PDA

View Full Version : Grafikkarte NVIDIA 6800GT Einstellungen

Annomann
04-11-2006, 08:59
Hallo in der Runde,

da ich im Forum bislang nix über mein Problem gefunden habe, hier meine Frage(n):

Habe einen (halbwegs) aktuellen PC und möchte meine NVIDIA 6800GT (natürlich ststs mit neuesten Treibern) optimal auf ANNO1701 einstellen. Hierbei ergeben sich für mich folgende Fragen:

1.
Anti-Aliasing vom Spiel aus einstellen oder gesteuert über das Grafikkarten-Auswahlmenü?

2.
Anisotrope Filterung vom Spiel aus einstellen oder gesteuert über das Grafikkarten-Auswahlmenü?

3.
Systemleistung im Kartenmenü auf ´Beste Leistung´ oder ´Beste Qualität´ und alles andere bei den Spieloptionen einstellen?

4.
Usw.

Es gibt hier viele 1000 Kombinationsmöglichkeiten, wie ihr seht. Habt ihr für die obige Karte Erfahrungswerte? - Wenn ja, wäre ich für eure Unterstützung dankbar.

Annomann

joedirtty
04-11-2006, 10:25
mein system:

Athlon AMD ~3400 64
1024 MB RAM
nVidia 6800GT 256MB

http://img242.imageshack.us/my.php?image=grafikkz1.jpg

zu den einstellungen
-schatten schalte ich immer aus. beim spielen hab ich noch nie schatten beachtet, es sei den sie waren quadratisch.
-bloom gefällt mir nicht. ist mir zu leuchtend.
-wassereffekte und co hab ich auch aus, da es schon ohne effekte sehr gut aussieht, abgesehen davon verbringe ich die meiste zeit in der stadt und da sind mir die texturen wichtiger.

ich spiele die demo und habe etwas über 1000 einwohner bei ca1 gespielten stunde.
es läuft flüssig, bis auf ein paar aussetzter, wo die uhr auftaucht. bin aber sicher, dass es nicht gk prob ist.
mit einen zusätzlichen 1gb ram stick läuft es bestimmt ohne ruckler.

gk einstellungen:
systemleistung hab ich auf qualität, sonst ist alles anwendungsgesteuert.

als ich den 93.71 installiert habe, ist etwas seltsames passiert. standarteinstellung ist ja nach der install 60hz. also wollte ich es auf 85hz umstellen. meine normale option geht max bis 100hz. aber gestern ging die option bis 144hz oder vielleicht sogar mehr. hab auf die schnelle 85 gewählt. dann dachte ich aber, dass ich die über 100hz mal ausprobieren sollte. man ist ja neugirig. bin also wieder in einstellungen, aber die option war wieder bei max 100hz.

kennt das jemand? hattet ihr mal sowas?