View Full Version : Welche Effekte/Grafikkarte benutzt Anno 1701
dmustafa@gmx.de
03-11-2006, 11:41
Habe vor ne Günstige ATI x800GTO zu holen. DOch mein Problem ist dass, sie keinen Shader 3.0 hat . Welchen Shader und sonst für Technicks nutzt denn Anno 1701 denn alles?
Karte würde 100€ Kosten
Hallihallo,
ANNO 1701 benötigt als Minimalanforderung eine Grafikkarte mit 1.1 Pixel-Shader, 2.0 stellt das Ganze natürlich noch besser dar.
Also: Geld gespart? :wink:
Nutzt Anno1701 denn auch PS 3.0 - Features oder "nur" PS 2.0 - Features?
Ja, ANNO 1701 hat auch PS 3.0-Features implementiert...
Hallo Betty, danke für die Antwort.
Spiegeln sich diese PS3-Features auch in den Grafikoptionen wider oder sind sie "heimlich" im Spiel versteckt? Wenn Letzteres: Wo liegen die Unterschiede? Z.B. schöneres Wasser?
Als Vergleich: Bei AoE3 kann man z.B. nur mir PS3-Karten die Schattenqualität auf "sehr hoch" stellen. Karten ohne PS3 lassen bei dieser Option kein "sehr hoch" zu.
*schieb*
Weiß das denn keiner?
hi
Karte würde 100€ Kosten
neu? ist die so gesunken habe vor ca. 6mon glaube ich 250 eier dafür bezahlt. da lohnt es sich ja echt sofern diese wirklich 100€ neu kostet ein bißchen zu warten.
zu deiner frage kann ich leider nichts sagen tut mir leid.
MfG
Ich habe mit der 9700pro Shader 2.0 und der 7800GS Shader 3.0 gespielt.
Irgendeinen Vorteil durch Shader 3.0 konnte ich nicht wahrnehmen, mal abgesehen von unrealitisch harten Schatten der Schiffssegel auf dem Wasser.
Ansonsten ist die Qualität der 9700pro in den Details wie z.B. Feuerdarstellung der Erzschmelze, Schmieden, und die Korallen unter Wasser, besser als bei der 7800GS.
Bis jetzt konnte ich keinen Vorteil durch Shader 3.0 feststellen.
Für Anno ist die X800 voll ausreichend.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.