PDA

View Full Version : MP disconnect

Pizi
03-11-2006, 16:53
gibt es ne möglichkeit um zu einen spiel zurückzukehren wenn man die verbindung verliert ?

Kepas
03-11-2006, 16:56
ich kenne nur einen: hoffen dass der Host autosave aktiviert hat, und der letzte spielstand noch nicht all zu alt ist.
der host öffnet dann eine neue Partie, lädt den spielstand (also wählt ihn erst aus), und die mitspieler dieser partie klinken sich wie gewohnt ein.
wenn der host dann das spiel startet, wird das savegame geladen und fortgesetzt.

und keine angst: die speicherfunktion im MP funktioniert bestens. gestern shcon getestet.

was wir noch nciht ausprobiewrt haben ist, ob das beschriebene vorgehen auch dann funktioniert, wenn der host kurz nach dem disconnect speichert. bei anno 1602 ging das glaube ich nciht. wird hier vermutlich auch nciht gehen. aber ienn versuch wärs mal wert. ich trau 1701 glaub langsam doch zu viel zu.

AndreOF
03-11-2006, 17:00
Hallo,

muß das Savegame dann nicht auf allen PC´s vorhanden sein, welche am Spiel teilgenommen haben oder nur beim Host? Wenn es bei allen vorhanden sein muß, dann kann man es sicherlich per Mail an den "verlorenen" User schicken und dieser muß es dann nur im entsprechenden Ordner ablegen.

cu
Andre