PDA

View Full Version : Schatztruhe bergen - wie ?

Neeeo
03-11-2006, 21:21
Ich hab keinen Schimmer :(

curio
03-11-2006, 21:30
Auf dem Land? Kontor möglichst nah dran bauen und Einflussradius mit Markthäusern bis auf die Truhe erweitern. Kurz darauf wird sie ins Kontor gebracht, von wo du sie über den Verlade-Dialog ins Schiff verfrachten kannst. Dazu musst du wahrscheinlich die Warenübersicht erst über den grünen Pfeil rechts nach rechts erweitern.

LotharK
03-11-2006, 21:31
Ich hab keinen Schimmer :(
Man baue ein Kontor auf der Insel mit der Schatz-Truhe und achte darauf, das der Schatz möglichst im Einzugbereich des Kontors ist. Wenn das nicht geht, baue man ein Marthaus, in dessen Einzugsbereich die Schatz-Truhe ist.
Nun bewegt sich ein Transporter vom Kontor/Markthaus zum Schatz, nimmt diesen und transportiert ihn in das Kontor/Markthaus.
Jetzt kann man den Schatz wie eine normale Ware in sein Schiff laden.

Kukusmukus
05-11-2006, 12:26
aber wo soll ich suchen (d.h. markthäuser hinbauen)?

ich weiss nicht mal auf welcher insel..

deejoo
05-11-2006, 12:31
aber wo soll ich suchen (d.h. markthäuser hinbauen)?

ich weiss nicht mal auf welcher insel..

Klicke auf den Händlerauftrag, also dort wo die Zeit abläuft und beobachte die Mini-Karte. Da sollte normalerweise ein roter Kreis auftauchen, der schön lngsam größer wird. Der Mittelpunkt des Kreises ist dein Ziel.

Funktioniert übrigens auch bei den anderen Meldungen die dir links angezeigt werden. Ein Klick (bei manchen auchnur das darüberfahren mit der Maus :scratch: ) zeigt dir, auf welchen Punkt sich die Meldung bezieht.

Wendigo
05-11-2006, 19:05
Kann ich einen Schatz auch auf einer Insel bergen, ohne jegliche Gebäude zu bauen?

Wigglerin
05-11-2006, 19:20
Nein kannst du nicht - du brauchst mindestens das Kontor und wenn der Schatz zu weit weg liegt davon, dann noch ein Markthaus.

xysvenxy
06-11-2006, 14:55
Und deswegen berge ich diese Schätze nie. Ich bau doch kein Geld verschlingendes Kontor auf eine Insel nur um da den Schatz zu heben.... soll der freie Händler doch selber hinfahren... :p

Larién
06-11-2006, 15:03
Ja wenn du auf die weitaus höhere Belohnung als die läppischen Baukosten betragen verzichten kannst, dann mach das mal schön weiter so :biggrin:

TermiGator
06-11-2006, 15:09
Die paar Baumstämme und Werkzeuge für son KOntor... kost doch nix :-)
MEist gibts immerhin ein paar tausend Gold.

Danach gucke ich, ob ich die Insel in Zukunft brauchen werde, sonst reiß ichs KOntor wieder ab um keine laufenden Kosten zu haben

LotharK
06-11-2006, 15:21
Danach gucke ich, ob ich die Insel in Zukunft brauchen werde, sonst reiß ichs KOntor wieder ab um keine laufenden Kosten zu haben
Und beim Abreißen bekommt man ja, je nach Einstellungen, die Baukosten/material wieder zurück.

Snaf
06-11-2006, 15:58
Das Kontor kostet aber hoechstens 600 (ka genau wie viel) und die belohnung is meistens zwischen 1000-5000, also lohnt es sich.

Kukusmukus
06-11-2006, 21:26
na dann, werd ich mal dem flying dealer helfen...