View Full Version : Neue NVIDIA treiber verfügbar
SirDanielBlack
02-11-2006, 18:34
NVIDIA hat heute ein neuen treiber zum verfügung gestellt.
Vielleicht gibt es ein bisschen hoheren FPS in Anno 1701 denn und ein lösung für menschen mit Grafische probleme.
Zum treiber (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html)
ACHTUNG:
Hinweise zur Installation:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
Danke!:hello:
ACHTUNG:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
:hello: Danke !!
gleich mal ausprobieren
Civilizatior
02-11-2006, 20:55
Danke!:hello:
ACHTUNG:
Seit wann gibts den son quatsch??
gut das ich ATI hab :biggrin: :go:
Hm...Ich deinstllier nie meine Treiber. Immer wenn ich neue NVidia trieber instlliere steht bei mir immer erst so 5Sekunden "Entferne alte Treiberdateien".
Kay Bennemann
02-11-2006, 21:27
Seit wann gibts den son quatsch??
gut das ich ATI hab :biggrin: :go:
Ja, ein Glück... :wink:
"These instructions are for those that are trying to update their software to the latest version. To do so, you first need to remove the existing ATI software that is present on your system."
:lol:
scnr
den Fehler hab ich mal gemacht (meine erste ATi Karte überhaupt)
Peng, einige Spiele konnt ich net zocken :bash:
Habe den Treiber grade installiert und ich muss erstaunt sagen, dass es positives gebracht hat.
Meine Performance ist in Anno gestiegen, früher hats bei der "Wolkenansicht" leicht bis mittelstark geruckelt.
Jetzt läufts beinahe flüssig ;)
Aktuell habe ich eine GeForce 7300GT drinne.
Btw. mein erster Post :hello: :hello: :hello:
Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Forum :)
Ich hatte jetzt 3 Ordner auf C: ein älterer treiber, 91.31 und der neue.
Ich hab alle außer den neuen Manuell gelöscht und alles funktioniert noch^^
Ich hatte jetzt 3 Ordner auf C: ein älterer treiber, 91.31 und der neue.
Ich hab alle außer den neuen Manuell gelöscht und alles funktioniert noch^^
...und da sich der Treiber ins Systemverzeichnis installiert,kannst du auch den ganzen Rest noch löschen und es wird immer noch alles funktionieren...
Auf C: ist mein Systemverzeichnis.
C:/NVidia dort installier ich meine ganzen treiber hin :rolleyes:
Das stimmt so nicht,dein Systemverzeichnis ist unter Winnt\system32 zu finden,wohin auch der Treiber installiert wird!
In dem Ordner,von dem du sprichst,befinden sich nur die extrahierten zur Installation benötigten Dateien,nach der Installation problemlos löschbar.
Der ist nur noch Platzverschwendung...:wink:
freizeitmieze
02-11-2006, 23:37
hmmm...
und den kann ich auch für meine Nvidia Geforce 6600 Version 71.84 nehmen,
hab da mal probs gehabt vor Jahren auf einem anderen Rechner:scratch: und
welchen der 4 Links?
Sorry wenn ich mich ein bissel blöde anstelle aber ich hab nicht soviel ahnung
und möchte nicht was verkehrt machen.
hmmm...
und den kann ich auch für meine Nvidia Geforce 6600 Version 71.84 nehmen,
Steht doch dabei...manchmal auch einfach das Kleingedruckte lesen:wink:
Und bei den links ist einer wie der andere.
Ob der Treiber dir letztendlich was bringt,musst du natürlich selbst ausprobieren!
Es gibt da so ein schönes Sprichwort:
Never touch a ...! Ok,ist´n alter Hut:biggrin: !
Darauf habe ich gewartet :hello:
Bin mal gespannt ob der Treiber wirklich was bringt und ob es ab den Bürgern dann immer noch ruckelt :rofl:
EvilSettler666
03-11-2006, 06:42
Scheint ja bei einigen doch was gebracht zu haben. Tja, und wir ATI'ler gucken erstmal in die Röhre. Der Catalyst 6.10 hat nämlich nix gebracht bzw. enthält keine Optimierung für Anno 1701. Mit dem nächsten vielleicht. :sad:
uiuiuiui.. heut abend gleich mal ausprobieren *hechel* verdammt, erst kurz vor zehn... noch so lange schuften.... *anno zocken will*
RoadRunner
03-11-2006, 09:58
Interessant ist auch das Handbuch (http://de.download.nvidia.com/Windows/93.71/93.71_ForceWare_Release_notes.pdf) zum Treiber; da stehen einige Details zu Problemen drin, die auch hier ab und zu auftauchen:
- Keine Unterstützung von mehreren Monitoren:
DirectX Applications Run Only on Single Display Even in Multiview Mode
• Problem
When running DirectX applications in fullscreen mode on an NVIDIA Multiview system, the application appears on only one display instead of all the displays. A Multiview system consists of a NVIDIA Quadro NVS series graphics card with multiple monitors connected and multiview mode enabled.
• Explanation
The problem occurs only with DirectX /Direct3D applications that use fullscreen exclusive mode. In order to support these applications, the driver must switch to single display mode and blank out the other displays. In scenarios that require multiview functionality—such as when using screen savers—NVIDIA recommends using non-DirectX/Direct3D applications.
- Antialiasing-Probleme
Antialiasing Problems With Certain Applications
Antialiasing in the NVIDIA Direct3D driver requires each new frame to be rendered from scratch. This requirement adversely affects applications that render only that portion of the content that has changed since the last frame. A common symptom of this problem is geometric structures that incorrectly disappear and re-appear as the scene shifts.
- Probleme mit DualCore-CPUs:
There may be intermittent application compatibility issues with dual core CPUs.
If you experience this issue, first make sure you have downloaded and installed the dual core patches from your CPU manufacturer and from Microsoft. The Microsoft knowledge base article is available at:http://support.microsoft.com/?id=896256 . If you still experience problems you can attempt to work around these by toggling off NVIDIA’s multithread optimizations using the following instructions:
1 Launch regedit and determine the current primary display card by looking in
HKey_Local_Machine\Hardware\DeviceMap\Video
and note the GUID (global unique identifier assigned by Windows), which is the long string in brackets { } at the end of the entry "\device\video0".
2 Look in
HKey_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Video\{GUID}\0000
where {GUID} is the number derived from the previous step.
3 Open the "0000" directory and create a new DWORD called OGL_ThreadControl and give it a value of 2. This will disable multithreading in the driver for all OpenGL applications.
4 If you want to disable driver multithreading for all Direct3D applications– In the same "0000" directory, create a new DWORD called WTD_EXECMODEL and give it a value of 0.
spacepage2000
03-11-2006, 10:17
Scheint ja bei einigen doch was gebracht zu haben. Tja, und wir ATI'ler gucken erstmal in die Röhre. Der Catalyst 6.10 hat nämlich nix gebracht bzw. enthält keine Optimierung für Anno 1701. Mit dem nächsten vielleicht. :sad:
Na ja die ATI-User konnten sich meines Wissens über die Performance bislang auch nicht beschweren. :wink: Die Probleme gibt/gab(?) es hauptsächlich mit den 79xx-Karten. Hat ein Betroffener mal mit dem neuen Treiber getestet?
RoadRunner
03-11-2006, 10:43
ATI hat auch neue Treiber rausgebracht (Catalyst 6.10): https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.