PDA

View Full Version : Energiefresser ?

medusa59
04-11-2006, 21:30
Hallo Ihr Annofans,

bin seit 2 Tagen im Besitz von Anno 1701. :go: Leider musste ich feststellen, das entweder dieses Spiel übermäßig viel Energie braucht, oder mein Akku eindeutig zu schwach für Dieses Abenteuer ist. :eek: Die Batterieanzeige meines Nokia 6131 nimmt bereits nach einer halben Stunde Spiel so rapide ab, :silly: das ich befürchten muss das das Handy seiner eigendlichen Aufgabe nicht mehr gerecht werden kann. Der Zeitvertreib hat also unweigerlich zur Folge, dass ich danach nicht mehr erreichbar bin.:bash: Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht. Ähnliche Spiele, wie z.B Strandet oder Karibik 2 sind nach meiner Erfahrung nicht so verschwenderich mit meiner Accukraft.:scratch:

Neeeo
04-11-2006, 22:06
Raffst du das Spiel ?
Ich nich :(

medusa59
05-11-2006, 19:42
Hallo Neeeo,
ich verstehe nicht was es da zu raffen gibt ???:scratch: ???
Du erwartest doch wohl nicht, dass die alte Medusa Dir das Spiel erklärt::gaga:
Schau einfach auf die anno-mobile Eingangsseite. Linker Mausklick auf Spiel......
Es öffnet sich ein Fenster in dem Du unter anderm die genaue Anleitung findest.
Wenn Du nach dem Studium dieser Zeilen immer noch nichts raffst, solltest Du es vieleicht mit einem anderen Spiel versuchen.:go:

Neeeo
05-11-2006, 22:42
Ich find das voll complicated.
Vor allem das Minigame, wo man diese Steine in die Felder baun muss, damit die verschwinden.

Das krieg ich nie hin :(
Hast du evtl. Einsteigertipps für das Game ? =)

syslord2k2
06-11-2006, 09:30
Neeeo: du musst ja auch nicht alle steine richtig setzen, wenn du zb 50% der fläche zugebaut hast musst du nur noch die hälfte an gold für die errichtung des gebäudes zahlen. Die Fläche ganz zu zu bauen hab ich auch nur extrem selten geschafft da muss man auch gut glück mit den steinen haben.

ansonsten kann ich nur sagen das ich das spiel eher zu einfach finde, hier mal ne taktik womit du zumindest auf leicht innerhalb von 10 minuten durchbist: jede insel die geht besetzen aber nur ne produktionsstätte bauen. wenn alle inseln besetzt sind alle waren die produziert wurden verkaufen (möglichst so oft wie möglich minigames machen) und von dem geld (waren bei mir immer so um die 3500) nur schiffe kaufen. dann direkt die hauptinseln der gegner mit allen schiffen angreifen und durch minigame plattmachen (sind meistens 20 schiffe von dir gegen 2-5 kanonen also recht easy). nach 10 minuten ist man fertig und erhält 700-800 bonustaler :)

medusa: also ich kann keine erhöhte akkunutzung bei mir feststellen (SonyEricsson K800i)

medusa59
07-11-2006, 19:43
:hello: Hallo syslord2k2

klappt tatsächlich ohne Probleme mit Deinem Schlachtplan. Aber Du hast Recht auf diese Tour ist es echt zu einfach und langweilig. Ich hab mich immer mit Fortbau und Truppenverschiebungen aufgehalten............... und dann wurde ich doch immer plattgemacht.
Aber man kann halt an ein Handygame nicht die gleichen Anforderungen stellen, wie an ein Konsolen oder PC-Spiel. Ist halt wirklich nur Fast-Food für zwischendurch.
Nun begebe ich mich weiter auf der Suche nach dem ultimativen Handygame.
Wer hat besondere Tipps.:bowdown:
--
Hi Neeeo,
wie schaut es bei Dir aus ? Bis Du nun zu den Geheimnissen von Anno 1701 vorgedrungen?:halloha:

Nachtrag: Das Akkuproblem ist überigens nicht mehr aufgetreten. Weiß der Deibel was da im Hintergrund saft geschluckt hat. Vieleicht war Bluetooth aktiv. Nun klappt es auf jeden fall.

Junk82
07-11-2006, 22:00
:ne kurze Frage am Rande:confused:
Wie lange dauert es bis der Code im internet is bzw. im meinem Konto angezeigt wird??
:whenitsdo

syslord2k2
08-11-2006, 09:30
Ist halt wirklich nur Fast-Food für zwischendurch.
stimmt wohl aber die bonustaler sind einfach nur zu geil fürs pc spiel :)

Meine alltime Favorites: Rainbow Islands, Bubble Bobble,Puzzle Bobble :)

Wie lange dauert es bis der Code im internet is bzw. im meinem Konto angezeigt wird??

ging bei mir immer recht schnell, wenn die übertragung abgeschlossen war war der auch da.

Webmaster
08-11-2006, 16:30
bluetooth verbraucht eingentlich nicht sehr viel mehr energie, solange es nur auf "standby" ist

Kepas
10-11-2006, 15:48
[...]
[...]

mein favourit: Platinum Sudoku