View Full Version : Anno - Für den Müll ok
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Meinung zu Anno 1701 bekanntgeben. Ich finde es einfach nur furchtbar.
Denn ich habe mir das Spiel damals geholt, also 1503 und 1602. Bei 1602 ging es ja wunderbar... 1503 aber wie jeder schon weiss, hatte keinen Mehrspieler und war richtig enttäuschend. Deswegen überlegte ich mir ernsthaft 1701 zu kaufen, was ich auch tat. ABER, um das Spiel mit meinem Freund spielen zu können braucht dieser auch eine CD. Ich finde das schon echt unverschämt, denn Anno lebt vom Mehrspielermodus... :(
ausserdem ist der total übertriebene Kopierschutz wirklich nicht angebracht. Ein gutes Spiel verkauft sich auch wenn es keinen Kopierschutz hat (sieht man ganz deutlich an Oblivion).... das ist nur geldmacherei sonst nichts.. so wird die Communtiy langsam aber sicher verschwinden und die anzahl der personen die Sunflowers bzw. Anno nicht mehr mögen wird steigen. Das man so einen Aufwand hat um ein Mehrspieler Spiel zu starten ist nicht nur total Kunden-unfreundlich, sondern meiner Meinung nach nicht besonders Professionell. Man wird regelrecht gezwunden zwei DVDs zu kaufen um zu zweit spielen zu können :( hätte doch auch gereicht wenn man erst ab drei Spielern oder bei vier eine zweite DVD braucht... das jeder eine kaufen muss.... das ist echt arm...
naja weiter so ! ist nur eine frage der zeit wann die firma mal pleite gehen wird weil keiner mehr diesen kopierschutz und co einsieht :( ich bin kunde, keine marionette !
ps: der kunde ist könig ist wohl bei anno schon lange tot :(
pps : Kleiner Nachtrag : Erst in der Gebrauchsanweisung steht drin das man eine zweite DVD braucht. Nicht schon davor.. hätte ich es davor gewusst, hätte ich mir das nie gekauft !
Nur 2 Dinge ....
1stens steht es schon auf der Verpackung, Hinweis: für Mehrspieler wird pro Spieler eine DVD benötigt.
und 2tens ist es im 1503 sehrwohl möglich im MP zu spielen, einfach mal informiern. :silly:
karr1255
03-11-2006, 01:01
...Man wird regelrecht gezwunden zwei DVDs zu kaufen um zu zweit spielen zu können...
Ach? Selten sowas geiles in einem offiziellen Forum gelesen. Da ist wohl einer sauer, weil er ein Spiel runtergeladen hat und jetzt nicht spielen kann. :lol:
Was mich immer wieder fasziniert ist, das man bei Problemen weis wo das Forum bzw. die Website ist. Könnte man ja auch nutzen ums ich vorher zu informieren.
Weiter werde ich so ein Posting nicht kommentieren.
GEICO Gecko
03-11-2006, 01:07
ABER, um das Spiel mit meinem Freund spielen zu können braucht dieser auch eine CD. Ich finde das schon echt unverschämt, denn Anno lebt vom Mehrspielermodus... :(
pps : Kleiner Nachtrag : Erst in der Gebrauchsanweisung steht drin das man eine zweite DVD braucht. Nicht schon davor.. hätte ich es davor gewusst, hätte ich mir das nie gekauft !
:bash: :rofl:
Ja die müssen das ja extra rein schreiben für so Leute wie dich! LOL? Jeder der Spielen will braucht natürlich eine eigene DVD! Ich frag mich echt was manche Leute so denken!
Ich liebe ja die Leute die sich nur anmelden um zu maulen. :bash:
Wer es nicht spielen will,solls sein lassen und sich irgendwo hin verkrümeln ..aber nicht zu uns ins Forum.
PS: Ich hab auch erst so wenig Posts,weil ich nicht von dem Game loskomme.
Es ist einfach zum :hello: :hello: ³³
MfG
Euer n1Ko :go:
ohweia .. mich wundert es gar nicht das die leute die anno gemacht haben noch mehr geld in ihren after gestopft bekommen. Ausserdem hab ich mir nicht runtergeladen.. ich finde es erstaunlich wieviele leute sich mit dem geilen kopierschutz durch den kakao ziehen lassen und nichteinmal merken das sie ausgenommen wurden. Wer so doof ist und sich ein Spiel zweimal kauft weil er es mit einem freund zusammen spielen will ist wirklich selbst schuld. Anscheinend laufen hier im forum nur solche von eurer sorte rum. Ihr solltet mal in anderen Anno foren schauen, ... obwohl ich denke das es bei euch eh keinen zweck mehr hat !
mich regt einfach nur die tatsache auf das ich nicht zu zweit spielen kann obwohl ich geld dafür gezahlt habe ! Das ist in meinen augen abzocke.. was solls ! bringt warscheinlich nichts sich hier aufzuregen ! viel spaß beim abzocken !
und 2tens ist es im 1503 sehrwohl möglich im MP zu spielen, einfach mal informiern.
