View Full Version : die Asiaten wollen mit einfach keine jade geben :(
herbert_1980
02-11-2006, 22:54
ahab jetzt ca 4200 aristokraten, und paar hundert kaufleute... ich habe jetzt mit den japanern gehandelt. ihnen brav futter verkauft.. aber nein. die wollen mir keine jade geben.. dann kaufte ich ihnen sogar das blöde holz ab. auhc keine chance.. wie komm ich nur zu der verflixten jade? will die nicht andauernd beim händler kaufen....
Du musst nett sein zu den Chinesen !!!
Viel mit denen Handeln und hoffen, dass Deine Beliebtheit bei denen so stark steigt, dass Sie dir einen Bündnisvertrag anbieten.
Dann klappt das auch mit der Jade.
NeoCronas
02-11-2006, 23:39
Du musst nett sein zu den Chinesen !!!
Viel mit denen Handeln und hoffen, dass Deine Beliebtheit bei denen so stark steigt, dass Sie dir einen Bündnisvertrag anbieten.
Dann klappt das auch mit der Jade.
Das mit dem Handel stimmt, das mit dem warten bis sie von sich aus nen vertrag anbieten net unbedingt.
Wenn man öfters mal in den Diplomatie bildschirm guggt und dann sieht das ein Volk im Grünen bereich ist, einfach selber anfragen.
Am besten per autoroute bei einem Fremden Volk kaufen, bei nem anderem Fremden Volk verkaufen (man macht sogar noch ein wenig gewinn) und schon kann man sich aussuchen wen man haben will.
matrix089
03-11-2006, 08:40
ahab jetzt ca 4200 aristokraten, und paar hundert kaufleute... ich habe jetzt mit den japanern gehandelt. ihnen brav futter verkauft.. aber nein. die wollen mir keine jade geben.. dann kaufte ich ihnen sogar das blöde holz ab. auhc keine chance.. wie komm ich nur zu der verflixten jade? will die nicht andauernd beim händler kaufen....
Versuchs mal mit Tribut? Hat bei mir mit den Indianern geholfen. :wink:
Soweit ich weiß sind das keine Japaner sondern Chinesen. Wenn Du die Chinesen wie Japaner behandelst und Ihnen nur Sushi verkaufst, dann klappt das nie.:rofl:
Sei nett zu den Asiaten :wink:
Gruß
Christian
"Okay, Houston, we've had a problem here."
(* John L. Swigert, Jr., command module pilot Apollo 13 on 13. April 1970 at 55:55:20 G.E.T.),
hi.
guck doch mal, ob die chinesen schon ein bündnis mit einem anderen Spieler oder Cg habe. Denn sie verbrüdern sich nur einmal mit einem Spieler. dann musste so lange versuchen bis der den vertrga mit dem anderen auflöst, aber das kann ewig dauern. also würde ich den gegner platt machen. oder du kaufst die ware bei dem händler, was natürlich viel zu teuer ist.
MonCapitan
03-11-2006, 09:39
Bei mir geben die Asiaten viel zu wenig Jade! Das Schiff dreht eine Runde und der Asiat hat lausige 17t zum Verkauf. Ergo muss ich beim Händler einkaufen :/
Bei mir geben die Asiaten viel zu wenig Jade! Das Schiff dreht eine Runde und der Asiat hat lausige 17t zum Verkauf. Ergo muss ich beim Händler einkaufen :/
Eine andere Lösung wäre es, auf allen Deinen Inseln Jade zum Einkauf einzustellen, und die dann regelmäßig überall einzusammeln.
Die Aris zahlen ja ordentlich Steuern, da kannste Dir auch mal den Händler "leisten"... :wink:
Oder du sperrst den Kaufleuten die Jade da diese von denen nur zum Aufstieg benötig wird und nicht, wie bei den Aristokraten, als Grundbedürfniss.
herbert_1980
03-11-2006, 15:20
hm. und was is wenn ich einfach aus den asiaten sushi mache? das heist. angreifen, und niedermachen? dann gehört mir doch die jade ader.. wenns so eine gibt?:scratch:
Nein. Du kannst keine Jade abbauen. Dafür fehlt dir die Technik und da Know How :biggrin:
Ohne die Eingeborene bleibt dir nur der Händler-Einkauf.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.