View Full Version : Beginnen die leichten CG`s vor mir mit siedeln?
Ich wollte mal wissen ob und wenn ja wieviel Zeit man hat um in nem leichten Spiel mit aufgedeckter Karte sich eine Insel zu suchen und dort zu siedeln bevor die CG`s auch starten( Also Hautinsel aussuchen is gemeint)?
Und wie s es dann wenn es um die Rohstoff-Inseln geht?
Nachtrag: Kann es sein daß die mit allem erst beginnen wenn ich damit anfange???
Cu
Reani
Lonewolff
05-11-2006, 11:46
So wie ich das sehe läuft das alles sehr realistisch ab. Man muss nicht die erstbeste Insel nehmen, zu lange warten geht allerdings auch nicht. Die PC-Gegner suchen sich also ebenfalls eine Insel aus und sind vielleicht nicht so wählerisch wie man selber, einen Vorsprung haben sie allerdings nicht.
Falls du den Fehler begehst, den ich auch gemacht hatte, und immer erst die perfekte Insel suchen wolltest, dann starte ein Spiel mit aufgedeckter Karte. Nach 3 Stunden Spielstart und Inselsuchen hatte ich zumindest keine Lust mehr auf das Aufdecken der Karte und habe dann so mir direkt die passende Insel gesucht. ;)
Ch. Columbus
05-11-2006, 11:55
Hallo Reani!
Nein sie lassen Dir den Vortritt und bei den Versorgungsinseln, muss man ebend schnell sein und diese durch reichlich Markthäuser sichern. Wenn da schon einer drauf ist, wird zwar gemeckert, aber wenigsten erklärt niemand Dir gleich den Krieg, so wie in 1602:eek: .
Lange suchen brauchst Du da eigentlich nicht, klickst einfach beim Neuanfang auf die Grösste und eh Dein Schiff da ist, suchst Du Dir den besten Platz fürn Kontor.
Ich versuche IMMER Hopfen drauf zu haben und starte daher NUR mit Schiff, denn mit Kontor am Anfang, bekommt man meist nur eine zu kleine Insel:sad: .
MfG
Bist du dir da sicher ?
Ich hatte schon ein Game, da hat der CG vor mir den Kontor plaziert. Allerdings weis ich nicht mehr ob es eon leichtes oder normales Spiel war.
Ich habs ausprobiert! Du hast nur etwas Vorsprung. Sie siedeln auch vor dir wenn du nich schnell genug bist! Bei den Rohstoff-Inseln weiß ich es noch nich da ich grad Bronze für schnelles siedeln bekommen hab! :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.