View Full Version : Heiraten ?
Hallo Anno Community,
meine Freundin und ich sind begeisterte Anno1701 Demo zocker und spielen mit dem Gedanken uns 2 Vollversionen zu kaufen. Was uns jedoch fehlt wäre die möglichkeit das man im Multiplayer Spiel zb. Heiraten kann ?! Also einem anderen Mitspieler einen Heiratsantrag mit großer Zeremonie in einer Kirche machen kann. Ist soetwas geplant oder ist es eher unwahrscheinlich das solch eine Funktion hinzukommt ?
Kurze frage am rande noch, ist es möglich eine Online Multiplayer Partie in der Vollversion zu Speichern ? Sodass man dieses Endlos spiel ewig spielen könnte ?
Danke und Grüße
Ehebär
Wigglerin
05-11-2006, 11:01
Zu ersten - heiratet doch im realen Leben, da gibt doch dann genug Aktion :lol:
Zu zweitens kann man!
FoX-IsNoGood-
05-11-2006, 11:32
Aber dass mit dem Heirraten ist eine GEILE Idee! So könnte man Land erschliessen und Material geschenkt bekommen! ......
COOL!
Sehr Interessant! Wäre eine Überlegung wert wie im Singel so auch im Multiplayer
:angel:
annokrat
05-11-2006, 11:42
zum heiraten:
laut gerüchten existieren solche pläne für anno 4. allerdings wird noch kontrovers diskutiert ob auch homosexuelle ehen zugelassen werden sollen. schliesslich bestimmte damals noch die katholische kirche die moral, so dass bekennende homosexuelle wahrscheinlich als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt worden wären. andererseits wäre es sehr innovativ wenn man sich über solche historischen details hinwegsetzte und fortschrittliche gesellschaftliche zeichen setzen würde.
fest steht bereits, dass es 2 neue charaktere geben wird: prinzessin barbie und prinz ken.
das heiratsfeature wird jedoch das spiel sehr viel komplexer gestalten, so dass aus gründen der einsteigerfreundlichkeit die geldwirtschaft entschlackt und vereinfacht wird:
- jeder spieler erhält zum start 1 million taler.
- diese werden nach jeder minute spielzeit um 1000 taler erhöht.
- es gibt keine betriebskosten mehr, auch keine bau- und einkaufskosten. man erhält nur noch verkaufserlöse.
- bei 10 mill. talern gibt es eine bronze-medaille.
- bei 50 mill. talern gibt es eine silber-medaille.
- bei 100 mill. talern gibt es eine gold-medaille.
- bei 1 mrd. talern gibt es die millenium-millionen-platin-medaille mit eichenlaub.
ausserdem sind die entwickler für alle vorschläge offen, insbesondere sims-features, z.b. kinder zeugen, vererben von charaktereigenschaften, haustiere für die prinzessin barbie, könnten dem anno-spiel weitere innovative schübe geben und es anfängerfreundlicher machen.
ich hoffe mal, dass meine inoffiziellen informationen aus geheimer quelle korrekt sind.
annokrat
@annokrat
:rofl: :rofl:
Danke für den Beitrag :go: :lol:
Ich finde auch, dass Anno ein Aufbauspiel ist und kein WoW oder sowas.
WoW Hochzeiten sind auch schlecht ^^
zum Thema, ein Bündnisvertrag kommt meiner Meinung grob einer Heirat gleich, ist wäre also ein sinnloses Feature.
FoX-IsNoGood-
05-11-2006, 12:24
Mir gefallen die ersten Anno Teile deswegen. Weil sie etwas schwerer waren....
ANNO 1503 spiel ich nach wie vor noch neben ANNO 1701, ich weis es ist etwas Pervers,
aber es ist einfach entgeil!
Anno sollte nicht zu sehr vereinfacht werden es sollte so so bleiben wie es ist und wenn
ziemlich harte änderungen gemacht werden dann sollte es so sein das evtl. Optionen eingebaut werden dass man zwischen Anno-klassik und Anno für Anfäger wechseln kann.
Man berücksichtigt zu sehr die quasi "schwachen" Gamer. Bei ANNO 1602 wurde darüber nicht nachgedacht, auch bei 1503 war es so... und mittler weile wird es zu sehr leicht gemacht!
Gerade die Bilanz und die gebäude Kosten dürfen nicht wegfallen!!!
Auf keinen Fall weil dann wird es so einfach dass es keinen Spass mehr macht! :bash:
Wie gesagt bei kravierenden änderungen für die Vereinfachung sollte über OPTION nachgedacht werden....... sonst könnte es sein das die meisten Anno-freaks dann aussteigen und sagen es ist zu einfach das Game!
Naja in diesem Sinn alles gute......:wink:
annokrat, du sprichst mir aus der Seele.
Wie schon oben geschrieben: Anno soll Anno bleiben!
Wobei man hier zu Ehebärs Ehre sagen muss, er hat nie nach einer Vereinfachung gerfufen, sondern nur einen vprschlag für ein Zusatzfeature gemacht :wink:
zum heiraten:
laut gerüchten existieren solche pläne für anno 4. allerdings wird noch kontrovers diskutiert ob auch homosexuelle ehen zugelassen werden sollen. schliesslich bestimmte damals noch die katholische kirche die moral, so dass bekennende homosexuelle wahrscheinlich als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt worden wären. andererseits wäre es sehr innovativ wenn man sich über solche historischen details hinwegsetzte und fortschrittliche gesellschaftliche zeichen setzen würde.
fest steht bereits, dass es 2 neue charaktere geben wird: prinzessin barbie und prinz ken.
das heiratsfeature wird jedoch das spiel sehr viel komplexer gestalten, so dass aus gründen der einsteigerfreundlichkeit die geldwirtschaft entschlackt und vereinfacht wird:
- es gibt keine betriebskosten mehr, auch keine bau- und einkaufskosten. man erhält nur noch verkaufserlöse.
- bei 1 mrd. talern gibt es die millenium-millionen-platin-medaille mit eichenlaub.
ausserdem sind die entwickler für alle vorschläge offen, insbesondere sims-features, z.b. kinder zeugen, vererben von charaktereigenschaften, haustiere für die prinzessin barbie, könnten dem anno-spiel weitere innovative schübe geben und es anfängerfreundlicher machen.
ich hoffe mal, dass meine inoffiziellen informationen aus geheimer quelle korrekt sind.
annokrat
Ich danke dir für deine rhetorisch verfassten insider informationen. Ich wäre übrigens - für - eine Homosexuelle Eheschließung. Danke für die Antworten.
Gruß
ich hätte noch eine Ergänzung zu dem grandiosen Vorschlag.
Der Button 'krieg erklären' wird nach der Hochzeit zu 'Scheidungskrieg erklären'. Nachdem er gedrückt wurde verliert der Mann dann 50k Gold pro Sekunde, die Frau kriegt diese dazu. Ausserdem ist der Ruf des Mannes auf der Stelle zerstört, alle Diplomatiebalken sinken auf 0.
:bash:
ich hätte noch eine Ergänzung zu dem grandiosen Vorschlag.
Der Button 'krieg erklären' wird nach der Hochzeit zu 'Scheidungskrieg erklären'. Nachdem er gedrückt wurde verliert der Mann dann 50k Gold pro Sekunde, die Frau kriegt diese dazu. Ausserdem ist der Ruf des Mannes auf der Stelle zerstört, alle Diplomatiebalken sinken auf 0.
:bash:
:rofl: Sehr Gut ... Hehe
Schuldiger
06-11-2006, 16:51
zum heiraten:
annokrat
Nun ja... zumindest würde solcher Abklatsch zu den Kommentaren passen, die im Ladebalken eingeblendet werden.... Irgendwie hab ich mich an Sims2 erinnert gefühlt, als ich das gesehen/gelesen habe...
Damit bekenne ich mich als
Schuldiger
sToneHeaRT
07-11-2006, 00:25
Ich denke nicht, dass die Entwickler vorgesehen haben, Anno 1701 zu einem "Patrizier" oder einem "Port Royale" zu machen. Zumal Anno 1701 für Multiplayer-Partien von 4 Mitspielern ausgelegt ist.
Ein Leben in der Anno-Welt könnte als MMORPG (http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG) realisiert werden; erst dann machen Aktionen wie "Heiraten" einen Sinn. Dies wird jedoch nicht in Anno 1701 zur Verwendung kommen.
Seid nicht traurig. Früher oder später verwandelt sich jedes Strategiespiel in ein MMORPG. (->WarCraft)
J.Stoneheart
Das ist doch eine tolle Idee.
und im Zuge der Polygamie kann man dann das Spiel nur durch heiraten gewinnen.
Super Sache! :hello:
Alternativ neue Logenativität: "Ehefrau beseitigen"
Ramirez ist der Ex und der freie Händler ist der Lover :cheers:
Tetonka gibt Kurse in Selbstfindung
der Inder gibt Kurse aus dem Kamasutra
der Maya ist der SM-Guru
und der Chinese...ja der Chinese...der gibt Akupunktur für die durch sinnfreie Vorschläge gemarterten Häupter der Annoholics.
Nachwuchs startet dann als neuer Mitspieler
in diesem Sinne, welcome to "Sims 1701" :lol:
zum heiraten:
annokrat
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Danke für diesen Post!
Volker S
08-11-2006, 11:44
...könnt mir schon vorstellen, dass man damit den Frauenanteil bei Anno erhöht. Ich selber halte absolut nichts davon das Wort heiraten gleich zu setzen mit materiellem und finanziellem Mehrwert. Da ist mir ein Bündnis schon lieber.
-volker-
Heinrich VI.
08-11-2006, 18:40
Man kann ein geniales Spiel auch kaputt machen.
Man kann ein geniales Spiel auch kaputt machen.
Der Anfang dazu ist doch schon gemacht worden....
schliesslich bestimmte damals noch die katholische kirche die moral, so dass bekennende homosexuelle wahrscheinlich als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt worden wären.
Das wäre dann auch ein feature für die Siegesbedingungen:
1000 Schwestern auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Hahahha :lol: :rofl: :eek: :naughty: :king: :mosher: :halloha:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.