PDA

View Full Version : Mauszeiger verliert Schiff beim Kontor durchblättern

Omikronman
04-11-2006, 10:41
Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber es ist etwas nervig, daß der Mauszeiger im Spiel beim Durchblättern der Kontore den Kontakt zum Schiff verliert.

Will ich einen Kontor ansteuern, den ich erst suchen muß, ist das sehr umständlich:

a) Seegelschiff anklicken - damit will ich reisen
b) Kontoren durchblättern um das richtige zu finden
c) Seegelschiff noch mal anklicken da beim Kontor suchen Konakt verloren
d) Auf die Insel der Minimap klicken, wo das gewünschte Kontor ist
e) Sicht auf die Insel bewegen
f) Mit Mausklick das Schiff genau zum Kontor dirigieren

Achtung, an Punkt d) keinesfalls wieder auf Kontoren blättern drücken, weil dann wieder der Kontakt zum Schiff verloren geht.

LadyH
04-11-2006, 11:18
Huhuu Omi :halloha:

hast Du schonmal probiert mit der Strategiekarte zu arbeiten? :wink:

Omikronman
04-11-2006, 13:00
Oh, die Strategiekarte ... die werd ich mir gleich mal genauer anschauen. Danke! =)
--
Ich habs probiert. Ich will das Schiff ja nicht via Autopilot steuern, sondern ihm einfach nur sagen: Fahr zum Kontor dieser Insel. Leider bewegt sich das Schiff weder durch Links- noch durch Rechtsklick auf ein Kontor einer Insel, selbst wenn ich das Fußsymbol zur Bewegung vorher angewählt habe ...

LadyH
04-11-2006, 13:24
Du kannst aber
- Strategiekarte schauen wo das gewünschte Kontor ist
- Schiff aktivieren
- hin schippern
oder?

Omikronman
04-11-2006, 14:42
Ja, aber "hin schippern" muß ich dann über die Minikarte machen, da die Strategiekarte auf "los-hin-da" nicht reagiert. Auf der Mini karte ist aber alles so klein, daß das Ziel dann erst mal irgendwo nahe der Insel ist, aber nicht am Kontor. Ich muß dann extra noch mal die Insel anzoomen, das Kontor finden und dem Schiff sagen: Genau hier her bitte!

[RD]Nightmare_82
04-11-2006, 15:02
Machs am besten so :
- Schiff in Gruppe speichern (Strg + Nummer)
- Auf Kontor-Button klicken um das Ziel-Kontor zu selektieren
- Schiff anwählen mit der entsprechenden Nummer und losschicken

Omikronman
04-11-2006, 16:42
Ah, das werd ich gleich ausprobieren!

Ch. Columbus
05-11-2006, 15:01
Hallo!

Am besten geht das, indem man(Frau):wink: mit dem Mauszeiger, an gewünschte Stelle, in der Minimap klickt. Also erst Rechtsklick und dann gleich an selber Stelle Linksklick, dann sieht man gleich wo man gelandet ist und kann es mit nochmaligem Rechtsklick vorm Kontor exakt plazieren.

MfG