sie zu verkaufen?

ich ERWARTE mir die implementierung eigentlich eher für einen patch, denn für ein addon. für eine selbstverständlichkeit will ich nicht auch noch belchen!

Kepas
03-11-2006, 09:55
na zumindest im MP kann man schiffe "quasi" verkaufen.
mein kumpel erbittet bündnishilfe, ihc übergeb ihm zwei schiffe, er zahlt mir tribut als kaufpreis.
nur für den SP würd ich das auch gern wieder haben....