PDA

View Full Version : positive Bilanz und trotzdem fällt das Vermögen

Alex-nrg
03-11-2006, 09:53
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich spiele seit einiger Zeit ein Endlosspiel und während meine Computergegner immer größere Städte und Vermögen haben, habe ich folgendes Problem:

Oben links wird mir eine positive Bilanz von ca. 200 angezeigt und trotzdem fällt mein Vermögen kontinuierlich, obwohl ich weder Waren einkaufe noch irgendwelche Gebäude baue.

Ich kann mich also nur dadurch retten, dass ich die Steuern bis in den gelben Bereich erhöhe, Waren verkaufe und die Aufträge des Händlers erfülle.

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß Alexander

Betty
03-11-2006, 10:00
Hallo Alex-nrg und willkommen im Forum! :hello:

Am Anfang ist es nicht so einfach, eine positive Bilanz zu erreichen...

Viele Gebäude - etwa produzierende Betriebe und Gebäude, die Bedürfnisse erfüllen - verursachen kontinuierlich laufende Kosten, die sich dann negativ auf Deine Bilanz auswirken.

Herausfinden, was ein Gebäude laufend kostet, kannst Du durch einen Blick ins Gebäudemenü: Einfach aufs Gebäude klicken und schauen, wieviele Goldmünzen da neben dem entsprechenden Münzen-Symbol angezeigt sind.

Ich denke mal, daran liegt es, dass Dir ständig Geld abhanden kommt. :biggrin:

Alex-nrg
03-11-2006, 10:05
Hi Betty,

danke für die schnelle Antwort, aber leider scheinst du mich missverstanden zu haben.

Meine Bilanz ist ja positiv!!!. Das bedeutet doch das mein Vermögen steigen sollte, Aber wenn ich das Spiel laufen lasse, fällt mein Vermögen trotzdem.

Betty
03-11-2006, 10:09
Hey Alex-nrg,

mein Tipp war ja nur: Schau mal ins Gebäude-Menü! :go:
Diese laufenden Kosten sind schon erheblich.

Und: Hast Du vielleicht Waren zum Einkauf eingestellt? Dann kommt ja der Händler ständig vorbei und verkauft Dir seine Waren...

P.S. Durch einen Klick auf das oben am Bildschirm angezeigte Vermögen findest Du eine genauere Austellung der Einnahemn und Ausgaben!

Moryarity
03-11-2006, 10:12
Hast du vielleicht mehrer Inseln besiedelt und die positive Bilanz ist nur die der einen Insel und die Gesamtbilanz zusammen mit den anderen Inseln ist negaiv

Alex-nrg
03-11-2006, 10:36
Ich habe zwar 4 Inseln besiedelt, aber ich dachte oben links steht die Gesamtbilanz.

Einnahmen: 3267
Schiffsausgaben: 490
Gebäudeausgaben: 2590
Krieg: 0

==> +187

Vermögen: 21194

5 min später ohne irgendwelche Ereignisse (Handel, Bau, Tributzahlungen, Aufträge des Händlers) ist mein Vermögen auf 17984 gefallen.

BHawk
03-11-2006, 10:42
Wie sieht es mit möglichen Logenaktivitäten der Gegner oder Forschung Deinerseits aus ??

PS: Ich gehe auch davon aus, das links oben die GESAMTBILANZ steht...

deejoo
03-11-2006, 10:43
Schau mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996)
Du scheinst genau dieses Problem zu haben. Hatte ich auch einmal, bei einem anderen Spiel ist es dann weg. Ich habe auch bereits ein Save-Game an den Support geschickt.

Vieleicht diskutierst du dort mit, damit das Problem "zusammen" bleibt :)

LadyH
03-11-2006, 11:07
:go: ich dreh hier mal den schlüssel um und wir diskutieren alle zusammen dort weiter
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996

:halloha: