PDA

View Full Version : [ Sammelthread ] freeze/absturz Problem erfolgreich behoben

frodoo
04-11-2006, 14:23
Hallo

Ich weiß nicht ob es angebracht ist so ein Sammelthread zu erstellen schaun wa mal was die Mods dazu sagen. Jedenfalls kann hier jeder der freeze Probleme hatte uns mitteilen wie er sein Problem in den Griff bekommen hat.

@Mods könnt Ihr den Thread festhalten? so kann jemand der evtl. ein freeze/absturz erst mal hier gucken bevor Sie ein neues Thema erstellen. Naja nur ein Tip:wink:

Ich hatte folgendes Problem. (Problem in Rot geschrieben) Lösung in Blau.

Problem: Absturz/Freeze

Ich hatte Anno Installiert was einwandfrei funzte. Dann habe ich das Spiel gestartet und habe ein Endlos Spiel gestartet. Nach ca. 20Min kam dann der erste freeze. Ich musste mein PC Hardware Resetten. Als ich dann nach einem neustart meines PCs wieder auf mein Desktop war habe ich das Spiel nochmal gestartet weil ich dachte das dies an Windows lag aber es lag nicht an Windows denn es stürtze schon wieder nach einiger Zeit ab ca. 20-30 Minuten!!! Was tat ich dann, suchte bei www.google.de nach einer Lösung und fand dabei dieses Forum hier. Nachdem ich mich Angemeldet habe habe ich gleich losgelegt über das Game zu mekkern das es nicht korrekt Funktioniert und ich ständig abstürze verzeichnen muss. Wohlbemerkt betonte ich desöfteren, das ich das Problem bei anderen Games nicht habe. Ich wollte das Game sogar schon zurück geben weil ich keine Lösung fand im gegenteil auf dem PC von meiner Frau lief das Game von Anfang an super. Installiert gespielt keine Freeze!!!

Lösung:
dxdiag ausgeführt wie das geht findet man hier im Forum aber für die faulen User unter uns *g* Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK das Log speichern und bitte der Übersichthalber http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12592 dort posten WICHTIG: bitte als Code posten damit nicht unendlich gescrollt werden muss. Wie das geht steht in dem Thread wo Ihr das Log posten sollt/könnt. So nachdem ich mein Log gespeichert hatte, hat ein User gesehen, das ich 3 Treiber hatte die veraltet waren. Das wäre der Chipsatztreiber, Sound und zu guter letzt meine Graka wobei der neuste Treiber schon Installiert war aber ich der Meinung war, das wenn es ein Treiber Update gab ich diesen nur einfach Installieren muss was natürlich falsch war. Die alten Treiber müssen auf jedenfalls erst mal entfernt werden danach dann die neuen Treiber Installieren. Und eine neue DirectX Version gibt es zuzeit (Oktober) ja die ist neuer als die auf der Anno1701 DVD. Nun habe ich all dieses gemacht. Erst den Chipsatztreiber erneuert dann den Sound Treiber dann die Graka Treiber komplett entfernt dabei hat mir dieses Tool ein wenig geholfen ( Driver Cleaner Pro ) wobei ich dann trotzdem noch die Software Ati Catalyst entfernen musste. So nachdem ich das alles gemacht habe, hatte ich bis jetzt kein absturz oder freeze mehr wobei ich nun erst mal ca. 1ne Stunde gespielt habe aber wie gesagt vorher konnte ich grad mal 20Minuten Spielen.

Es lag also nicht wie ich dachte an das Spiel selbst sondern tatsächlich an meinem System was ich nicht glauben wollte weil zum einem andere Spiele keine Probleme machen ich rede nicht von uralten spielen sondern schon von neuen spielen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an den User wenden der mir mit den Treibern geholfen hat und an das Board-Team was mich bei all meinen fragen tatkräftig unterstützt haben.

DANKE

Wenn einer von euch das selbe Problem hatte und euch dieser Thread evtl. geholfen hat so wäre es schön wenn Ihr uns das wissen lassen würdet.
Ein aufruf an alle anderen User bitte postet doch bitte eure Lösungen in diesem Thread denn so können wir vllt. User helfen die genau das selbe prob haben.

Wolsger
11-11-2006, 19:41
Jo bis der Patch draussen is, glauben wir wieder an den Weihnachtsmann........ :lol:

PS: Nix für Ungut, aber ich bin da gänzlich anderer Ansicht.

LadyH
11-11-2006, 22:38
Wer hat denn den Patch von Microsoft (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13043) schon ausprobiert?