View Full Version : So gehts!
The real Assi
04-11-2006, 12:22
Ich habs rausgefunden.
Also:
Wenn man Die DVD Falschherum einlegt, die
Festplatten während der installation Umgedreht hatte
und nun das Mainboard im Kühlschrank liegt ....
... dan läuft das Game :go:
Nun mal im ernst, es ist nicht unsere Aufgabe das Game ans
laufen zu bekommen sondern vielmehr der Programmierer ein
laufendes Game zu produzieren und letzten endes ist
es die Aufgabe des Herausgebers dies zu kontrollieren.
Sind schon jemandem die Komentare auf der Rückseite
der Spielverpackung aufgefallen ???
Zitat:
so schön un dspannend wie nie zuvor.
Einfach traumhaft.
von Computerbild
Traumhafte Optik, kombiniert mit purem
Spielspass und toller Benutzerfreundlichkeit-
ANNO 1701 spricht einfach jeden Spieler an.
von PCGames
In die lebendige ANNO-Welt kann die
ganze Familie eintauchen.
von ZDF
Spielspaß ohne Ende im dritten Teil
von ANNO!
von T-Online onSpiele
Dürfte wohl jeder gelesen haben und sich denke:
Nun wenn die das schreiben.
Ich glaube das Game wurde nie von irgedeinem
Verlag getest oder wenn dann nur unter ganz
bestimmten voraussetztungen,
zumindest nicht so das die Redaktion das Game
gekauft, installiert und gespielt haben...
...ansonsten währs doch augfgefallen :rolleyes:
Nunja, ich bin froh das Geld zurückbekommen zu
haben und darauf solltet Ihr auch bestehen.
Vieleicht kommen die Programmierer ja bald mit
nem Patch, dann geb ich dem Game auch nochmal ne
Chance,
DOCH NICHT WENN NICHT DIESER DÄMLICHE KOPIERSCHUTZ RAUSGENOMMEN WIRD!
Schönen Tag noch.
Bei mir (und vielen anderen) läufts erste Sahne.
Also liegts wohl kaum am Spiel.
halt mal den Ball flach.
Ich habs rausgefunden.
Also:
Wenn man Die DVD Falschherum einlegt, die
Festplatten während der installation Umgedreht hatte
und nun das Mainboard im Kühlschrank liegt ....
... dan läuft das Game :go:
[...]
Schönen Tag noch.
Vergiss nicht: Du musst vorher noch Luftlöcher in die IDE-Kabel bohren, zwecks besserer Kühlung. ;D
Mal im Ernst: Ich hab seit ein paar Wochen ein neues System, auf das ich auch eine neue Windows Version aufgespielt habe. Und seitdem geht Alles prima. Vorher, mit meinem alten Rechner sind mir alle Spiele nach spätestens einer halben Stunde abgeschmiert.
Du steckst einfach nicht drin. Und die Hersteller können einfach nicht für eine 100%ig Kompatibilität zu allen Systemen gewährleisten. Dafür gibt es zuviele Kombinationsmöglichkeiten und Hardwarehersteller.
MfG Uncie
themaegges
04-11-2006, 13:49
Bisher sind die Abstürze vor Allem auf zerkonfigurierte Systeme, Übertaktungen, veraltete Treiber, falsche Hardwarekonfigurationen, Defekte und Ähnliches zurückzuführen.
Kein Programmierer kann für jede Eventualität einen Schutz einbauen, um einen Absturz zu verhindern.
Wenn du so freundlich wärst und mal deine dxdiag.txt hier postest, kann ich gerne mal drüberschauen, vielleicht fällt dabei ja auch noch was auf.
Übrigens wurde auch bei Anno ein Test in einem Kompatibilitätslabor durchgeführt, der sauber ablief.
Allerdings sind da afaik ziemliche Basissysteme im Einsatz, d.h. keine grossen Softwareinstallationen, meist nur Betriebssystem, Treiber und eventuell noch ein oder zwei Hilfsprogramme.
Bisher sind die Abstürze vor Allem auf zerkonfigurierte Systeme, Übertaktungen, veraltete Treiber, falsche Hardwarekonfigurationen, Defekte und Ähnliches zurückzuführen.
