PDA

View Full Version : DVD/CD einlegen......Spiel geht plötzlich nicht mehr

kitsch
02-11-2006, 18:40
Hallo miteinander,
here we go again....so it seems.
Bisher ging nach einigen Startschwierigkeiten (dank LotharK´s tatkräftiger Unterstützung :cheers: ) dann erstmal alles bestens, ich konnte spielen. Hab auch in den letzten Tagen mehrmals den pc an- und ausgemacht, Spiel ausgemacht, wieder an, gespeichert, geladen, alles ganz normal.
Nun aber eben, plötzlich und unerwartet, kam die Meldung, ich möge bitte die Original-CD einlegen. Hatte ich aber schon. Das passierte dann mehrmals hintereinander, das Spiel starte nicht, will nicht mehr, weiß der Fuchs, warum :scratch: .
LotharK, wo steckst Du? Oder eine andere hilfreiche Person, die sich damit auskennt?

LotharK
02-11-2006, 18:51
Hallo miteinander,
here we go again....so it seems.
Bisher ging nach einigen Startschwierigkeiten (dank LotharK´s tatkräftiger Unterstützung :cheers: ) dann erstmal alles bestens, ich konnte spielen. Hab auch in den letzten Tagen mehrmals den pc an- und ausgemacht, Spiel ausgemacht, wieder an, gespeichert, geladen, alles ganz normal.
Nun aber eben, plötzlich und unerwartet, kam die Meldung, ich möge bitte die Original-CD einlegen. Hatte ich aber schon. Das passierte dann mehrmals hintereinander, das Spiel starte nicht, will nicht mehr, weiß der Fuchs, warum :scratch: .
LotharK, wo steckst Du? Oder eine andere hilfreiche Person, die sich damit auskennt?
Wann kam die Meldung. Als Du Anno neu gestartet hast oder als Du im Hauptmenue ein SaveGame laden wolltest.

kitsch
02-11-2006, 18:53
Hi Lothar,
die Meldung kam, als ich neu gestartet habe und es ging dann nie weiter als bis zu dieser Meldung. Ich hab noch das Häkchen gemacht bei "CDeinlegen", und das wars, back to desktop gings.

LotharK
02-11-2006, 18:55
Hi Lothar,
die Meldung kam, als ich neu gestartet habe und es ging dann nie weiter als bis zu dieser Meldung. Ich hab noch das Häkchen gemacht bei "CDeinlegen", und das wars, back to desktop gings.
Ok,
starte mal Deinen PC mit eingelegte Anno-DVD neu und versuch es dann noch mal.

kitsch
02-11-2006, 18:55
oki, wish me luck, ich sag dann bescheid...

LotharK
02-11-2006, 18:58
oki, wish me luck, ich sag dann bescheid...
Aber immer doch ... :go:

kitsch
02-11-2006, 19:05
so, nun: alles wie gehabt, hab mehrmals "mit" neu gestartet. Mir fällt auf, daß seit heute abend nicht wie sonst (hab heute nachmittag noch ganz normal damit gespielt), wenn ich Anno gestartet habe, erst diese ellenlangen sunflower-Reklamen kommen, sondern sofort diese Sanduhr erscheint und dann die Meldung wegen der CD.
Och Mönsch.:sad:

Apfelstrudel
02-11-2006, 19:11
Wieder ein ehrlicher Käufer der dank des Kopierschutzes (oder besser: "Spielschutzes") nicht spielen kann. Immernoch Leute die das vollkommen in Ordnung finden?
Auf der Homepage von Tages kann man ein Programm runterladen mit dem du den Kopierschutz entfernen und neu installieren kannst. Vielleicht hilfts?

kitsch
02-11-2006, 19:16
...und was sagt mir das jetzt? Wie kriege ich das piel wieder spielfähig?
--
Die hp von Tages ist mir leider unbekannt. Neu installieren - das heißt, alle bisherigen Spielstände sind dann im Eimer?

Apfelstrudel
02-11-2006, 19:18
Die dürftest du dir aufheben können - habe leider nicht aufgepasst beim Deinstallieren.

http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Ganz unten ist das Programm.
Versuch erstmal damit bevor du Anno deinstallierst.

kitsch
02-11-2006, 19:22
...hab ich runtergeladen, aber es ist alles noch genauso, ich soll die DVD einlegen....als nächstes das Speil deinstallieren und nochmal neu installieren?

Apfelstrudel
02-11-2006, 19:24
also, du hast das runtergeladene Programm zweimal ausgeführt? Einmal zum deinstallieren des Kopierschutzes udn einmal zum installieren. Und es hat nichts gebracht? Dann mache, auch wenn es nervt nochmal nen neustart, mit der Anno DVD im Laufwerk.
Hast du mehrere Laufwerke? Wenn ja leg die DVD mal da ein, von wo du auch installiert hast.

kitsch
02-11-2006, 19:36
hab alles gemacht , auch neustart mit cd, ist alles gleich geblieben.
--
...ich hab bei tages die 32er runtergeladen, war das die richtige?

Apfelstrudel
02-11-2006, 19:40
Dann würde ich anno neu installieren.
Viel Erfolg!
--

...ich hab bei tages die 32er runtergeladen, war das die richtige?
Wenn du das 32 bittige Windows benutzt, dann ja, ansonsten nicht.
Wahrscheinlich hast du das 32 bit Windows.

kitsch
02-11-2006, 19:41
wie finde ich das heraus? der pc ist ganz neu....

Apfelstrudel
02-11-2006, 19:43
Gute Frage...
Ich wprde mal unter: Sytemsteuerung -> System schauen, da ist aufgeschlüsselt was für eine Windowsversion du nutzt.

kitsch
02-11-2006, 19:57
so, und nun hab ich alles neu installiert und bin wieder dort angekommen, wo ich am Wochenende nach der ersten Installation schon war: Directx konnte nicht......Ich raste gleich aus!!! Lothark, I need you!