PDA

View Full Version : Keine Produktion

achim89
03-11-2006, 19:49
Mich verwirrt immer eine Meldung, die sagt, dass etwas nicht mehr produtiert wird, obwohl 5 von 5 in z.B. Webstube sind

Flo
03-11-2006, 19:56
Willkommen im Forum achim89 :halloha:

Das heißt, dass das Betriebslager voll ist (5/5Tonnen und nichts mehr produziert werden kann). Hast du einen Weg vom Marktplatz zum Betrieb gebaut? Oder ist womöglich das Lager im Kontor/Marktplatz voll?

achim89
03-11-2006, 20:01
nein, der weg is da, und das lager im markplatz is auch nicht voll ich muss dann immer auf diese schubkarre klicken, damit es abgeholt wird, sonst geht da nix weiter und das ist nach ner zeit ziemlich nervig, wenn immer diese stimme kommt und ich mich um viele solche stellen kümmern muss, bei anderen klappts abe reinwandfrei

Flo
03-11-2006, 20:09
Jetzt ist's klar :biggrin:
Ich gehe mal von aus, dass du...
1)....viele Betriebe hast
2).....nur ein/zwei Marktplätze
3).... diese Marktplätze nicht auf Stufe zwei oder drei sind

Jeder Marktplatz hat zu Beginn nur einen Karren. Mit jeder weiteren Stufe bekommt er noch einen dazu (bis zu drei insgesammt).
Wenn du jetzt zuviele Betriebe und nur wenige Karren hast, dann kann der natürlich nicht alle gleichzeitig abholen und deswegen sind die Lager voll :wink:

Die Schubkarre ist dazuda, den nächsten freien Karren zu dem Betrieb zu schicken. Zum Beispiel wenn du etwas sehr dringend brauchst :go:

NeoCronas
03-11-2006, 20:11
nein, der weg is da, und das lager im markplatz is auch nicht voll ich muss dann immer auf diese schubkarre klicken, damit es abgeholt wird, sonst geht da nix weiter und das ist nach ner zeit ziemlich nervig, wenn immer diese stimme kommt und ich mich um viele solche stellen kümmern muss, bei anderen klappts abe reinwandfrei

Kannst du nen Screenshot (von einem dieser Bösen Betriebe) Hochladen damit wir uns das mal angucken können?

Mit der Taste "Druck/S-Abf" direkt rechts neben der Taste "F12" kannst du Screenshots erstellen.
Die Bilder sind dann im Instalationsverzeichniss im Ordner "Screenshots" gespeichert.
Hier (http://imageshack.us/) kannst du die Bilder dann Hochladen.

Jetzt ist's klar :biggrin:
Ich gehe mal von aus, dass du...
1)....viele Betriebe hast
2).....nur ein/zwei Marktplätze
3).... diese Marktplätze nicht auf Stufe zwei oder drei sind

Stimmt. Bin ich jetzt nicht drauf gekommen. :rolleyes:
Falls das alles aber dann doch net sein sollte, ein screenshot kann trotzdem helfen. :go:

achim89
03-11-2006, 20:18
danke, genau ich glaub das is mein problem
ich habe so 5 holzfäller, 3 schaffarm usw. und dann nur 2 markplätze oder so
danke für die hilfe
TOP! :)

Flo
03-11-2006, 20:21
Die Wege für die Schafffarmen kannst du dir sparen, baue einafch im Verhältnis 2:1 die Schafffarmen:Webstube.
Das gilt auch für Rinder, Hopfen, Tabak, ....... (aber nicht alles ist 2:1 :wink: )

achim89
03-11-2006, 22:42
ich brauch kein weg????
muss ich gleich mal ausprobieren
spitzen tipps :)

deejoo
03-11-2006, 22:56
ich brauch kein weg????
muss ich gleich mal ausprobieren
spitzen tipps :)

Einen Weg musst du nur zu den Betrieben herstellen, die eine Endware herstellen
Beispiele

Hopfenfarm - kein Weg
Brauerei - Weg
Erzmine - kein Weg
Erzschmelze - kein Weg
Werkzeugmacher - Weg
Tabakplantage - kein Weg
Tabakwaren - Weg
etc.

Es ist dann jedoch wichtig, dass du darauf achtest, dass sich Betriebe ohne Weg im Einzugsgebiet des verarbeitenden betriebes befinden. Der Brauereimitarbeiter muss wenigstens zwei Hopfenfarmen erreichen können. Die Erzschmelze sollte die Mine im Einzugsbereich haben usw...

Wenn du jedoch mal Rohstoffe im Lager haben möchtest muss man Wege zu diesen Betrieben bauen.