PrimusPilus
03-11-2006, 12:25
hallo,
hatte anfänglich meine probleme mit den auto-routen. man muss folgendes beachten, dann klappt es sehr gut:
anlegestelle und kontor nicht am gleichen strand (macht auch keinen sinn)!!!
schieberegler beachten, d.h. ausladen auch mit einem regler=rot=0 einstellen!! wenn der regler keinen zustand annimmt, dan verbleibt die ware im schiff - macht sinn bei durchgangs-stationen, wo nichts ausgeladen werden soll.
die autorouten zu den völkern müssen permanent in der strategie-sicht überwacht werden, da sich deren angebot/nachfrage ständig ändert. d.h. on-the-fly wird dann in der route (auch mit blick auf den aktuellen bestand des schiffes) ein anderes ein-/ausladeverhalten eingestellt!
was ich noch nicht richtig durchblickt habe:
in ann1503 konnte man beim beladen die max. menge im schiff nicht steuern sondern die maximal zu verladende warenmenge. dies führte oft dazu, dass schiffe voll-liefen, wenn immer wieder diese min-menge zwar zugeladen aber nichts ausgeladen wurde.
in 1701 scheint das jetzt mit dem max-bestand in den schiffen offensichtlich zu gehen - bin mir aber nicht ganz sicher, da ich beobachte, dass die schiffe immer noch einseitig mit einer ware voll-laufen ... muss ich mal noch genauer beobachten ...
gruss
stefan
hatte anfänglich meine probleme mit den auto-routen. man muss folgendes beachten, dann klappt es sehr gut:
anlegestelle und kontor nicht am gleichen strand (macht auch keinen sinn)!!!
schieberegler beachten, d.h. ausladen auch mit einem regler=rot=0 einstellen!! wenn der regler keinen zustand annimmt, dan verbleibt die ware im schiff - macht sinn bei durchgangs-stationen, wo nichts ausgeladen werden soll.
die autorouten zu den völkern müssen permanent in der strategie-sicht überwacht werden, da sich deren angebot/nachfrage ständig ändert. d.h. on-the-fly wird dann in der route (auch mit blick auf den aktuellen bestand des schiffes) ein anderes ein-/ausladeverhalten eingestellt!
was ich noch nicht richtig durchblickt habe:
in ann1503 konnte man beim beladen die max. menge im schiff nicht steuern sondern die maximal zu verladende warenmenge. dies führte oft dazu, dass schiffe voll-liefen, wenn immer wieder diese min-menge zwar zugeladen aber nichts ausgeladen wurde.
in 1701 scheint das jetzt mit dem max-bestand in den schiffen offensichtlich zu gehen - bin mir aber nicht ganz sicher, da ich beobachte, dass die schiffe immer noch einseitig mit einer ware voll-laufen ... muss ich mal noch genauer beobachten ...
gruss
stefan