LOOOOOOOOOOOOOOOOL.. einen verbuggten mehrspieler ? willst mich auf den arm nehmen ? wenn du den aktivierst dann spielst du so asyncron.. warum denkst haben die den mehrspielerpart bei 1503 aufgegeben ? nenene.. scheint so als ob du bis jetzt nur alleine gezockt hast !
hmm das ist ja wie, als wenn man sich aufregt, wenn man nur einen PC gekauft hat und sich wundert das der Kumpel zum zocken auch einen kaufen muss und wieso der HW-Hersteller nicht gleich nen 2ten dazustellt ?! ;)
Ich finde es ok wenn jeder der das Spiel gekauft hat.Wenn ihr zu 2. spielen wollt geh ich mal davon aus,das dein Freund auch Intresse an dem Spiel hat.
Also wäre es ja kein Problem,durch den Kauf des Spiels von deinem Freund,dem Entwickler zu danken :wink:
MfG
n1Ko :hello:
Karlzberg
03-11-2006, 04:38
also ich bin auch kein fran von kopierschutzmechanismen und kein fan davon, dass dieses spiel anno in seinem trägt, aber dieser post ist wirklich lächerlich.
sich über kopierschutzmechanismen à la spellforce aufzuregen, die einem schon die installation des spiels ohne einen patch unmöglich machen, ist ok, sich aber über einen kopierschutz aufzuregen, der keine probleme macht, das ist peinlich!
und welches neuere spiel erlaubt einem denn zu zweit zu spielen, ohne sich dafür ein zweites mal das entsprechende spiel zu kaufen? aussen vor gelassen sind hier natürlich die spiele, die man an EINEM rechner zocken kann.
zum thema kopierschutz möchte ich aber noch eines loswerden:
ich finde so etwas generell sinnlos! ein kleiner schutz, der dem otto-normal-user das brennen erschwert macht vllt. noch sinn, ein dicker, fetter hingegen nicht. das problem ist ganz einfach, dass es immer wieder funktionierende cracks geben wird, die einen 100%igen schutz unmöglich machen. im endeffekt leiden also nur die ehrlichen käufer unter problemen, die ein solcher schutz auslöst.
hier würde ich mir als entwickler die kosten für einen kopierschutz sparen.
Ihr solltet mal in anderen Anno foren schauen..Wie wärs wenn du das mal tätest, dann wüsstest du auch das dieses...
wenn du den aktivierst dann spielst du so asyncron.. warum denkst haben die den mehrspielerpart bei 1503 aufgegeben ? nenene.. scheint so als ob du bis jetzt nur alleine gezockt hast !der größte Blödsinn ist den du von dir gibst.
Aber is auch wumpe, ich stell mal das Heringsfass hier hin, reinstippen darf dich da wer anders. :lol:
Karlzberg
03-11-2006, 05:13
naja, der mp-mod hat auch bei uns nit gefunzt, insofern muss ich dura schon recht geben. war halt eher ein fan-projekt, da kann man 100%ige funktionalität auch nit erwarten. war sehr schade drum.
Hat mich auch sehr am Anfang gestört - ich und mein Bruder mussten zwei Versionen kaufen. Aber schließlich hat Anno nur 35 Euro gekostet und keine 50 Euro, von daher sei die Sache mit dem Ein-Spieler-pro-DVD verziehen =)
Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn es LAN-Versionen geben würde... wie früher auch schon. Oder dass man sich einen LAN-Key noch zusätzlich für weniger Geld kaufen kann... weil man die DVD auch nur zum Start benötigt.
noob.johnson
03-11-2006, 07:52
Also ich weiß ja nicht, woher Du Anno bezogen hast.
Aber auf meiner Verpackung steht: 1 DVD pro PC.
Es gilt also das alte Sprichwort: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
@darulaz
Ich bin ja sooo voll deiner meinung. Wenn ich mir ne Pizza kaufe beschwere ich mich auch dauernd warum meine Kumpelz keine Gratis bekommen. tz tz Verlangen die fürs Gruppen essen doch glatt das sich jeder eine Pizza bestellt. Unverschämtheit!
Is ja sogar so schlimm das es nicht nur bei Anno der Fall ist das man Pro Spieler eine CD braucht. nein! Jeder der CSS spielen will braucht eine Original CD Wucher! Währ doch viel Cooler wenn ich mir ein Spiel kaufe und alle im Internet kriegen das Game gratis weil ich ja mit denen Spielen will! Zwar geht Sunflowers dabei pleite und kann kein nächsten Anno teil produzieren und die Familien der Programmierer und Designer müssen Hungern. Aber Wayne? hauptsache ich krieg meinen Hals nicht voll. Ich frag mich was ein KFZ Mechaniker sagen würde wenn man hingeht und sich beschwert das der Kumpel seine Reperation bezahlen muss obwohl man selbst die eigene schon bezahlt hat. Der wird natürlich einsicht haben....
