PDA

View Full Version : Kein Ton/Keine Musik

Auhron
02-11-2006, 16:07
So,

ich habe heute mein Anno 1701 bekommen. Habe allerdings das Problem keinen Ton und keine Musik zu haben. Komischerweise hatte ich bisher in keinem anderen Titel solch ein Problem. Auch die Demo hatte Ton und Musik, sowie auch die Beta 1+2 Ton hatte.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich hatte das DX9c von der Gothic 3 DVD installiert, habe auch schon das von der Anno 1701 DVD nun mal drüber installiert, hat aber auch nichts verändert.

Bevor jemand fragt, ja Boxen etc. sind an ^^ Sämtlicher anderer Ton+Musik sind ja da, nur bei der Anno Vollversion komischerweise nicht. Habe aus Verzweiflung auch die neuesten Creative Treiber mal installiert, aber weiterhin kein Geräusch rauszukriegen.

System ist:
Athlon 64 3400+
2x 512 MB DDR-Ram
Pioneer DVD Slot In (spielt liegt im diesem 1. physikalschen LW, keine virtuellen Drives vorhanden - installation etc. ging tadellos)
Plextor Brenner
Radeon 850 XT PE (AGP 256 MB)
Sound Blaster Audigy

OnBoard Soundchip ist deaktiviert im Bios, alles andere läuft seit jeher, egal ob Musik CD, Videos, DVD`s, Spiele, Systemtöne etc. pp. Anno Demo+Beta 1+2 liefen wie gesagt ebenso mit Musik bzw. Ton

Directx mäßig keine Probleme vorhanden, Treiber aktualisiert, ka mehr was ich noch tun soll~

Betty
02-11-2006, 16:21
Hallo Auhron,

schick doch bitte Deine DxDiag an support@sunflowers.de, dann analysieren wir...

Bomi
02-11-2006, 16:24
Ich hatte das DX9c von der Gothic 3 DVD installiert, habe auch schon das von der Anno 1701 DVD nun mal drüber installiert, hat aber auch nichts verändert.
DirectX würde ich immer aktuell von Microsoft nehmen, von CD oder DVD ist meist veraltetes Zeugs, da Wochen oder Monate vor Release produziert. Hattest Du ansonsten mal mit den Sound-Einstellungen experimentiert und die Soundkarte direkt adressiert?

Auhron
02-11-2006, 16:28
Hallo,

konnte das Problem nun doch selbst lösen. Hatte das ganze zwar nie zuvor, aber aus irgendeinen Grund wurde die Kommunikation von Anno 1701 von meiner Firewall blockiert, was ja eigentlich nur in Sachen Multiplayer was ausmachen dürfte. Aber egal ;) Habe bei der Anwendungssteuerung Anno 1701 entsprechende Rechte für Zulassen statt Ablehnen gegeben und nun habe ich Ton. Kam letztlich darauf, weil ich ne mini Meldung seitens F-Secure 2007 kurz beim Starten gesehen hatte. Nun F-Secure entladen danach lief es mit Ton/Musik.

Also Problem ist gelöst ;) Thread kann daher eigentlich geschlossen werden. Falls noch wer so nen Problem haben sollte, könnte das ja die Lösung auch sein.

Danke trotzdem für die schnellen Hilfevorschläge.

Betty
02-11-2006, 16:30
Damit schließe ich dieses Thema...
Ende und aus! :wink: