View Full Version : Installation/Seriennummer?
Hexenfluch
03-11-2006, 18:26
Installation/Seriennummer?
Ich habe mir Anno 1701 heute gekauft und Installiert
Danach blitzte das Spiel kurz auf es läst sich nicht Spielen/öffnen.
Nach suchen im Handbuch und Forum stellte ich fest das ich keine Seriennummer eingegeben hatte.
Ich deinstallierte das Spiel und Installierte es erneut, aber es kam keine Seriennummeranfrage.
Wo oder wie gebe ich die Seriennummer ein, damit ich Anno entlich spielen kann?:confused:
HI
Doch du musst eine Serial eingeben steht auch im Handbuch. Keine Ahnung was da bei dir los ist. Aber sicher ist, das du eine eingeben musst es sei denn du hast eine Version die nicht dem Original entsprechen tut.
Wie gesagt Handbuch seite 2 Punkt 6
MfG
Kann es sein, dass dein Rechner nicht den Anforderungen entspricht und deshalb die korrekte Installation vorzeitig abbricht? Bin mir jetzt nicht so sicher, meine das aber schon hier irgendwo gelesen zu haben.
Hexenfluch
03-11-2006, 18:47
Ich weis das ich die Seriennummer eingeben muß, nur wo?
Wie gesagt ich habe das Spiel heute gekauft im Handel es müsste also ein orginal sein.
Mein PC hat AMD Athlon kann es daran liegen?
Nain, was Larién meinte, war: Was du für einen PC hast. Vielleicht ist er zu schwach für 1701.
Was steckt den drinn?
Prozessor
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Und die Aufforderung für die Seriennummer kommt von alleine, da kannst du gar nix machen. Wen ndein PC aber zu schwach ist, dann kommst du gar nicht soweit :sad:
Und willkommen im Forum hexenfluch :halloha:
edit: am Athlon liegt es nicht :smile: sonst könnte die Hälfte der PCs nicht Anno spielen :go:
Mach mal das:
start-->ausführen-->dxdiag (eintippen und dann enter drücken)-->warten bis er aufgehört hat zu rattern -->das ganze dann speichern (unten links müsste ein "speicher-feld" sein-->dass dann hier reinkopieren. (irgendein smod wird's dann ordentlich umändern:biggrin: )
Hexenfluch
03-11-2006, 18:55
Danke Flo
Also:
Prozessor: AMD Athlon 64 4800+ X2 DualCore
Grafikkarte: 2x512MB NVIDIA GeForce
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-RAM PC400
Leck****.... :biggrin:
Nein, an deinem System liegts wohl sicher nicht :biggrin:
Hexenfluch
03-11-2006, 18:58
:biggrin: Irgentwie dachte ich mir das schon :rofl:
Also ich leite jetzt nur mal vom IT-Fachmann aus dem Off weiter :biggrin: :
Welches BS nutzt du? Und 32 oder 64 Bit?
Hexenfluch
03-11-2006, 19:06
XP
und Bit? öhm keine ahnung, ich bin kein Fachmann
Könnte hier der Kopierschutz am Werk sein :scratch: Hast du Daemon-tools am Laufen o. ä.?
Leider keine Ahnung :sad: und schon gar nicht, wie der Kopierschutz sich meldet :huh:
Habe Nero und ein image-drive drauf, sowas macht ihm anscheinend nix.
Wo sind denn die "Auskenner" hier? :biggrin:
zum Bit-Problem:
rechtsklick auf den leeren Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Farbqualität (rechts mittig-unten) (da siehst du wieviel du hast. Ich denk mal 32Bit.)
Hexenfluch
03-11-2006, 19:25
richtig 32Bit
nö Kopierschutz hab ich nichts spezielles
Nero und Norton Internet Securety hab ich drauf.
Wie gesagt die instalation leuft ohne probleme, nur die Seriennummerabfrage daucht nicht auf :confused:
zum Bit-Problem:
rechtsklick auf den leeren Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Farbqualität (rechts mittig-unten) (da siehst du wieviel du hast. Ich denk mal 32Bit.)
Das ist die Farbtiefe.
Was mit 32/64 Bit gemeint ist, ob Win XP oder Win XP 64 als BS läuft.
Bitte zwecks Rücksprache mal ein RD oder SF Mensch per PM an mich :angel:
Du musst doch wissen, ob du Windows XP 32 BIT oder Windows XP 64 Bit drauf hast?
Normal müsste es dir Systemteuerung -> Leitung und Wartung -> System angezeigt werden.
Die Farbtiefe ist nicht wiklich wichtig in deinem Fall. Aber das spiel ist doch auch soweit ich gesehen habe auch für XP64 ausgelegt. Jedenfalls ist im support Ordner 2 Dateien eine davon für das 64 Bit.
Hast ne schöne CPU :wink: damit sollte Anno 1701 eigentlich gut laufen. Hast auch einen DualCore mal schaun obs am Ende ohne abstürze bei dir läuft.
Lass es uns bitte wissen. Aber erst mal musst du ja das mit der Serial hinbekommen.
MfG
:rofl:
Ich schmeiß mich ja gleich weg ...
Das ist die Farbtiefe.
Was mit 32/64 Bit gemeint ist, ob Win XP oder Win XP 64 als BS läuft.
:blush: :biggrin:
:gaga2: <--ich :biggrin:
Kleiner Denkfehler am Rande :angel:
Wenigstens für einen Lacher gesorgt :lol:
edit: das Original ist schon zitiert :tongue:
edit2: ich denke wir sollten uns hier nicht am win64 aufhalten, dass hat ein Normaluser ja nicht.
Hexenfluch
03-11-2006, 19:55
Also
XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
ist alles was da steht
edit: das Original ist schon zitiert :tongue:
edit2: ich denke wir sollten uns hier nicht am win64 aufhalten, dass hat ein Normaluser ja nicht.
Verdammt, nicht schnell genug. Sollte nur zeigen, das hier auch mal ein Scherz gemacht wird ... :lol:
Was hier abgeht ist m.M. nach folgendes. Nach der Installation von Anno checkt das Programm das System und erstellt mit den erhaltenen Daten die Datei BenchMark.xml.
Das ist der erste Zeitpunkt, an dem Anno etwas tiefer in den PC schaut, um festzustellen, ob die Mindestanforderungen erfüllt sind.
Bei diesem Test geht hier aber etwas schief, entweder durch Chipsatz, Graka, Soundkarte, DirectX, weiß der Geier ... :confused:
Es währe also äußert hilfreich, eine DxDiag.txt zu posten.
Hexenfluch
03-11-2006, 20:17
Sehr gerne Bitte sag mir wo ich das finde.
Sehr gerne Bitte sag mir wo ich das finde.
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> ok -> Alle Informationen speichern (merken wohin !) -> schließen -> dxdiag.txt suchen und öffnen -> alles markieren -> kopieren -> einen neuen post erstellen -> einfügen ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.