An dieser stelle betone ich die leichte Ironie und den Sarkasmus der in diesem Textvorkommen kann :lol: soll ja leute geben die sowas ned merken :scratch:
Somit hätten wir den dritten mehr oder weniger gleichen Thread in drei unterschiedlichen Anno-Teilforen, das ist einfach nur :rofl:
OK, hier ist er wieder anders beschrieben :rolleyes:
Ich sag' auch hier nix mehr dazu :biggrin:
außer willkommen im Forum darulaz :halloha:
matrix089
03-11-2006, 08:37
Häh? Ich glaube ich habe seit Starcraft kein Spiel mehr gesehen, wo man nur eine CD/DVD fürs Multiplayer-Spiel braucht.
Außerdem steht oben auf der Packung in den Mindestvorraussetzung drauf, dass man pro PC eine DVD fürs Multiplayerspiel benötigt. :wink:
@ darulaz
Bei uns im MEDIA MARKT ist heute ab 18:00 Uhr Happy Hour. Da gilt für alle Produkte im Sortiment BUY ONE - GET ONE FREE. Also für alles gilt: Zwei Artikel zum Preis von Einem.
Das ist doch sicher etwas für Dich, oder .....:rofl:
stonehead97
03-11-2006, 09:02
Ich bin ja mittlerweile echt fassungslos, worüber sich manche aufregen.
- Um festzustellen, ob einem ein Spiel gefällt gibt es Demos, bei 1701 lobenswertenweise sogar schon vor dem offiziellen Release.
- Um festzustellen, ob man im MP mehr als eine DVD benötigt gibt es die Packungsbeschreibung und sogar eine Website und Foren.
Und wenn einem ein Spiel gefällt, so kauft man sich das auch zweimal, sofern man denn zu zweit im MP oder parallel zueinander zocken will.
Was mich immer wundert: Um immer auf dem neuesten Stand zu sein (muß man ja...die Baller- und Rennspiele werden ja immer "realistischer") werden die Rechner im 6-monatigen Rhythmus um- und aufgerüstet. Dafür ist dann reichlich Kohle da. Darüber wird dann vorher auch wochenlang diskutiert und sich informiert.
Aber bei einem Game, dass man im Multiplayer zocken will stellt man auf einmal fest: "Huch, da braucht man doch echt für jeden PC eine eigene DVD! So eine Frechheit!"
Dafür ist man dann zu geizig. Das ist wahrscheinlich genau das richtige Stichwort: "Geiz ist doch nicht blöd" oder wie die Slogans halt heute heißen :wink: Diese Slogans sind anscheinend vielen schon ins Blut übergegangen....oder vielleicht liegt es auch nur daran, dass man Hardware noch nicht über Tauschbörsen herunterladen kann :rofl:
ohne jetzt alles gelesen zu haben:
1. der schwerpunkt von Anno ist, war und bleibt das endlosspiel.
sschöne szenarien sind auch nicht zu verachten, auch wen ich für meinen teil schon immer das endlosspiel gezockt hab.
2. MP ging auch bei 1503, wenn auch mit einschränkungen. und gestern habe ich meine erste 1701-MP-Partie ohne den kleinsten fehler und ohne probleme absolviert. lob an SF: er funktioniert tatsächlich! Und wie! :hello:
3. SF hat hier ein super spiel abgeliefert, welches in der standardauflage mit 35€ sogar verdammt günstig ist, für einen vollpreistitel. es verlangt keiner, dass sich beide die LE kaufen müssen. aber 35€sollten dann schon noch übrig sein. sobald meine freundin nen PC hat, auf dems läuft, werden wir das gleiche machen: ein zweites anno kaufen.
für so ein geniales game kann man schon mal 35€mehr an SF abdrücken :go:
ich könnte deinen frust irgendwie nachvollziehen, wenn das ding für die üblichen 50€ im handel stünde. der eigene geiz ist allerdings kein sinniger grund, hier einen dermaßen überzogenen post abzugeben @threadstarter
edit: jetzt hab ichs doch gelesen... ich hätts lassen sollen.. zumindest bei den postings von darulaz (wobei der name samt schreibweise in kombination mit dem ersten posting schon ziemlich tief blicken lässt)
@Hakkera: bist wohl auch so ein geizkragen der sich bei DELL nen PC bestellt und drei dafür geliefert bekommen will *gg*
sehr geil deine beispiele =)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.