View Full Version : Tiefe Minen
Hallo,
meine Erzmiene ist erschöpft darauf hin habe ich die tiefen Mienen erforscht. Nu such ich mich im Baumenü dumm und dämlich wo die tiefe Miene nun ist. Braucht man da ne bestimmte Anzahl von Kaufleuten bis man die bauen kann oder mach ich was falsch? Die Erzmiene selber ist unerschöpflich soweit man die tiefe Miene hätte. Bitte um Hilfe
Simone
Die normale, erschöpfte Erzmine markieren und durch "U" aufwerten. Betrifft alle tiefen Minen.
Rechts unten, im oberen Teil der Gebäudeinfo, ist auch ein entsprechender Button mit einem grünen Pfeil.
Man kann aber nicht jede Mine nach Erforschung der tiefen Mine aufwerten, diesem Irrtum bin ich aufgesessen, es gibt im Spiel begrenzte (und nicht! aufwertbare) Gruben und unerschöpfliche und aufwertbare Gruben, die man nicht im Baumenu findet, sondern wie die Markthäuser aufwertet...
Bluehawk
jo
alles was unbegrenzt is hat ne lore (kleines wägelchen :wink: ) im symbol
die endlichen minen oder tongruben haben das nicht
da is nur der brocken erz (mine) oder nen spaten (tongrube) zusehen:biggrin:
uh... das war eins der wenigen "Features", das mich auch etwas mehr verwirrt hat.
Vor allem, weil im Baumenü eine kleine römische "I" neben den Icons für Tongrube und Erzmine prangt... und analog zu den drei Stufen der Markthaupthäuser, die man alle separat im Baumenü auswählen kann (jeweils mit römischen Ziffern versehen), war ich davon ausgegangen, daß das auch für Minen gelten würde...
tja... ist eben nicht so...
Etwas umständlich, auf diese Weise.... ;)
ja das stimmt
aber so wie du rechts unten die markthaupthäuser upen kannst geht das auch mit den anderen sachen
(hat aber auch gedauert bis ich das gefunden hab :biggrin: )
frank273
03-11-2006, 18:31
hab auch erst gesucht ... die markthäuser kann man ja auch direkt als typ2 und 3 bauen, daher hab ich auch erst ne weile gesucht - aber in der hilfe bin ich dann fündig geworden :eek:
Kukusmukus
11-11-2006, 12:38
ich bin ein seeeeeehr langsamer weiterentwickler. meist sind die minen schon völlig erschöpft bis ich die tiefe mine erforscht habe...
muss ich ein kleinwenig erz oder anderes gestein übriglassen um upzugraden oder kann ich vorher total ausbeuten?
Bei der Lehmgrube weiss ich, dass man 8 Ziegel braucht um die aufzuwerten.
Das Vorkommen kann jedoch völlig erschöpft sein, da braucht man nichts zurückhalten.
Kukusmukus
11-11-2006, 17:20
meine erfahrung ist, dass sobald die mine erschöpft ist (noch hab ich die tiefe mine nicht erforscht) das symbol mit dem kleinen grubenhund erlischt und ich dann keine neue (tiefe) mine errichten kann.
aber das muss ich wohl nochmals genauer beobachten...
Ich bin auch ein eher langsamer Spieler (hab die tiefe Mine erst erforscht, als schon lange kein Erz mehr da war), konnte aber noch problemlos upgraden, obwohl kein Erz mehr da war. Die Rohstoffe müssen natürlich vorhanden sein :wink: !
Und auch wenn das endliche Vorkommen erschöpft ist und man die Mine abreißt, dann schwebt weiterhin das Symbol dort. Man kann später die Mine dort bauen und upgraden.
-=EriK=-
11-11-2006, 22:51
Die Mine muss man nicht abreißen.
Wenn die Meldung *erschöpft* kommt,kann mans einfach upgraden.
Schon Recht EriK
die Frage lautete jedoch, was passiert, wenn man sie abreißt. :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.