PDA

View Full Version : Bin ich der Erste?

RFG
03-11-2006, 21:07
..der in Norwegen Anno 1701 spielt?
Nun, mich würde es nicht wundern. Ich wollte das nur mal hier hier schreiben.
Und dann natürlich auch einen ersten Eindruck.
Ich habe einen Mac, auf dem ich ein Windows XP installiert habe. ( Schande über mich!?)
Aber nicht destotrotz: Ich erhielt heute endlich Post von meinem Sohn, der mir die LE eschoickt hat: Nummer 8706. Egal. (Die Psot braucht für das läppische Päckchen 8 (acht) Tage!)
Aufgeschreckt von Horrormeldungen hier aus dem Forum hab ich es trotzdem installiert, ohne vorher die Demo zu deinstallieren, Aus Trotz. Und ich sage Euch: Alles einwandfrei.
Nun, viel heisse Luft um nichts, wie so oft, hier im Forum. Ein ungetweaktes System scheint auch zu funktionieren.
Ich habe dann das erste Szenario gespielt... ok...und dann ein Endlosspiel...und? KEIN ABsturz. Keine Probleme.
Dann mal den Multiplayer angemacht...auch hier kein Problem.
Ich finde das komisch, nachdem das Forum hier voller Hiobsbotschaften war.
Nun, ich habe das Endlos zwar verloren, aber ich habe:
....Weder einen Absturz erlebt
.....Noch kann ich mich über die MP EInbindung beklagen
...und überhaupt:
Es macht Spass!
Nur für Leute, die mal was positives lesen wollen!
Grüsse aus Norwegen, allen Annofans!
:cheers:

Wigglerin
03-11-2006, 21:45

Grüße zurück aus Leipzig,

:hello: :hello: :hello:

man Norwegen ein herrlichen Land, habe vor 4 Jahren eine Kreuzfahrt gemacht, davon zehre ich heute noch.

Hab Demo auch nicht deinstalliert und es läuft bei mir supi!

lg
die Wigglerin

RFG
03-11-2006, 21:52
Was meinst Du denn, Wigglerin, wo die Kritiker bleiben? Haben die sich hiner ihren zerschossenen Systemen verstecktß
Oder warumgeht as bei mir so ohne weitere Eingriffe in die Tiefen des systems?
Hm, was meinst Du?

redseven
03-11-2006, 21:55
willkommen im Club der fröhlichen zufriedenen Anno 1701 Spieler :D mir gehts ähnlich

Gruß auß Kiel nach Norwegen :-)

Redseven

PS. meine Tante wohnt in Oslo ^^

Wigglerin
03-11-2006, 21:58
Keine Ahnung - aber da die einzelnen Systeme so unterschiedlich sind, denke ich, dass es durchaus sein kann, dass nicht nur Bastler und Schrauber, die ihr System versuchen aufzubessern, durch Übertakten oder sowas (hab davon nicht viel Ahnung) Probleme haben können, sondern auch Leute mit Komplett-PC´s egal ob teuere Markensachen oder von der Stange.

Doch das ist nicht nur bei Anno so, sondern fast mit jeder Software, die es gibt. Darum freu ich mich, wenns bei mir rund läuft und hoffe für alle anderen, dass sie - was auch immer sie wollen - zum Laufen bringen.

deejoo
03-11-2006, 22:34
Man darf auch nicht vergessen, dass in der Regel nur Leute mit Problemen und einige Hardcore Annoholics den Weg in die Foren finden.

Selten und wirklich ganz selten finden viele normale Spieler en Weg in so ein Forum, da es sie einfach nicht interessiert. Daher haben Problemuser in der Regel die Mehrheit.

:halloha: nach Norwegen.

RFG
03-11-2006, 23:11
deejoo, da hast DU wohl recht! Also:
Frohes Anno spielen!

Wolsger
04-11-2006, 06:36
..der in Norwegen Anno 1701 spielt?
Nun, mich würde es nicht wundern. Ich wollte das nur mal hier hier schreiben.
Und dann natürlich auch einen ersten Eindruck.
Ich habe einen Mac, auf dem ich ein Windows XP installiert habe. ( Schande über mich!?)
Aber nicht destotrotz: Ich erhielt heute endlich Post von meinem Sohn, der mir die LE eschoickt hat: Nummer 8706. Egal. (Die Psot braucht für das läppische Päckchen 8 (acht) Tage!)
Aufgeschreckt von Horrormeldungen hier aus dem Forum hab ich es trotzdem installiert, ohne vorher die Demo zu deinstallieren, Aus Trotz. Und ich sage Euch: Alles einwandfrei.
Nun, viel heisse Luft um nichts, wie so oft, hier im Forum. Ein ungetweaktes System scheint auch zu funktionieren.
Ich habe dann das erste Szenario gespielt... ok...und dann ein Endlosspiel...und? KEIN ABsturz. Keine Probleme.
Dann mal den Multiplayer angemacht...auch hier kein Problem.
Ich finde das komisch, nachdem das Forum hier voller Hiobsbotschaften war.
Nun, ich habe das Endlos zwar verloren, aber ich habe:
....Weder einen Absturz erlebt
.....Noch kann ich mich über die MP EInbindung beklagen
...und überhaupt:
Es macht Spass!
Nur für Leute, die mal was positives lesen wollen!

