PDA

View Full Version : Wieder keine Aristokraten bei der KI ?

radioactiveconny
04-11-2006, 16:28
Hallo,
1.das Spiel ist super, aber mir ist aufgefallen , dass die KI-Gegner wie schon bei den Vorgänger-Spielen keine Aristokraten ausbilden,...oder muss ich mich da noch etwas gedulden ?...Ich hab schon lange Aris auf der Insel und bei den anderen Entwicklungsstufen sind mir die KI-Gegner eigentlich immer auf dem Fusse gefolgt, aber bei den Aristokraten bislang nicht.
2.Kann man einen Mindestbestand irgendwie vor Handelsrouten schützen ?...ich hätte gern immer mindestens 30 Tonnen Werkzeuge auf meiner "Werkzeug-hersellenden-Insel" vorrätig, aber meine Handelsroute räumt mir das Lager immer leer.:sad:
3.Warum fegt dieser Wirbelsturm eigentlich immer nur über meine Insel ??:cool:
4.Es ist schon ein bisschen doof, wenn ich vorher die Völker auswähle, die ich auf der Karte haben will und just vom einzigen Volk, dass ich nicht ausgewählt habe wollen meine Aristokraten Waren(Talismane) haben...so muss ich immer beim Händler einkaufen, und der hat natürlich nicht genug.

Liebe Grüsse
Conny

Xar
04-11-2006, 16:33
zu 4. das Kurierschiff hilf dann bei entsprechender Bilanz

zu 1. doch Aris sollen die können, aber die leichten Gegner nicht. Nimm welche mit 2 Sternen und die müssten das hinbekommen.

zu 2. Stell die Mitnahmemenge auf 10-20 t, und schau, ob die Produktion das ausgleicht.

radioactiveconny
04-11-2006, 18:21
Mit Kurierschiff is nix mehr, hab den falschen Zweig ausgewählt...
macht aber nix, probier ichs halt nochmal...wollt eh mal die schwierigeren Gegner ausprobieren.

Vielen Dank Xar

LadyH
04-11-2006, 20:13
....
zu 1. doch Aris sollen die können, aber die leichten Gegner nicht. Nimm welche mit 2 Sternen und die müssten das hinbekommen.
...
das stimmt nicht ganz
Agatha hat bei mir aktuell Aristokraten
die KI passt sich dem Spieler an

Black-
04-11-2006, 20:33
das was ich bisher sah:

leichte gegner: keine aris
normale: steigt bestenfalls gleichzeitig mit dem spieler auf
schwer: entwickelt sich unabhängig

LadyH
04-11-2006, 20:57
lt. Strategiebuch:

Victor LeRoi - max. Bürger
Hendrik Joergenson - max. Kaufleute
Randolph McCrane - max. Kaufleute
alle anderen gehen bis Aristokraten

Bartholomeo
04-11-2006, 21:35
Alle KI unterscheiden sich sehr, was sie im Spiel machen. Zum Beispiel folgende KI werden im Spiel immer Mauer bauen:

Emilio Castelli, Graf Winfried von Schallert, Francois Bataille, Fürst Igor Yegorov, Patrizier Gustav Eichendorff, Madame Nadasky. Alle andere bauen Mauer nicht. Es gibt insgesamt mindestens 32 Parameter, womit sich alle KI unterscheiden. Außerdem verschiedene KI lieben bestimmte Waren zu kaufen. Zum Beispiel Hanna Marell ist verrückt nach Parfüm, von Schallert will immer Marmor haben und Francois Bataille liebt Zigarren ... sogar wenn seine eigen Stadt durch geheime Logenaktivitäten in Schutt und Asche liegt, ist er froh von Zigarrenrauch, dem ich ihn immer liefere. :lol:

PbChris
05-11-2006, 11:56
zu 3. Schicksal :D

Lipper
05-11-2006, 23:00
gustav eichendorff hatte vor mir aris. auch diese hanna merell oder wie die heißt hatte bei mir aris. mc crane nur kaufleute.