PDA

View Full Version : Zweite Kolonialware?

Splatter
04-11-2006, 19:55
hi,
auf meiner bewohnten insel leben jetzt 5500 einwohner, fast alle sind aristokraten. sie verlangen nach der kolonialware "Talismane". anfangs hatte ich noch probleme genuegend wavon zu bekommen, aber jetzt decke ich mit hilfe der azteken und dem freien haendler alles ab. ich mach pro monat so um die 2000 gold gewinn an steuereinnahmen und beim handel fahre ich in der regel eine nullrunde, das der einkauf der talismane sehr viel gold schluckt und auch gold und edelsteinverkauf das nur ca. ausgleichen koennen.

ich habe den piraten und einen gegenspieler vernichtet und bin jetzt am ueberlegen, ob ich seine insel nicht nur als warenproduktionsstaette verwende, sondern auch dort eine zweite siedlung aufbaue.

dazu habe ich eine frage:
werden die aristrokaten auf der zweiten ijnsel dann auch talismane verlangen? oder ist es irgendwie moeglich an eine andere kolonialware zu gelangen die diese einwohner dann benoetigen?

falls meine einwohner egal auf welcher insel immer talismane wollen, dann frage ich mich wie man das meistern soll? oder ist es dann sinnvoll die einwohner absichtlich auf der stufe buerger zu halten?

danke fuer eure hilfe!

lg splatter

Xar
04-11-2006, 20:08
Die Kolonialware ist zu Spielbeginn festgelegt. Du siehts sie sobald du Zugriff auf eine Ressource Stufe 4 hast. Und diese Kolonialware gilt für die ganze Inselwelt.

Zum einsammeln schau mal bei der suche vorbei, hier steht schon ne Menge dazu.