Naja die armen Leute mit Problemen bei ihrem Anno, alles Schwarzseher, Miesepeter und Verrückte.......
Ansonsten wär ich einfach froh und würde nicht diejenigen verunglimpfen die leider Probleme haben. Im übrigen, ich konnte auch 3 Tage fehlerfrei spielen, ehe die Probleme begannen, was nicht is kann noch werden.......

Aargoth
04-11-2006, 09:36
Einen kühlen (aber freundlichen) Gruß aus Sankt Augustin an das vermutlich noch kühlere (und freundlichere?) Norwegen.
Auch ich habe nicht ein einziges Problem gehabt bisher. Doch, einmal hab ich die Grafik aufs Maximum gestellt und das hat mein 512MB/2,0GHz Rechner mir dann irgendwann mal übelgenommen und den Dienst mit einem Freeze quittiert. Aber da kann ich dann dem Spiel eigentlich nicht die Schuld dran geben :wink:

RFG
04-11-2006, 15:07
Ich war ein einer dunkelgrünen Stimmung gestern, als ic das Spiel bekam, und alles sehr gut läuft.
Wenn ichand die ANderen denke, die damit Probleme habe, wird meine Stimmung dunkelrot.
Mehr nicht, wirklich nicht mehr wollte ich ausdrücken.
Es gibt sicher Lösungen für die vielen Probleme, und ich möchte infach nur zum AUsdruck bringen, dass ich froh bin, wie gut das hier läuft.

Strahlemann
04-11-2006, 15:19

Ist zwar etwas OT, aber mich würde mal interessieren was du denn für einen Mac hast und auf welcher Einstellung du spielst. Anno läuft bei mir auf meinem Mac bisher (30+ Stunden Spielzeit) auch ohne Abstürze und solchen kram. (20" iMac 2,16 Ghz C2D)

RFG
04-11-2006, 15:31
iMac, 1,5 GB Ram, wie ausgeliefert eben. Kenn mich nicht so aus.
Aber die Eistellung passe ich individuell an. Die Grakla ist doch eine ATI X1600, denke ich. Ich bin User, kein Schrauber...
Aber ist ja schön zu hören, daß das bei Dir auch funkt!

Wolsger
04-11-2006, 19:19
Ich war ein einer dunkelgrünen Stimmung gestern, als ic das Spiel bekam, und alles sehr gut läuft.
Wenn ichand die ANderen denke, die damit Probleme habe, wird meine Stimmung dunkelrot.
Mehr nicht, wirklich nicht mehr wollte ich ausdrücken.
Es gibt sicher Lösungen für die vielen Probleme, und ich möchte infach nur zum AUsdruck bringen, dass ich froh bin, wie gut das hier läuft.

Dunkelrot aus Wut und Hass über diese User?
Glaubst Du sie sind selbst schuld und beklagen zu unrecht ihre Probleme?
Meinst Du niemand dürfte Probleme haben und alle sind selbst schuld,
den Vergleich zu dunkelrot verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich mich freue, freue ich mich Schlussum. So wertneutral scheint mir das aber bei Dir nicht zu sein. Auf mich wirkt es schon so das Du die Leute eigentlich fragst was sie den bloß für Probleme haben "es läuft doch so toll".

PS: Auf Mac scheint es gut zu laufen, die meisten User hier haben einen PC.......

deejoo
04-11-2006, 20:32
Jetzt dreht halt nicht jedes einzelne Wort um.

RFG hatte bedenken, dass es bei ihm evtl Probleme geben kann, Aufgrund der vielen Problemmeldungen hier im Forum.

Er freut sich halt, dass er ohne Probleme spielen kann und hat dies halt gepostet.

Es es nicht schön, wenn immer hineininterpretiert wird.

Aargoth
04-11-2006, 20:46
Lol echt, das ist doch n Witz was dareininterpretiert wird. Denke mal, dsß RFG es so gemeint hat, daß seine Stimmung dunkelrot wird, weil das Spiel nicht bei allen so fehlerfrei läuft bzw, daß das Spiel nicht fehlerfrei ist (Stichwort Damoklesschwert - das dicke Ende kann noch kommen). Also so hab ich es verstanden. Also bitte...

RFG
04-11-2006, 21:50
Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?
Dunkelrot:
Ich heule, wie die Pioniere, weil ich so unglücklich über das Schicksal der Anderen bin!
Sonst nix.
Melde mich wieder, wenn Eure Flüche über mich herreinbrechen. Also sowas!

Wolsger
07-11-2006, 12:33
Lol echt, das ist doch n Witz was dareininterpretiert wird. Denke mal, dsß RFG es so gemeint hat, daß seine Stimmung dunkelrot wird, weil das Spiel nicht bei allen so fehlerfrei läuft bzw, daß das Spiel nicht fehlerfrei ist (Stichwort Damoklesschwert - das dicke Ende kann noch kommen). Also so hab ich es verstanden. Also bitte...
Rot kann man schon als Wut und Hass interpretieren... so isses ja nu net.
Im nachhinein kann man jedenfalls vieles behaupten.
Für mich steht der norwegische Beitrag eben von Anfang an als Vorwurf im Raum,
über das vermeintliche "Unvermögen" der User deren Spiel nicht einwandfrei läuft.

Tja, so sind sie halt die Deutsch-Norweger, oder wie auch immer :lol:
(Bin ja nur neidisch das jmd. in Norwegen leben und auch noch Anno spielen kann^^)