Kein Programmierer kann für jede Eventualität einen Schutz einbauen, um einen Absturz zu verhindern.
Dem stimme ich mal zu 99,5% zu.
Unter Ähnliches fällt wohl ein einmaliger Vorfall, der mir mal passiert ist.
Ich hatte gerade ein paar Screenshots gemacht und wollte sie mir mit Irfan View anschauen. Irrtümlich klickte ich nicht auf meinen Datei Manger, sondern auf das 1701 Icon. Ohne weiter darauf zu achten, startete ich meine Manager und sah mir die Bilder an.
Danach wechselte ich wieder zu 1701 und wollte das Spiel beenden. Das ging aber nicht. Weder per Mausklick, noch per Alt Q oder Alt F4. Im Taskmanager sah ich dann, das zwei 1701 Prozesse gestartet waren. Diese Prozesse ließen sich auch nicht beenden.
Also PC neu gestartet und nachgeschaut, ob mit 1701 alles in Ordnung ist.
Leider war dem nicht so. "Wrong Disc" stand in einem klitzekleine Fenster, nachdem ich das 1701 Icon angeklickt hatte. Ich hatte die DVD aber nicht aus dem Laufwerk genommen. Die Fehlerbehebung war relativ simpel. Ich brauchte nur die engine.ini zu löschen und schon lief 1701 wieder.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem die Suppe versalzen können.
Hi Solagon
wird die engine.ini bei Gamestart neu angelegt?
.
Blödsinn , bin bestimmt 2 Tage drangessessen habe sämtliche testst durchlaufen lassen , neue treiber zu allem möglichen installiert ( virtuellen Speicher runtergeschraubt auf Rat vom techsupport )
hat alles nix genützt . und komischerweise kann ich die harwarelastigsten anwendungen udn Spiele ohne Probleme spielen , nur Anno nicht . wo liegt da also der Fehler ? bestimmt nicht an meinem System .
Copernicus
04-11-2006, 14:57
mmhh, ich weiß garnicht, was alle immer haben... Bei mir läuft es einwand frei!
Und nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen Leuten, z.T. auch wenn die PCs noch nicht mal mehr die Vorraussetzungen erfüllen... Letztens auf ner LAN wollten wirs zocken, naja, hab mich wegen dem Kopierschutz geärgert, aber immerhin lief es da auf mehr als 10 verschiedenen PCs...
Mfg Copernicus
Hi Solagon
wird die engine.ini bei Gamestart neu angelegt?
Hi LadyH,
ja die engine.ini wird bei nächsten Spielstart wieder neu angelegt.
Dasselbe gilt für die Benchmark.xml.
Omikronman
21-11-2006, 03:39
Das entspricht nicht meinem Eindruck. Die engine.ini wird, meine ich, nur dann neu angelegt, wenn man die Einstellungen im Spiel verändert. Sonst nicht.
Karlzberg
22-11-2006, 02:52
Bei mir (und vielen anderen) läufts erste Sahne.
Also liegts wohl kaum am Spiel.
puh, solche kommentare sind echt die besten...
wenn das spiel beispielsweise mit norton internet-security nicht liefe, läge dies am spiel!
es ist einfach eine frage der programmierung, zu gewährleisten, dass ein programm auf möglichst vielen konfigurationen mit möglichst vielfältiger software auskommt. so kann es z.b. nicht sein, dass ich mein norton ausschalten muss, um 1701 spielen zu können.
hier muss ein software-entwickler nachbessern und gewährleisten, dass das programm auch mit norton zurechtkommt. (das beispiel wurde von mir fiktiv gewählt!)
und was heisst, die meisten fehler konnten auf konfigurationen etc. zurückgeführt werden?
ich kann mich noch an einen beitrag -ich glaube es war ein qa- erinnern, indem es hiess, dass die 10-minuten abstürze wohl doch am programm lägen. ausserdem ist eine windows-neuinstallation (nach der das spiel dann läuft) noch kein beweis dafür, dass die abstürze an einem defekten system oder ähnlichem lagen. hilt die neuinstallation, kann dies genausogut bedeuten, dass das spiel mit irgendwelchen anderen programmen oder kopierschutzmechanismen nicht zurecht kam und evtl. sogar selbst beschädigungen am bs verursacht hat.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.